Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



online Nähtreffen 2021 - 20.3.2021

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumstreffen -> Online Nähtreffen 2021
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: online Nähtreffen 2021 - 27.2.2021
Nächstes Thema anzeigen: online Nähtreffen 2021 - 17.4.2021  
Autor Nachricht
Steuerzauber



Anmeldungsdatum: 01.10.2019
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 03.04.2021, 20:09    Titel:

Ich will euch noch das Top von meinem Citrin zeigen. Heute fertig geworden Very Happy

War eine neue Technik für mich und ich muss sagen, ich fand es nicht recht schwer


_________________
——————————————————
Viele Grüße Tatjana 🧙🏻‍♀️

Soviel Stoff, sowenig Zeit
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 03.04.2021, 20:09    Titel: Werbung



Nach oben
ciege



Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 917

BeitragVerfasst am: 03.04.2021, 23:21    Titel:

Steuerzauber hat Folgendes geschrieben:
Ich will euch noch das Top von meinem Citrin zeigen. Heute fertig geworden Very Happy

War eine neue Technik für mich und ich muss sagen, ich fand es nicht recht schwer



Sehr schön geworden
_________________
LG Anja
Nach oben
farbstich



Anmeldungsdatum: 05.12.2010
Beiträge: 594

BeitragVerfasst am: 04.04.2021, 10:11    Titel:

Das finde ich auch!

Ein schönes Osterfest euch Allen!

Grüßle Birgit.
Nach oben
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7615
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 04.04.2021, 20:00    Titel:

Das gefällt mir auch sehr gut. Was für eine Technik ist das?
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
Steuerzauber



Anmeldungsdatum: 01.10.2019
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 05.04.2021, 10:58    Titel:

Bienenstich hat Folgendes geschrieben:
Das gefällt mir auch sehr gut. Was für eine Technik ist das?


Das ist Freezer paper
_________________
——————————————————
Viele Grüße Tatjana 🧙🏻‍♀️

Soviel Stoff, sowenig Zeit
Nach oben
Guilitta2000



Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: 05.04.2021, 11:16    Titel:

MarieCB hat Folgendes geschrieben:
Huch? Hab ich da was übersehen? Tut mir leid, bitte frag noch einmal da ich jetzt nicht weiß wo ich nachlesen soll 😉


Ich weiß jetzt auch nicht mehr genau wie ich es geschrieben hatte, aber der Inhalt war im Grunde: Hast du den Quilt selbst entworfen oder irgendwo gesehen oder gibt es ein Muster dazu. Und : Ist es eine Art Erinnerungsquilt das da Stoffe von deinem Vater die er mal getragen hatte, vernäht wurden oder hatte er eine besondere Bedeutung.(für den War er ja glaub ich, so genau weiß ich das nicht mehr)

Und: War es eine Freischneidetechnik oder schon normales Patch?

Danke für die Antwort.
_________________
Gruß Guilitta

Blog: http://www.guilitta2000.blogspot.com/
Nach oben
MarieCB



Anmeldungsdatum: 24.10.2019
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: 06.04.2021, 09:36    Titel:

Hallöchen,

ich kann dir nicht mehr so genau sagen, wo ich das Muster gefunden habe. Ich war auf dieser Seite: https://www.makingscrappyquilts.com/ und von da bin ich "irgendwie" zu einem YouTube Video gekommen. Dort wurde diese Technik erklärt ... Schon frei geschnitten - also einfach Streifen beliebiger Breite, auf das Maß eines Quadrates hat man sich da schon festgelegt ...

Die Rückseiten sind tatsächlich die alten Hemden meines Vaters, die hatte mir meine Mutter mal irgendwann gegeben. Und jetzt war eben der Anlass da Wink Mein Vater ist letztes Jahr im April 80 geworden - "gefeiert" wurde per Videochat. Und wir hatten ausgemacht, dass die Feier in diesem Jahr, an seinem letzten Tag an dem er 80 ist, nachgeholt wird. Nun, das wird wohl auch dieses Jahr dann nichts mehr Sad ... Wir hatten ihm einen Familienausflug geschenkt - auch den mussten wir wegen Corona absagen. Ich wollte halt nicht, dass nun sein Geburtstag komplett untergeht - daher die Decke Wink ... Ich werde sie ihm an seinem letzten 80er Tag schenken Smile

Falls mir das Video noch einmal unterkommt, stelle ich es gern hier ein Wink
_________________
LG Marie

Alle sagten das geht nicht, dann kam eine, die wusste das nicht und hats einfach gemacht ...(Lebensweisheit)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumstreffen -> Online Nähtreffen 2021 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Seite 9 von 9

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de