Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Row Robin, GRUPPE 1: Fragen-Austausch

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 18, 19, 20  Weiter

Direkt zu Seite:

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Round Robins -> Row Robin
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Plaudern und Ideentausch über dies und das beim Row Robin
Nächstes Thema anzeigen: Row Robin; GRUPPE 3: Fragen-Austausch  
Autor Nachricht
stickelfe



Anmeldungsdatum: 23.06.2008
Beiträge: 2555
Wohnort: Münsterland

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 15:21    Titel:

coraeins hat Folgendes geschrieben:
ach soo.. gut.. sorry

Frau halt.. blind wie Maulwurf Wink

guut, dann tu ich hiermit mal meine Idee kund:

http://www.macstories.net/wp-content/uploads/2010/11/There8217s-a-nap-for-thatiPhone-Baby-Quilt-by-Harriet-Rosin-for-her-new-grandson-GabrielSte.jpeg

die einzelnen Bilder kann man dann entsprechend gestalten; Paperpiecing, Applikation, diverse Nähmuster usw

Soo nun bräuchte ich mal eure Ideen:
wo bekomme ich einigermassen sinnvoll ein bunt gemischtes Stoffpaket her, das in sich nicht zuuuuuu bunt ist und welche "stoffart" würdet ihr nehmen? nur gemarbelte Stoffe oder meint ihr, es geht auf der Fusions 4070 von Kaufman?

Gabi


Ich kann die Seite leider auch nicht öffnen.

Aber zu den Stoffen: Schau doch bei Gabi im Shop, die hat auch Stoffpakete oder stellt Dir was zusammen. Der Fusions 4070 hat, je nach dem welche Farben Du aussuchst, teilweise schon starke Kontraste drin, der 5573 ist da dezenter
_________________
Grüße aus dem Münsterland
Ulrike

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 15:21    Titel: Werbung



Nach oben
coraeins



Anmeldungsdatum: 15.01.2011
Beiträge: 1274
Wohnort: bei Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 15:27    Titel:

seltsam, claudia, dass du all die seiten nicht aufmachen kannst.

Bei Gabi finde ich gar nix in Hinsicht auf Stoffpakete. Bin ich blind? Ihr Shop ist ja so oder so aktuell ziemlich leer.

Gabi
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Allysonn



Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 1016

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 15:29    Titel:

Ich find das Phon auch witzig. Du "musst" nur ne Option finden, wie 6 bis 7 Leute daran "eine Reihe" nähen können, ohne dass es den IPhon-Charakter verliert...

Allysonn, grüblig Rolling Eyes
_________________
Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17758

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 15:31    Titel:

Allysonn hat Folgendes geschrieben:
Ich find das Phon auch witzig. Du "musst" nur ne Option finden, wie 6 bis 7 Leute daran "eine Reihe" nähen können, ohne dass es den IPhon-Charakter verliert...

Allysonn, grüblig Rolling Eyes


das wären dann 6 / 7 Reihen. Jede Teilnehmerin hätte eine Phon-Reihe, oder?
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
ClaudiaN



Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 1734

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 15:33    Titel:

Hallo Coraeins, der dritte Versuch hat geklappt. ist ja witzig. Würdest du dann konkret die Apps vorgeben oder soll sich dieser dann jeder aussuchen. Da ist ja dann eine Menge mit applizieren dabei. Dürfte das dann als Maschinenappli erfolgen oder nur mit Hand?
Bei den Stoffen würde ich nur ganz,ganz dezent gemustert arbeiten, besser uni oder falsche Unis. Ich hatte letztens einen Fusion, der war schon mit ziemlich starken Kontrasten.
_________________
Liebe Grüße aus dem Erzgebirge

Claudia

Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
dunno



Anmeldungsdatum: 27.11.2011
Beiträge: 321
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 15:43    Titel:

Die IPhone-Idee ist ja witzig...

So als Anfängerin bekomme ich da tendenziell aber schon ziemlich Respekt davor... Ô.o


Ich würde den Quilt gerne irgendwie als Tischläufer bzw. Tischdecke auslegen... und entsprechend als Thema dann "Essen und Trinken"... Muss mir aber auch noch überlegen, wie genau....
_________________
Liebe Grüße,
Vroni


“Wer nicht singt, weiß nichts vom Glück, das im Singen liegt, vom absoluten Glück.” (Gabriel García Márquez)

If you fall, I'll be there. - Floor
Nach oben
coraeins



Anmeldungsdatum: 15.01.2011
Beiträge: 1274
Wohnort: bei Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 15:57    Titel:

Gugucks

wegen der Reihen:

es wäre ja nicht schlimm, wenn es 7 Reihen sind. Ich kann ihn ja seitlich ergänzen/verlängern. Je größer, desto lieber *gg*

Und die einzelnen Bilder:
Da bin ich relativ schmerzfrei:
alles, was "euch" Mitnähern einfällt und in mein Farbschema passt.
Kann ja auch nen Nämuster sein wie z.b. nen disapearring ninepatch oder was auch immer es da gibt oder eben auch paper piecing, applikation usw.

jeder was er kann und weiss. Gut, klar mag ich Hunde, geckos und Chamäleons besonders gerne und das darf sich auch gerne Thementechnisch wiederholen... usw

Gabi
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
coraeins



Anmeldungsdatum: 15.01.2011
Beiträge: 1274
Wohnort: bei Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 16:00    Titel:

Ach ja dunno:

ih bin auch absolute Anfängerin(Nähe seit 6 Monaten!) und die einzelnen Bilder des Quilts müssen ja nicht wie auf dem Foto wiederholt werden, wie eben schon geschrieben. DA ist jeder frei, was zu machen, was er kann und mag.

Gabi
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
dunno



Anmeldungsdatum: 27.11.2011
Beiträge: 321
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 16:30    Titel:

coraeins hat Folgendes geschrieben:
Ach ja dunno:

ih bin auch absolute Anfängerin(Nähe seit 6 Monaten!) und die einzelnen Bilder des Quilts müssen ja nicht wie auf dem Foto wiederholt werden, wie eben schon geschrieben. DA ist jeder frei, was zu machen, was er kann und mag.

Gabi


ah... ok... Cool das beruhigt... drück
_________________
Liebe Grüße,
Vroni


“Wer nicht singt, weiß nichts vom Glück, das im Singen liegt, vom absoluten Glück.” (Gabriel García Márquez)

If you fall, I'll be there. - Floor
Nach oben
coraeins



Anmeldungsdatum: 15.01.2011
Beiträge: 1274
Wohnort: bei Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 16:33    Titel:

ich auch Laughing

mir gehts ja um die grundidee *gg*

Gabi
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 16:33    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Round Robins -> Row Robin Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 18, 19, 20  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 2 von 20

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de