Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Tischset`s- Wichtel - Swap

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Tischset Wichtel Swap
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Teilnehmerliste Tischset`s -Wichtel-Swap
Nächstes Thema anzeigen: We proudly present: die Bilder vom Tischset-Wichtel-Swap  
Autor Nachricht
knäulchen



Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 3192
Wohnort: Voreifel

BeitragVerfasst am: 29.03.2009, 16:16    Titel: Tischset`s- Wichtel - Swap

Hallo Ihr Lieben winke winke

Ich trau mich meinen ersten Wichtel - Swap zu organisieren.

Da der ToLa-Swap so super toll geklappt hat und wir ja noch warten müssen auf die Idee von Anfängerin habe ich mir folgendes überlegt. Damit sich bei uns keine Langeweile einschleicht, schlage ich folgendes Wichteln vor:

[/b]Und zwar einen Tischset`s- Wichtel - Swap[/b]


Es soll wie folgt ablaufen und zwar:

Jeder näht ein Tischset- Set von vier Stück.

Größe jedes einzelner Tischset von 30 x 43 cm Endmaß

Lamifix habe ich rausgenommen, das kann nach her jeder für sich selbst entscheiden ob er es drauf machen möchte oder nicht

Nähtechnik:
nach belieben.

Stoffe: vorgewaschene Patchworkstoffe , keine Batiks

Farbe nach Wunsch, es soll ja jedem gefallen


Anmeldeschluss: 30.04.2009
Abgabetermin: 15.06.2009



Nach dem Anmeldeschluss erhaltet ihr die Adresse von eurer Wichtelpartnerin zusammen mit dem Farbwunsch.

Wer unversichert sendet, riskiert bei Verlust der Sendung selbst für Ersatz sorgen zu müssen.


So, habe ich euer Interesse geweckt damit wir nicht in Langeweile versinken?

Ich hoffe das ich an alles gedacht habe, ist meine erste Organisation und ich hoffe und freue mich riesig über zahlreiche Anmeldungen.[/b]
_________________
L.G. Knäulchen

Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen.


Zuletzt bearbeitet von knäulchen am 30.03.2009, 21:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Yahoo Messenger
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 29.03.2009, 16:16    Titel: Werbung



Nach oben
mapro
Gast





BeitragVerfasst am: 29.03.2009, 17:12    Titel:

wird das Lamifix zum Schluss auf das fertige Set gebügelt ????

Aber ansonsten kann man Tischsets doch auch waschen - wozu dann Lamifix ???
Nach oben
knäulchen



Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 3192
Wohnort: Voreifel

BeitragVerfasst am: 29.03.2009, 17:43    Titel:

Hallo mapro

Das Lamofix kommt zu Schluss auf die fertige Arbeit drauf.

Dieses wird mit der glänzenden Seite nach oben auf die rechte Stoffseite gelegt.
Bügeleisen auf Seide/Wolle einstellen
kurz anbügeln und dann exakt ausschneiden
anschließend ein trockenes Tuch drüber legen , Bügeleisen etwas höher einstellen und 8 Sekunden bügeln, danach gut auskühlen lassen fertig.


Ich finde schon das die Schutzfolie drüber soll, dadurch vermeidest du bei häufiger Verschmutzung, die Sets zu oft zu waschen.
Vom häufigen waschen werden Sachen bekanntlich ja nicht schöner und es wäre doch schade drum .
_________________
L.G. Knäulchen

Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen.
Nach oben
Yahoo Messenger
rolaregi



Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 318
Wohnort: Heimbach Eifel NRW

BeitragVerfasst am: 29.03.2009, 21:11    Titel:

juhu dafür Ich bin dafür Trage mich in die Liste ein, habe dich gefunden, glaube ich werde Alt.

Gruß Renate
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
knäulchen



Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 3192
Wohnort: Voreifel

BeitragVerfasst am: 30.03.2009, 11:11    Titel:

Hi rolagri winke winke

Super das Du mit machst ich trage Dich sofort ein. klatsch klatsch klatsch

Code:
 glaube ich werde Alt.
hihi nicht nur du, habe heute morgen einen Wisch der Krankenkasse zerrissen, den ich eigentlich mit zum Artz nehmen müsste arrgh arrgh arrgh Der von der Krankenkasse hat sich kaputt gelacht ganz toll Rolling Eyes Rolling Eyes
_________________
L.G. Knäulchen

Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen.
Nach oben
Yahoo Messenger
Froschkönigin



Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 475
Wohnort: Ostfriesland

BeitragVerfasst am: 30.03.2009, 13:28    Titel:

Wo bekommt man denn solches LAMIFIX??? Question
_________________
Liebe Grüße
Jenny

"Es gehört viel Erfahrung dazu, wie eine Anfängerin zu küssen" ;o)
Nach oben
Miss Maus



Anmeldungsdatum: 18.05.2008
Beiträge: 1164

BeitragVerfasst am: 30.03.2009, 13:37    Titel:

@Blackjack
Bei Gabi:
http://www.patchwork-oase.de/product_info.php/info/p613_Lamifix-klar-Schutzfolie-45-cm-breit.html

Ich habe dieses Material auch noch nicht ausprobiert. Embarassed

Liebe Grüße
Claudia
Nach oben
zickizick



Anmeldungsdatum: 05.09.2008
Beiträge: 1740
Wohnort: bei Kiel

BeitragVerfasst am: 30.03.2009, 13:49    Titel:

Hallo Knäulchen,

aber waschen kann man ide Set's dann ja nicht mehr - schafft man es wirklich das ganze Tischset "wasserdicht" zu machen, so dass auch mal was umkippen kann? - ich hätte dann Angst es wegwerfen zu müssen, wenn mein brasseliges Kind seinen Saft auskippt.

Welche Erfahrungen hast Du denn?

LG
zicki
_________________
ich versuchs .... immer wieder


ich blog mit Euch zusammen hier
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
knäulchen



Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 3192
Wohnort: Voreifel

BeitragVerfasst am: 30.03.2009, 15:23    Titel:

Hallöchen

@ Miss Maus

danke für den Hinweis. drück drück

@ zickizack und alle anderen

Nein, waschen kann man das dann nicht mehr, das Lamifix ist wie als wenn du was laminiert hast und mit Rücksprache von Gabi auch Wasserdicht. Da kann nichts passieren.

Das Lamifix habe ich deshalb mit in die Regeln gestellt, damit man die schönen Teile nicht waschen braucht. Da reicht ein feuchtes Tuch und schwupp wieder sauber.
Wink Wink
_________________
L.G. Knäulchen

Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen.
Nach oben
Yahoo Messenger
Froschkönigin



Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 475
Wohnort: Ostfriesland

BeitragVerfasst am: 30.03.2009, 15:51    Titel:

Find ich ne gute Idee - bin dabei Very Happy
_________________
Liebe Grüße
Jenny

"Es gehört viel Erfahrung dazu, wie eine Anfängerin zu küssen" ;o)
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 30.03.2009, 15:51    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Tischset Wichtel Swap Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Seite 1 von 10

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de