Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Was ich nie wieder machen werde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter

Direkt zu Seite:

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: schweres und flaches Vlies
Nächstes Thema anzeigen: Augenfutter zum Staunen  
Autor Nachricht
cooniefan



Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 1787
Wohnort: Haar bei München

BeitragVerfasst am: 18.11.2017, 20:24    Titel:

Ohje Sandra tröst

Ich werde nie wieder einen Stoff aus einem unfertigen Projekt für etwas anderes hernehmen mecker .
_________________
Liebe Grüße

Sylvia
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 18.11.2017, 20:24    Titel: Werbung



Nach oben
Martha



Anmeldungsdatum: 20.11.2017
Beiträge: 533
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 22.11.2017, 13:39    Titel:

sehr interessant und lehrreich, was ich hier lese...
_________________
Lieben Gruß von ROSA
Nach oben
Rangheidur



Anmeldungsdatum: 24.07.2018
Beiträge: 110
Wohnort: Nordeifel

BeitragVerfasst am: 12.08.2018, 19:32    Titel:

Nie wieder eine Polyester-Kuscheldecke für 3,99 als Vlies-Ersatz benutzen! waaah
Das fusselt sogar beim Quilten durch's Top durch Haha

Seitdem beherzige ich den hier schön öfters erteilten Rat: Wer billig kauft, kauft zweimal.
_________________
Liebe Grüße aus der Eifel,
Miriam

_______________________________
"Mein Leben war voll entsetzlicher Unglücke, von denen die meisten nie eingetreten sind."
- Michel de Montaigne -
Nach oben
SandraH



Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 310
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 12.08.2018, 19:51    Titel:

Aus dem Grund werde ich meine gefallenen Würfel wohl auch nochmal öffnen - damit dann ein vernünftiges Vlies dazwischen kommt Twisted Evil
Nach oben
Quiltfürstin



Anmeldungsdatum: 06.10.2009
Beiträge: 212
Wohnort: Steiermark

BeitragVerfasst am: 07.09.2018, 14:43    Titel: Farbe

Heute habe ich bei der Entsorgung meines alten Druckers die restliche Farbe über meinen Blusenärmel geleert! Crying or Very sad Mad Evil or Very Mad
Jetzt muß ich mit Patchwork die Bluse retten! Cool

Update: beim Waschen ging die ganze Farbe rückstandslos heraus!!!
_________________
Happy Quilting!
Quiltfürstin


Zuletzt bearbeitet von Quiltfürstin am 15.09.2018, 09:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Stofflaeppchen



Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 1585
Wohnort: Sundern

BeitragVerfasst am: 07.09.2018, 15:30    Titel:

ich muß da auch etwas zum Besten geben.
Neben patchen experimentiere ich viel mit Farben und anderen Materialien herum.
Ich wollte alte Bettwäscheknöpfe färben, dazu habe ich einige Knöpfe in Sodalösung gekocht um die Appretur heraus zu bekommen.
Damit die Farbe besser angenommen werden kann.
Nur habe ich über dem PC das Kochen der Knöpfe ganz vergessen!
Erst als mein Mann aus Etage kam und meinte was stinkt denn hier so ?? Kochst Du neuerdings Knöpfe? Fiel mir meine Akion ein.
Der Stoff war durchgebrannt alles verkokelt und blankes Metall war zu sehen. Jetzt kommen diese Knöpfe als Zierde auf AMC'S.
Darüber lachen wir heute noch. Aber ich bin mir der Gefahr sehr bewußt geworden !
Fazit solche Aktionen nur noch mit Eieruhr....die klingelt und holt mich wieder in die Wirklichkeit , wenn ich zulange am PC sitze.
Nach oben
sabinsche60



Anmeldungsdatum: 18.01.2018
Beiträge: 72
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 09.09.2018, 13:29    Titel:

Wow eine tolle Idee! Das nie wieder...... ich habe mich in vielen "nie wieders" wieder gefunden. Das Kopfkino lief auf Hochtour incl. "Aua hach". Ich finde hinterher ist man immer schlauer, und dieser Thread bewahrt manch eine/n vor der gleichen Erfahrung. Mir passierte es einmal, mich auf mein Augenmaß zu verlassen.... ich dachte, der Stoff reicht allemal für diesen Teil vom Quilt... da ich zu faul war alles sofort zuzuschneiden.... stellte es sich, wie ihr euch sicher denken könnt, bei der letzten Reihe heraus 5 cm fehlten in der Stofflänge. Boah, war ich sauer auf mich selbst. Ich wollte mein fast fertiges Projekt natürlich nicht sofort aufgeben, also habe ich nach dem Stoff im Netz gesucht.... Nix... war eh klar. Also musste ich alle Teile, die ich mit diesem Stoff genäht habe, auftrennen, und durch einen komplett anderen Stoff ersetzen. Heul! Seit diesem Tag schneide ich immer alles zu bevor ich anfange zu nähen.
_________________
Copyright für alle meine Bilder sabinsche60

Geniesse dein Leben
Nach oben
Brigie



Anmeldungsdatum: 01.04.2008
Beiträge: 298
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 09.09.2018, 16:34    Titel:

Was ich auch nie wieder machen werde... beim Quilt-Sandwich die Rückseite zu knapp zuschneiden.
Ich dachte es reicht eh. Muss man ja nicht soviel Stoff verschwenden.

Und als ich mit dem Quilten fertig war, fehlten an einer Seite zwei Zentimeter.

Zwei Zentimeter!
Den ganzen Quilt rundum verkleinern ging nicht. Also musste ich da einen Streifen annähen.
Sieht man eh nur wenn man es weiß. Aber ich weiß es...

Und seitdem weiß ich warum Vlies und Rückseite mindestens 5 cm Überstand haben sollten. Auf allen Seiten.
_________________
Liebe Grüße, Brigitte

______________________________________
Elen sila lumenn' omentielvo - Ein Stern leuchtet über der Stunde unserer Begegnung
J.R.R. Tolkien
Nach oben
Rangheidur



Anmeldungsdatum: 24.07.2018
Beiträge: 110
Wohnort: Nordeifel

BeitragVerfasst am: 09.09.2018, 18:20    Titel:

Oh nein, Brigie, ich bin bei dir! Shocked

Bei mir ist es zum Glück nur ein Tischset, wo die Rückseite an allen Seiten auch nur 3,5 cm misst. Embarassed Ich hab aber noch nicht gequiltet und werde sehen, was sich machen lässt.

Mir sind auch noch zwei Dinge eingefallen, das ich nie wieder machen werde:
1. zu viele Projekte auf einmal beginnen und dann feststellen, dass die Sache einem über den Kopf wachsen könnte ...
2. Mit Vorhangstoff nähen. Rolling Eyes Beim Nähen an sich noch kein Problem, aber das Quilten ... mehr als einen Stich krieg ich da nicht auf die Nadel. Puuuh.
_________________
Liebe Grüße aus der Eifel,
Miriam

_______________________________
"Mein Leben war voll entsetzlicher Unglücke, von denen die meisten nie eingetreten sind."
- Michel de Montaigne -
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1636
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 09.09.2018, 19:05    Titel:

Also, ich werde versuchen, nie wieder das heiße Mini-Bügeleisen aufzufangen, wenn es vom Tisch fällt.

Zweimal ist mir das vorgestern passiert - als hätte ich nicht beim ersten Mal kapiert, dass es wirklich heiß ist. Hab's dann - was sonst? - erst recht fallen lassen... arrgh rrrh rrrh
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 09.09.2018, 19:05    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 11 von 13

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de