Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



online Nähtreffen 2021 - 20.3.2021

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumstreffen -> Online Nähtreffen 2021
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: online Nähtreffen 2021 - 27.2.2021
Nächstes Thema anzeigen: online Nähtreffen 2021 - 15.5.2021  
Autor Nachricht
Kolibri



Anmeldungsdatum: 07.11.2015
Beiträge: 629
Wohnort: zwischen M und EBE und ED

BeitragVerfasst am: 21.03.2021, 11:30    Titel:

Sollte ich mal Anregung brauchen, was ich als nächstes nähe, dann werde ich in die Tagesthreads des Nähtreffens schauen.
Mich begeistert immer wieder die Vielfalt der Projekte, an denen alle arbeiten.
Und eins ist so schön wie das andere. klatsch
_________________
Herzliche Grüße
Ilonka

Meine Nähmaschine ist geduldiger als ich.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 21.03.2021, 11:30    Titel: Werbung



Nach oben
ciege



Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 964

BeitragVerfasst am: 21.03.2021, 13:31    Titel:

Cokö hat Folgendes geschrieben:
Hier hab ich euch den Stand meines Passaglias.
Mir fällt es nach wie vor die Stoffzusammenstellung sehr schwer. Ich verbringe Stunden damit und kann mir es schlecht vorstellen wie es dann aussehen wird wenn die Stoffe nur so aneinander liegen.
Einige Rosetten sind so dann wieder etwas abseits gelegt worden, in der Hoffnung dass si irgendwann ins Gesamtbild reinpassen.




Nach langem puzzeln hab ich mich aber entschlossen:
Der gelb- orangene wird jetzt endgültig an den hellblauen angenäht und dann sehe ich weiter.

schaut toll aus.... ja das Aussuchen der Stoffe kann länger dauern als das Nähen
_________________
LG Anja
Nach oben
MarieCB



Anmeldungsdatum: 24.10.2019
Beiträge: 261
Wohnort: Elbe-Elster

BeitragVerfasst am: 21.03.2021, 15:38    Titel:

Ich bin gestern abgeklappt, hab so üble Kopfschmerzen bekommen Shocked ....na dann eben heute;-) ... genäht isses, nun die Teile zusammen nähen, natürlich fehlt mir gean eins mit nem roten Streifen. Aber das muss eben so Laughing





Hab gerade eure Werke bewundert! Wie toll! Auf Papier nähen ist für mich immer noch ein Buch mit sieben siegeln ...
_________________
LG Marie

Alle sagten das geht nicht, dann kam eine, die wusste das nicht und hats einfach gemacht ...(Lebensweisheit)
Nach oben
BlackBolt



Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge: 136
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 21.03.2021, 16:19    Titel:

wow... Respekt

@ edith: der taschenorganizer ist spitze ! so ist alles wichtige schön gesammelt Mr. Green das "grobe" ist bei mir nie das prob in der handtasche (ich habe nur so kleinere, ca. 25 cm lang) ... sondern der kleinere kram. muß da mal überlegen, ob ich mir da auch sowas bastle ^^...

@ leijona: die hexis sehen jetzt schon supie aus - fast wie ein schneestern Very Happy bin schon gespannt, wie es weitergeht ^^...

@ marie: die einzelteile sind zwar unruhiger, aber irgendwie wirkt es als ganzes sehr harmonisch. grad mit der "roten linie". auch ne super idee für scraps *grübel* ... und schon wieder eine idee mehr gaga *notizbuchzücke*

und kann mich den anderen nur anschließen - die nähtreffthreads sind wie die bildergaleie immer wieder so beflügelnd und inspirierend *schwärmel*

*knuddels*, Blackie ^.^..
_________________
.::.

Meine Quiltpage: http://blackboltsquilts.blackboltsdungeon.de
Meine Hauptpage: http://www.blackboltsdungeon.de

.::.

Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Steuerzauber



Anmeldungsdatum: 01.10.2019
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 22.03.2021, 17:15    Titel:

Zitat:
Ich habe eben den Diamanten in dieser Technik genäht, also falls du Fragen hast.
Wo hast du denn Citrin gekauft? Vielleicht brauche ich den auch....


Danke für dein Angebot, bei Bedarf melde ich mich gerne Very Happy
Ich habe das Stoffpaket für den Citrin bei Anne Deus bestellt. Habe es sonst nirgends gefunden.
Übrigens startet MJ Kinman ab 1.4. eine BOM mit Edelsteinen, ist aber kostenpflichtig.
Aber falls es mit dem nähen klappt, werde ich wahrscheinlich schwach werden. Es sieht einfach zu gut aus Cool
_________________
——————————————————
Viele Grüße Tatjana 🧙🏻‍♀️

Soviel Stoff, sowenig Zeit
Nach oben
ciege



Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 964

BeitragVerfasst am: 22.03.2021, 17:44    Titel:

Steuerzauber hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Ich habe eben den Diamanten in dieser Technik genäht, also falls du Fragen hast.
Wo hast du denn Citrin gekauft? Vielleicht brauche ich den auch....


Danke für dein Angebot, bei Bedarf melde ich mich gerne Very Happy
Ich habe das Stoffpaket für den Citrin bei Anne Deus bestellt. Habe es sonst nirgends gefunden.
Übrigens startet MJ Kinman ab 1.4. eine BOM mit Edelsteinen, ist aber kostenpflichtig.
Aber falls es mit dem nähen klappt, werde ich wahrscheinlich schwach werden. Es sieht einfach zu gut aus Cool


Danke für den Tipp..... oh nein, hoffentlich ist das nicht zu schön.
Mein Problem ist nicht die Technik sondern das ist kein Englisch kann....das macht einen BOM für mich recht schwierig. Die Idee diesen als Geschichte darzustellen, finde ich herzallerliebst.
_________________
LG Anja
Nach oben
ufopatcher



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1022
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 26.03.2021, 18:36    Titel:

Ich kann vermelden das der quilt fertig ist.....


das quilting



mit Forsythi.....
Wink


.............und mit rückseite....

wie immer durch das verkleinern ziemlich grob..... Sad
_________________
Einen lieben Gruß aus der
Schwebebahnstadt

Astrid
Nach oben
MarieCB



Anmeldungsdatum: 24.10.2019
Beiträge: 261
Wohnort: Elbe-Elster

BeitragVerfasst am: 27.03.2021, 12:22    Titel:

Wow Astrid! Was für Farben !

Ich bin auch vorwärts gekommen, binding muss noch ran. Da kann ich mich grad nicht für den Stoff entscheiden, hell oder dunkel?



Für die Rückseite habe ich die abgelegten Hemden meines Vaters genommen, da bekommt er sie nun wieder zurück 😉



Größe ist 1,40 x 2,10 ...
_________________
LG Marie

Alle sagten das geht nicht, dann kam eine, die wusste das nicht und hats einfach gemacht ...(Lebensweisheit)
Nach oben
Kiki Mum



Anmeldungsdatum: 16.03.2019
Beiträge: 792
Wohnort: Burgoberbach

BeitragVerfasst am: 27.03.2021, 17:31    Titel:

Wieder wunderschöne Stücke geworden, gefallen mir. Für mich ist es immernoch ein Rätsel wie dass so perfekt passt, dass Vorder und Rückquadrate gleich liegen. Und das auf Quiltgröße. Habe mal bei einem Tischläufer probiert. Na ja , da ist noch Luft nach oben 😄
Gruß Barbara
_________________
Liebe Grüße Barbara 🧡🧵

Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf…
Nach oben
farbstich



Anmeldungsdatum: 05.12.2010
Beiträge: 714

BeitragVerfasst am: 27.03.2021, 18:17    Titel:

Herzlichen Glückwunsch, Marie da hast du deinen Quilt ja super schnell fertig bekommen!

Astrid dein Quilt könnte gerne bei mir einziehen!

Ich habe gerade den letzten Stich an meinem Coronaläufer gemacht.










Grüßle Birgit.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 27.03.2021, 18:17    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumstreffen -> Online Nähtreffen 2021 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Seite 7 von 9

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de