Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Row Robin, GRUPPE 1: Fragen-Austausch

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 18, 19, 20  Weiter

Direkt zu Seite:

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Round Robins -> Row Robin
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Plaudern und Ideentausch über dies und das beim Row Robin
Nächstes Thema anzeigen: Row Robin; GRUPPE 3: Fragen-Austausch  
Autor Nachricht
sula



Anmeldungsdatum: 20.08.2011
Beiträge: 154
Wohnort: Saarbrücken- im schönen Saarland

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 16:50    Titel:

Hallo , ich bin auch in der ersten Gruppe

Ich weiß aber auch noch nicht wirklich was ich machen will, die Jdee mit dem Iphon ist schön .
_________________
Liebe Grüße Sula
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 16:50    Titel: Werbung



Nach oben
coraeins



Anmeldungsdatum: 15.01.2011
Beiträge: 1274
Wohnort: bei Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 16:56    Titel:

Hallo Sula,

du "Fastnachbarin".

Gibt es eine Richtung, die du besonders magst? Hast du schon Ideen?

Gabi
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
maritom



Anmeldungsdatum: 21.09.2011
Beiträge: 1163
Wohnort: Hemsbünde

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 16:59    Titel:

@coraeins: Was für eine Hammeridee!!! verrückt muhahaha klatsch
_________________
LG
Silke
Der Urknall war erst der Anfang vom Wahnsinn!
Nach oben
sula



Anmeldungsdatum: 20.08.2011
Beiträge: 154
Wohnort: Saarbrücken- im schönen Saarland

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 17:55    Titel:

Hallo Coraeins Fastnachbarin? Ich will ja nicht neugierig sein, aber wo wohnst Du denn?
Row Robin- Ich denke vieleicht an Blumen quer durchs Jahr. Bäume wären
auch schön. In diese Richtung gehen meine Gedanken .Mal sehen für was ich mich entscheide. Muß ja auch noch meine Stoffe durchsehen , welche in Frage kommen, kann sein das ich noch was zukaufen muß
_________________
Liebe Grüße Sula
Nach oben
ClaudiaN



Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 1734

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 18:04    Titel:

Meine ersten Gedanken waren auch bei Blumen oder Bäumen oder beides gemischt. Da wird aber sehr viel in PP genäht oder appliziert und da weiss ich nicht, ob das alle wollen oder können. ich könnte mir aber auch Reihen aus klassischen geometrischen Blöcken vorstellen, z.B. eine Reihe Sterne, eine Reihe Jacobs Leiter, eine Reihe Kartentrick usw.

Jetzt steht ja die Gruppe fest und wir müssen uns nur zu sechst (oder siebend ?) einigen. Was meint ihr zu PP und applizieren?
_________________
Liebe Grüße aus dem Erzgebirge

Claudia

Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
coraeins



Anmeldungsdatum: 15.01.2011
Beiträge: 1274
Wohnort: bei Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 18:05    Titel:

Hallo Sula,

ich wohne in Kaiserslautern.. also schon noch ne Ecke weg aber nicht sooo weit.
Hmm, irgendwie tut mein Avatarbild nicht und auch meine Einstellungen an sich nicht.. doof Sad

Gabi
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
coraeins



Anmeldungsdatum: 15.01.2011
Beiträge: 1274
Wohnort: bei Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 18:08    Titel:

ClaudiaN hat Folgendes geschrieben:
Meine ersten Gedanken waren auch bei Blumen oder Bäumen oder beides gemischt. Da wird aber sehr viel in PP genäht oder appliziert und da weiss ich nicht, ob das alle wollen oder können. ich könnte mir aber auch Reihen aus klassischen geometrischen Blöcken vorstellen, z.B. eine Reihe Sterne, eine Reihe Jacobs Leiter, eine Reihe Kartentrick usw.

Jetzt steht ja die Gruppe fest und wir müssen uns nur zu sechst (oder siebend ?) einigen. Was meint ihr zu PP und applizieren?


du musst dich doch nicht einigen?
Du bekommst, was du möchtest! Gut, wenn du vergoldete Quadrate willst, die aus 69376376837 Einzelteilen bestehen, die alle in Paper Piecing Technik exakt auf den Milimeter angefertigt werden sollten, überleg ich mir obige Aussage nochmal *gg* Laughing

Du gibst doch DEIN gewünschtes Thema vor

Gabi
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
dunno



Anmeldungsdatum: 27.11.2011
Beiträge: 321
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 18:08    Titel:

Also, ich habe bisher weder im PP, noch im Applizieren irgendwelche Erfahrungen sammeln können, bin aber immer neugierig auf neue Techniken. Solange keine absolut perfekten Ergebnisse erwartet werden.....?!
_________________
Liebe Grüße,
Vroni


“Wer nicht singt, weiß nichts vom Glück, das im Singen liegt, vom absoluten Glück.” (Gabriel García Márquez)

If you fall, I'll be there. - Floor
Nach oben
ClaudiaN



Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 1734

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 18:20    Titel:

@ coraeins : Es soll ja aber auch jeder bis zum Schluss Lust haben für die anderen zu nähen. Du hast aber sicherlich recht, dass es bei jedem Thema eine Möglichkeit gibt in seiner Lieblingstechnik etwas zu machen.

Wenn ich einfach mal für mich spreche, dann bin ich bereit für jede Technik und jedes Thema.
_________________
Liebe Grüße aus dem Erzgebirge

Claudia

Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
coraeins



Anmeldungsdatum: 15.01.2011
Beiträge: 1274
Wohnort: bei Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 18:22    Titel:

dunno, ich habe das Paper piecing auch erst wenige Male gemacht.
Aber dank einer seeeeehr lieben Mitquilterin habe ich eine Schritt für Schritt Anleitung bekommen und das wichtigste nun verstanden. Vieles ist sehr viel Feinarbeit und (noch) lange nix für mich, aber die "gröberen" Sachen bekomme ich schon einigermassen hin und mag diese Technik auch sehr gerne

Gabi
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 18:22    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Round Robins -> Row Robin Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 18, 19, 20  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 3 von 20

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de