Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



online Nähtreffen 2021 - 20.3.2021

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumstreffen -> Online Nähtreffen 2021
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: online Nähtreffen 2021 - 27.2.2021
Nächstes Thema anzeigen: online Nähtreffen 2021 - 15.5.2021  
Autor Nachricht
BlackBolt



Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge: 136
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 20.03.2021, 17:30    Titel:

danke @ kiki mum - ich hab da batik-stoffe hergenommen, die sahen so gut zusammen aus Mr. Green die mandalavorlage war sogar noch bunter, ich habs eh schon runtergefahren Mr. Green Mr. Green

und ich freu mich für dich, daß du sie zum impfen fahren kannst - das ist so wichtig, je mehr je besser *knuddels* ^.^...

Blackie ^^
_________________
.::.

Meine Quiltpage: http://blackboltsquilts.blackboltsdungeon.de
Meine Hauptpage: http://www.blackboltsdungeon.de

.::.

Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 20.03.2021, 17:30    Titel: Werbung



Nach oben
Steuerzauber



Anmeldungsdatum: 01.10.2019
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 20.03.2021, 17:39    Titel:

Hallo, was habt ihr für schöne Sachen gemacht:D

Heute Morgen wollte mein Computer nicht, deshalb erst heute zum Ende meine Arbeit des Tages:

Ich will einen Citrin nähen. Die Technik ist mit Freezer Paper, d.h. Erst alle Teile aus der Papiervorlage ausschneiden, auf den Stoff bügeln und dann wieder aus dem Stoff ausschneiden. Anschließend wird alles zusammen genäht. Für mich eine neue Technik, bin gespannt wie es klappt.

Heute habe ich die ganze Schneidearbeit erledigt und die nächsten Tage werde ich nähen







Allen einen schönen Abend winke
_________________
——————————————————
Viele Grüße Tatjana 🧙🏻‍♀️

Soviel Stoff, sowenig Zeit
Nach oben
farbstich



Anmeldungsdatum: 05.12.2010
Beiträge: 714

BeitragVerfasst am: 20.03.2021, 18:08    Titel:

Soooo schöne leuchtende Stoffe!
Sagst du mal Bescheid, wie es sich nach der Methode nähen lässt? Ich nähe immer ohne vorher die Teile auszuschneiden, aber mit diesen Spitzen ist es manchmal verhext und ich trenne öfter.
Nach oben
BlackBolt



Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge: 136
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 20.03.2021, 18:25    Titel:

so, ein kleiner zwischenstand ... da leider noch was dazwischenkam (familie, kochen, usw xD...) bin ich leider erst bei der zweiten reihe. hab ein foto gemacht, aber man sieht nich viel, da der stoff sehr dicht und feingewebt ist, und tiefschwarz Wink

->

(und nochmal die eigentliche url: https://blackboltsquilts.blackboltsdungeon.de/BB_Quilts/Projekte/Aktuelle_Projekte/BargelloFloragraphix/BargelloFloragraphix07/bargellofloragraphix07.html (sorry, daß die url so lange ist - geht leider nicht kürzer Crying or Very sad

ich werde auf jeden fall weitersticheln (entspannt so schön ^^...), und beim nächsten treff habe ich sicher schon mehr Mr. Green

und die stoffe für den citrin sind total schön ! @ steuerzauber ^^... bin grad am überlegen, wie die facetten wohl mit batikstoffen oder faux-uni aussehen würden hmmm mist, schon wieder eine idee mehr, ich hab nämlich das buch von Andrea Tsang-Jackson "Gemology" Rolling Eyes (eigentlich ins regal verbannt, da ich schon einige projekte vorbereitet habe) man bräuchte viel mehr zeit oder müßte hexen können heul

noja, dann nähe ich mal weiter Mr. Green Mr. Green

*knuddels*, Blackie ^^...
_________________
.::.

Meine Quiltpage: http://blackboltsquilts.blackboltsdungeon.de
Meine Hauptpage: http://www.blackboltsdungeon.de

.::.

Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
ufopatcher



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1022
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 20.03.2021, 18:30    Titel:

so ich habe den ersten randstreifen auch gequiltet und bin am zwiten am anzeichnen...jetzt erstmal futtern und dann mal schauen ob der auch noch fertig wird....ansonsten morgen....plus binding....

es hat mich heute sehr bei der Stange gehalten zu wissen, dass ihr auch noch da seid und kreativ seid....

ihr habt alle tolle sachen gezaubert....habt noch einen schönen entspannten Abend winke winke winke winke winke drück drück drück
_________________
Einen lieben Gruß aus der
Schwebebahnstadt

Astrid
Nach oben
Kolibri



Anmeldungsdatum: 07.11.2015
Beiträge: 629
Wohnort: zwischen M und EBE und ED

BeitragVerfasst am: 20.03.2021, 18:43    Titel:

farbstich hat Folgendes geschrieben:
Hallo Ilonka, schön das du es noch geschafft hast. Was nähst du daraus?

Das ist erstmal ein Probeblock. Ich probiere gerade verschiedene Arten/Designs von Kaleidoskopblöcken aus. Was am Ende daraus wird ... keine Ahnung. Ich lass mich überraschen. Very Happy
_________________
Herzliche Grüße
Ilonka

Meine Nähmaschine ist geduldiger als ich.
Nach oben
ciege



Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 964

BeitragVerfasst am: 20.03.2021, 22:10    Titel:

[quote="Steuerzauber"]Hallo, was habt ihr für schöne Sachen gemacht:D

Heute Morgen wollte mein Computer nicht, deshalb erst heute zum Ende meine Arbeit des Tages:

Ich will einen Citrin nähen. Die Technik ist mit Freezer Paper, d.h. Erst alle Teile aus der Papiervorlage ausschneiden, auf den Stoff bügeln und dann wieder aus dem Stoff ausschneiden. Anschließend wird alles zusammen genäht. Für mich eine neue Technik, bin gespannt wie es klappt.

Heute habe ich die ganze Schneidearbeit erledigt und die nächsten Tage werde ich nähen



Ich habe eben den Diamanten in dieser Technik genäht, also falls du Fragen hast.
Wo hast du denn Citrin gekauft? Vielleicht brauche ich den auch....
_________________
LG Anja
Nach oben
BlackBolt



Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge: 136
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 20.03.2021, 22:46    Titel:

heul hmpf heul jetzt seh ich meine fotos auch nimmer heul hmpf heul

irgendwie mag das bei mir nicht ... ich tu ab jetzt nur noch die urls rein, is denk ich am besten - die gehen wenigstens Rolling Eyes

wünsch euch noch einen schönen abend und eine gute zeit bis zum nächsten treffen yippiie

*knuddels*, Blackie ^^...
_________________
.::.

Meine Quiltpage: http://blackboltsquilts.blackboltsdungeon.de
Meine Hauptpage: http://www.blackboltsdungeon.de

.::.

Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Leijona



Anmeldungsdatum: 20.03.2012
Beiträge: 989
Wohnort: Oberbayern

BeitragVerfasst am: 20.03.2021, 22:47    Titel:

Ich reiche noch schnell meine Ausbeute nach:



Es hat wieder viel Spaß gemacht, mit euch zusammen zu werkeln! Tolle Projekte sind hier immer zu sehen, da ist man doch gleich wieder viel motivierter.
_________________
Viele Grüße, Leijona
Nach oben
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4453
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 21.03.2021, 11:07    Titel:

Heute kann ich Euch die Bilder meines Taschen-Organizers als Ergebnis des gestrigen Nähtages zeigen:




Das Einnähen des Mittelteiles von Hand ist ein wenig tricky, das hatte ich gestern Abend bei einem Glas Wein gemacht. Das große Fach ist an meinen Geldbeutel angepasst, das kleine geht für Taschentücher oder Ladekabel. Handy wird in die Außentasche gepackt und in der Mitte hat noch Kleinkram (Kleingeldtäschchen, Stifte, Handcreme, Schoki) Platz.

So hat Frau bei einem Wechsel der Tasche die wichtigsten Sachen immer dabei.
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 21.03.2021, 11:07    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumstreffen -> Online Nähtreffen 2021 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Seite 6 von 9

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de