Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Row Robin, GRUPPE 1: Fragen-Austausch

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 18, 19, 20  Weiter

Direkt zu Seite:

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Round Robins -> Row Robin
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Plaudern und Ideentausch über dies und das beim Row Robin
Nächstes Thema anzeigen: Row Robin; GRUPPE 3: Fragen-Austausch  
Autor Nachricht
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17757

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 13:06    Titel: Row Robin, GRUPPE 1: Fragen-Austausch

Uns einen schönen guten Morgen,

hier haben wir eine tolle Kommunikations-Plattform für unsere 1. Gruppe.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 13:06    Titel: Werbung



Nach oben
coraeins



Anmeldungsdatum: 15.01.2011
Beiträge: 1274
Wohnort: bei Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 14:13    Titel:

Martina, dürfen oder SOLLEN wir gar unsere Ideen schon sagen? Oder sollen wir sie geheim halten?
Ich z.B. bin nun auf der Suche nach schönen, pasenden Stoffpaketen, weil ich einfach nicht die passenden Stoffe bzw nicht genug Stoffe habe.
Bei der Stoffsuche würde ich gerne um Hilfe bitten, dazu müsste ich aber meine Idee offen legen.
Ich bin sehr unsicher, welche Stoffe man am besten dafür verwenden könnte.. auch für die "Zwischenteile/Unterteilungen".

Gabi
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17757

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 14:48    Titel:

coraeins hat Folgendes geschrieben:
Martina, dürfen oder SOLLEN wir gar unsere Ideen schon sagen? Oder sollen wir sie geheim halten?
Ich z.B. bin nun auf der Suche nach schönen, pasenden Stoffpaketen, weil ich einfach nicht die passenden Stoffe bzw nicht genug Stoffe habe.
Bei der Stoffsuche würde ich gerne um Hilfe bitten, dazu müsste ich aber meine Idee offen legen.
Ich bin sehr unsicher, welche Stoffe man am besten dafür verwenden könnte.. auch für die "Zwischenteile/Unterteilungen".

Gabi


ihr könnt euch schon austauschen / müsst aber nicht, wie ihr möchtet- ich habe ja schon mal mindestens dreimal gepostet, dass ich meinen Quilt gen Richtung maritim auslegen möchte.

Nur keine Fotos. *grins*
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
coraeins



Anmeldungsdatum: 15.01.2011
Beiträge: 1274
Wohnort: bei Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 14:55    Titel:

ach soo.. gut.. sorry

Frau halt.. blind wie Maulwurf Wink

guut, dann tu ich hiermit mal meine Idee kund:

http://www.macstories.net/wp-content/uploads/2010/11/There8217s-a-nap-for-thatiPhone-Baby-Quilt-by-Harriet-Rosin-for-her-new-grandson-GabrielSte.jpeg

die einzelnen Bilder kann man dann entsprechend gestalten; Paperpiecing, Applikation, diverse Nähmuster usw

Soo nun bräuchte ich mal eure Ideen:
wo bekomme ich einigermassen sinnvoll ein bunt gemischtes Stoffpaket her, das in sich nicht zuuuuuu bunt ist und welche "stoffart" würdet ihr nehmen? nur gemarbelte Stoffe oder meint ihr, es geht auf der Fusions 4070 von Kaufman?

Gabi
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
ClaudiaN



Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 1734

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 14:56    Titel:

Bin noch am überlegen, welches Thema ich nehme. Muss auch noch mal meine Stoffe durchsehen, welche sich eignen würden für welches Thema.
Habe vorige Woche auch gerade welche in den Staaten bestellt und hoffen sie kommen recht schnell über den großen Teich.

Freue mich schon auf den Austausch mit euch.

Bei den Temperaturen (heute früh -23,5°C) fallen auch die Hunderunden etwas kleiner aus und man kann mehr Zeit an der Nähma verbringen.
_________________
Liebe Grüße aus dem Erzgebirge

Claudia

Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
ClaudiaN



Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 1734

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 14:58    Titel:

Hallo Coraeins, kann leider die Seite nicht öffnen, ich hätte keine Erlaubnis.
_________________
Liebe Grüße aus dem Erzgebirge

Claudia

Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
coraeins



Anmeldungsdatum: 15.01.2011
Beiträge: 1274
Wohnort: bei Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 15:01    Titel:

geht dieser link?

http://obamapacman.com/wp-content/uploads/2010/12/iPhone-Quilt-Theres-a-Nap-for-That-580x876.jpg
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
ClaudiaN



Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 1734

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 15:06    Titel:

das sieht auch nur aus wie eine Werbeseite für Ipad und Co und es steht da was von wegen gestohlen, aber kein Quilt weit und breit.
_________________
Liebe Grüße aus dem Erzgebirge

Claudia

Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
coraeins



Anmeldungsdatum: 15.01.2011
Beiträge: 1274
Wohnort: bei Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 15:19    Titel:

seltsam, bei mir tun beide links

noch ein versuch

http://www.intomobile.com/2010/12/01/iphone-quilt/

das ist ne ganze HP

Gabi
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Nähnadel



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 5503

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 15:21    Titel:

der ist ja witzig - halt zeitgemäß Laughing
_________________
Liebe Grüße
Nähnadel Elke



Gegen nähen hilft nur nähen.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 15:21    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Round Robins -> Row Robin Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 18, 19, 20  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 1 von 20

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de