Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Row Robin; GRUPPE 3: Fragen-Austausch

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter

Direkt zu Seite:

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Round Robins -> Row Robin
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Row Robin, GRUPPE 1: Fragen-Austausch
Nächstes Thema anzeigen: Row-Robin, GRUPPE 3: Versendestatus  
Autor Nachricht
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17757

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 12:16    Titel: Row Robin; GRUPPE 3: Fragen-Austausch

Und hier haben wir für Gruppe 3 unsere Plattform.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 12:16    Titel: Werbung



Nach oben
sunshine1313



Anmeldungsdatum: 15.10.2011
Beiträge: 2034
Wohnort: Zürcher Oberland - Bei den Füchsen und Hasen

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 16:10    Titel: Fragen

Hallo alle zusammen

Ich eröffne nun mal das Frage-Spiel für unsere Gruppe..
Bin am überlegen ob ich anstelle eines grossen Quilt lieber einen Tischläufer möchte...
Das wäre weniger breit (ca. 30cm) dafür für jeden Mitspieler 2 Reihen..(10-20cm pro Reihe)
was meint ihr dazu? Trivo ist schon mal nicht dagegen - aber ich möchte das alle einverstanden sind..
grüessli Sunshine1313
_________________
Liebs Grüessli
sunshine1313

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Nach oben
Sieglinchen



Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 989
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 16:17    Titel:

Ich habe endlich meine neue " Heimat " gefunden. Hier bin ich richtig und kann meine Fragen loswerden.
Ich hätte da mal einige Frage:
Kann ich hier mein Thema reinschreiben? oder nur in mein Heft?
Kann ich für jede Patcherin eine Tüte mit den zu verarbeitenden Stoffe zurecht packen? Beschriften, für welche Reihe er ist.
L G Sieglinchen flüster
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17757

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 16:22    Titel:

Sieglinchen hat Folgendes geschrieben:
Ich habe endlich meine neue " Heimat " gefunden. Hier bin ich richtig und kann meine Fragen loswerden.
Ich hätte da mal einige Frage:
Kann ich hier mein Thema reinschreiben? oder nur in mein Heft?
Kann ich für jede Patcherin eine Tüte mit den zu verarbeitenden Stoffe zurecht packen? Beschriften, für welche Reihe er ist.
L G Sieglinchen flüster


Supilie, haste uns gefunden. Jo, Gabi war so lieb und hat uns rüberbeamt. Danke noch einmal.


Ins Hefte mußte unbedingt schreiben, weil das unser Leitfaden über die ganze Zeit ist. Hier darfste gerne posten, aber das Heft ist unser Nähanker.

Das mit den Tütchen finde ich klasse. Ja, z.B. Tüte 1, Reihe 1, Tüte 2, Reihe 2 usw.

Jeder kann sein Row-Robin-Paket so bestücken, wie er möchte.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
sunshine1313



Anmeldungsdatum: 15.10.2011
Beiträge: 2034
Wohnort: Zürcher Oberland - Bei den Füchsen und Hasen

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 21:32    Titel: Re: Fragen

sunshine1313 hat Folgendes geschrieben:
Hallo alle zusammen

Ich eröffne nun mal das Frage-Spiel für unsere Gruppe..
Bin am überlegen ob ich anstelle eines grossen Quilt lieber einen Tischläufer möchte...
Das wäre weniger breit (ca. 30cm) dafür für jeden Mitspieler 2 Reihen..(10-20cm pro Reihe)
was meint ihr dazu? Trivo ist schon mal nicht dagegen - aber ich möchte das alle einverstanden sind..
grüessli Sunshine1313


Nochmals ne Frage: näht ihr alle auch mit dem Inch Fuss Question also 1/4 Inch?
Grüessli Sunshine1313
_________________
Liebs Grüessli
sunshine1313

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Nach oben
Verseau 65



Anmeldungsdatum: 14.03.2011
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 23:58    Titel:

Also ich nähe eher mit 0,75 cm Nahtzugabe. Aber ich glaube, das ist eher zweitrangig, weil man eh eine Reihe fertig macht mit dem Muster, was man nähen möchte. Und da orientiert man sich ja außerdem noch an der Breite der Reihe und rechnet sich danach den Stoffverbrauch aus bzw. bereitet die Blöcke vor.

Liebe Grüße, Verseau 65
Nach oben
Sieglinchen



Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 989
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 04:38    Titel:

Ich nähe fast nur mit dem 0.75 Fuß.Doch wenn ich Paper Piecing nähe ,sind die Vorlagen 0,6 cm breit. Da nehme ich ein Inch - Fuß.
kaffee L G Sieglinchen
Nach oben
Tinepatscht



Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 3264
Wohnort: In Hessens letztem Zipfele

BeitragVerfasst am: 09.02.2012, 17:32    Titel:

Hallo alle zusammen in Gruppe 3 winke
Also mir ist es egal, ich nähe cm oder inch, ganz wie gewünscht.
Habt ihr schon irgendwelche Pläne und Vorstellungen.
Also mir schwirrt das Thema Häuser so im Kopf herum.
Aber ist ja noch ein bisschen Zeit. Mal sehen was uns alles einfällt.
LG Tine Wink
Nach oben
Gysmo



Anmeldungsdatum: 19.02.2011
Beiträge: 4129
Wohnort: Planet Erde

BeitragVerfasst am: 09.02.2012, 17:44    Titel:

So, jetzt bin ich auch sanft in die Gruppe 3 gelandet Very Happy

Mir schwirren so zwei Themen durch den Kopf, aber ich muss noch darüber brüten.... Idea
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17757

BeitragVerfasst am: 09.02.2012, 19:25    Titel:

Gysmo hat Folgendes geschrieben:
So, jetzt bin ich auch sanft in die Gruppe 3 gelandet Very Happy

... Idea



supili, dir ein herzliches Willkommen.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 09.02.2012, 19:25    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Round Robins -> Row Robin Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 1 von 12

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de