Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Wie schafft ihr es Projekte durchzuziehen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Montag, 13.08.2018
Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, 14.08.2018  
Autor Nachricht
Rangheidur

BeitragVerfasst am: 11.08.2018, 15:48    Titel:

Klar nehme ich Stecknadeln. Oder Stoffklammern, je nachdem.

Leider sind in den Stoffen keine Etiketten mehr drin. Sonst hätte ich dort natürich nachgelesen Wink Bettwäsche ist mittlerweile aber auch immer öfter aus Micorfaser. Baumwolle ist nicht mehr selbstverständlich. Crying or Very sad

Knicken lassen sich die Stoffe nicht. Sie springen immer wieder in die Ausgangsposition zurück. Dann muss es wohl Kunstfaser sein ... Doof.

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 11.08.2018, 15:48    Titel: Werbung

cailin

BeitragVerfasst am: 13.08.2018, 12:00    Titel:

Der Klebestift ist zwar vielleicht teuer, aber definitiv sein Geld wert... wenn du Kunstfasern hast, tu sie weg, so weh das tut.. du tust dir da echt keinen Gefallen mit.

da verliert man wirklich seine freude dran. Ich hab früher - und tue es hin und wieder immer noch- super viel mit Hemdenstoffen gearbeitet. die sind zwar zu 90% immer Baumwolle gewesen, aber oft so behandelt, dass es keinen Spaß machte...
Frau Kuchen

BeitragVerfasst am: 13.08.2018, 13:02    Titel:

Hallo
Heute Morgen war ich im Stoffladen weil ich einfach nicht zufrieden bin mit meinem Hintergrundstoff. Ich nahm meine angefangenen Stücke mit. Aber die sind da sooo schlecht bestückt mit Patchworkstoffen. . Ich habe zwar Stoff gekauft, aber ich bin immer noch nicht zufrieden. Zuhause passt der irgendwie nicht.
Außerdem habe ich noch Nadeln Nr. 11 gekauft, Nr. 10 haben die nicht, 9 benutze ich eigentlich immer, aber die Nadeln von Prym finde ich dick. Dann noch ein Fadeneinfädler, wehe der taugt nix, das wäre der 3 oder 4 Versuch. Dann auch noch den Klebestift von Prym , ( 4,09 € ) bin gespannt. Das heften braucht eine Menge Zeit.

Doris

Wissen vermehrt sich, wenn man es teilt.

Bitte KEINE Videos. Kann ich nicht sehen.
SandraH

BeitragVerfasst am: 13.08.2018, 20:40    Titel:

Kleben oder Heften - da scheiden sich wohl die Geister. Kleben geht schneller, dafür finde ich das Entfernen der Schablonen nerviger. Und das Zusammennähen ist auch irgendwie unschöner.

Heften finde ich total entspannend. Sitze seit Monaten an einem Hexagon-Blümchen-Teil, Kantenlänge 1 cm. Bislang sind rd 3000 Teile geheftet, ca 7200 brauche ich - ich hefte erstmal weiter, wenn das so weiter wohl alle Teile, bevor ich dann mal ernsthaft mit Vernähen anfange Very Happy
Frau Kuchen

BeitragVerfasst am: 13.08.2018, 21:24    Titel:

Für so kleine Dinger braucht man große Ausdauer. Könnte ich nicht. Meine sind viel größer an Kantenlänge. Meine Güte, dann müßte ich ja jedes Stofffitzelchen aufheben. Das geht zu weit
Wink . Es ist schon so ein Problem mit den Resten. Ab und zu mache ich schnelle Patchworkdecken zum verschenken aus Streifen, trotzdem habe ich viele Reste.
Der Fadeneinfädler taugt was, allerdings darf die Nadel nicht allzu klein sein. Es ist ein Haken und das Öhr muß darüber passen. Was ich bisher ausprobiert habe sind die gängigen mit Drahtschlinge. Wenn ich extra eine Brille aufsetzen muß um diese Schlinge ins Öhr zu bekommen, dann bekomme ich auch so den Faden in die Nadel. Der Haken ist deshalb besser, funktionirt so wie bei den Nähmaschinen.
Das mit dem kleben ist eine Sache. Ich hefte nämlich mit kleinen Stichen damit das auch hält und dann auch durch das Papier.

Doris

Wissen vermehrt sich, wenn man es teilt.

Bitte KEINE Videos. Kann ich nicht sehen.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Seite 6 von 6

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de