Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



online Nähtreffen 2021 - 20.3.2021

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumstreffen -> Online Nähtreffen 2021
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: online Nähtreffen 2021 - 27.2.2021
Nächstes Thema anzeigen: online Nähtreffen 2021 - 15.5.2021  
Autor Nachricht
MarieCB



Anmeldungsdatum: 24.10.2019
Beiträge: 261
Wohnort: Elbe-Elster

BeitragVerfasst am: 29.03.2021, 06:06    Titel:

Hallöchen Birgit, das ist ja ein Schmuckstückchen geworden! Diese "Nasen" (oder wie sagt man Wink) da dran - ist ne witzige Idee - gefällt mir Smile
_________________
LG Marie

Alle sagten das geht nicht, dann kam eine, die wusste das nicht und hats einfach gemacht ...(Lebensweisheit)
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 29.03.2021, 06:06    Titel: Werbung



Nach oben
farbstich



Anmeldungsdatum: 05.12.2010
Beiträge: 714

BeitragVerfasst am: 29.03.2021, 08:07    Titel:

Dankeschön Marie!

Diese "Nasen" nennen die Amerikaner " Tongues" (Zungen) und auch die Australier verwenden sie oft als Randabschluss.

Für welches Binding hast du dich denn entschieden? Hell oder dunkel?

Grüßle Birgit
Nach oben
MarieCB



Anmeldungsdatum: 24.10.2019
Beiträge: 261
Wohnort: Elbe-Elster

BeitragVerfasst am: 29.03.2021, 09:18    Titel:

... wieder was gelernt! und stimmt schon, die sehen eher wie Zungen aus Wink

Ich denke es wird dunkel Wink ... jetzt liegt er noch, komme erst nach Ostern dazu ...
_________________
LG Marie

Alle sagten das geht nicht, dann kam eine, die wusste das nicht und hats einfach gemacht ...(Lebensweisheit)
Nach oben
ciege



Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 964

BeitragVerfasst am: 29.03.2021, 09:33    Titel:

Sehr schöne Sachen sind hier entstanden.
@ Farbstich Danke für diese Anregung
_________________
LG Anja
Nach oben
ciege



Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 964

BeitragVerfasst am: 29.03.2021, 09:40    Titel:

farbstich hat Folgendes geschrieben:
Dankeschön Marie!

Diese "Nasen" nennen die Amerikaner " Tongues" (Zungen) und auch die Australier verwenden sie oft als Randabschluss.

Für welches Binding hast du dich denn entschieden? Hell oder dunkel?

Grüßle Birgit


Tante Google zeigt mir keinen Link zu dieser Technik. Magst du die mir kurz erklären?
_________________
LG Anja
Nach oben
farbstich



Anmeldungsdatum: 05.12.2010
Beiträge: 714

BeitragVerfasst am: 29.03.2021, 18:51    Titel:

Gerne Anja.

Das ist ganz einfach:



Meine großen Quadrate messen 2". So habe ich mir eine geringfügig schmalere Schablone aus Pappe gefertigt, mir einen Gegenstand mit einer passenden Rundung gesucht um eine schöne Rundung anzuzeichnen ( so wie früher halt Wink ).
Den Stoff zur Hälfte gefaltet, angezeichnet und sehr knappkantig drumherum genäht.
Das Ganze verstürzt und ohne Vlies ! zwischen die rechten Seiten des Läufers gelegt und das ganze verstürzt.
( dabei liegen die Zungen innen!)

Ich hoffe du verstehst meine Anleitung.
Grüßle Birgit.
Nach oben
ciege



Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 964

BeitragVerfasst am: 29.03.2021, 19:44    Titel:

farbstich hat Folgendes geschrieben:
Gerne Anja.

Das ist ganz einfach:



Meine großen Quadrate messen 2". So habe ich mir eine geringfügig schmalere Schablone aus Pappe gefertigt, mir einen Gegenstand mit einer passenden Rundung gesucht um eine schöne Rundung anzuzeichnen ( so wie früher halt Wink ).
Den Stoff zur Hälfte gefaltet, angezeichnet und sehr knappkantig drumherum genäht.
Das Ganze verstürzt und ohne Vlies ! zwischen die rechten Seiten des Läufers gelegt und das ganze verstürzt.
( dabei liegen die Zungen innen!)

Ich hoffe du verstehst meine Anleitung.
Grüßle Birgit.


Danke Birgit! Super Erklärung
_________________
LG Anja
Nach oben
Kolibri



Anmeldungsdatum: 07.11.2015
Beiträge: 629
Wohnort: zwischen M und EBE und ED

BeitragVerfasst am: 30.03.2021, 07:06    Titel:

Danke für die Erklärung, Birgit.
Das wäre doch einen eigenen Thread wert, damit man es leichter wiederfindet, oder?
_________________
Herzliche Grüße
Ilonka

Meine Nähmaschine ist geduldiger als ich.
Nach oben
Guilitta2000



Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 327

BeitragVerfasst am: 31.03.2021, 19:44    Titel:

MarieCB hat Folgendes geschrieben:


Für die Rückseite habe ich die abgelegten Hemden meines Vaters genommen, da bekommt er sie nun wieder zurück 😉


Hallo Marie,
Toll ist der Quilt geworden. Schade finde ich nur das du mir meine Fragen nicht beantwortest hast, die ich dir schon im letzten Nähtreff stellte. Ich hätte es gerne gewußt.
_________________
Gruß Guilitta

Blog: http://www.guilitta2000.blogspot.com/
Nach oben
MarieCB



Anmeldungsdatum: 24.10.2019
Beiträge: 261
Wohnort: Elbe-Elster

BeitragVerfasst am: 02.04.2021, 21:16    Titel:

Huch? Hab ich da was übersehen? Tut mir leid, bitte frag noch einmal da ich jetzt nicht weiß wo ich nachlesen soll 😉
_________________
LG Marie

Alle sagten das geht nicht, dann kam eine, die wusste das nicht und hats einfach gemacht ...(Lebensweisheit)
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 02.04.2021, 21:16    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumstreffen -> Online Nähtreffen 2021 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Seite 8 von 9

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de