Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Wie schafft ihr es Projekte durchzuziehen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Montag, 13.08.2018
Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, 14.08.2018  
Autor Nachricht
bine66

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 20:12    Titel:

Ich liebe es Dinge zu beginnen. Das Fertigmachen ist dann eine ganz andere Sachen. Um doch alles fertig zu bekommen, mache ich mir eine Ufo-Liste.

Zu Beginn dieses Jahres hatte ich 20 Ufos, Nähen, Sticken, Stricken, Häkeln, alles dabei. Drei kleinere Sachen habe ich in den ersten 11 Tagen dieses Jahres schon fertiggemacht. Allerdings auch schon wieder was begonnen, allerdings was kleines.

Mich stören diese Ufos enorm, aber ich liebe es, was neues zu beginnen. Dann sehe ich was tolles, bin Feuer und Flamme und fange einfach damit an. Um diesen Berg Ufos abzubauen, habe ich mich beim Ufo-Fertigstellen angemeldet, für Januar sieht es schon ganz gut aus.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 20:12    Titel: Werbung

dunno

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 21:33    Titel:

danke für die vielen tipps. evtl werde ich mir das eine oder andere davon noch abschauen Wink

und wenn ich sehe, dass es auch anderen hier so geht, habe ich selber gleich ein viel weniger schlechtes gewissen, wenn meine sachen mal etwas liegen Smile

irgendwie wirkt ihr alle immer so unglaublich fleißig... Very Happy

“Wer nicht singt, weiß nichts vom Glück, das im Singen liegt, vom absoluten Glück.” (Gabriel García Márquez)

If you fall, I'll be there. - Floor
MadQuilter

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 21:33    Titel:

Ich bin ein "process person" und liebe es mich in die Verarbeitung zu vertiefen - - - bis mir damit langweilig wird. Ob das Teil dann fertig wird oder nicht ist mir eigentlich wurscht. Allerdings steckt eine Menge Geld, Zeit, Energie, und Kreativitaet in den Projekten und so trete ich meinem inneren Schweinehung in die Hinterseite und grabe die UFOs nacheinander aus.

Was mir hilft ist einen detaillierten Plan von dem Projekt zu machen. Dann kann ich abhaken wenn eine Stufe verarbeitet ist. Der Reiz ist fuer mich dabei zu der naechsten Stufe zu kommen. Bevor ich es merke bin ich weiter. Es ist fuer mich auch wichtig dass ich alles was mit dem Projekt zusammenhaengt gleich da hab und nicht erst suchen muss - moment, was muss ich hier machen....?

Ein anderer Tip wurde mir gegeben dass ich eine Eieruhr aktiviere. Die wird dann auf 15 Minuten, 30 Minuten oder wie lang auch immer gestellt. Waehrend der Zeit bin ich quasi gezwungen an dem Projekt was zu machen. Sobald die Uhr piepst muss ich aufhoeren. Wenn man das ein paar Tage hintereinander macht kommt der Punkt wo man echt nicht aufhoeren will.

Ich hab viel Abwechslung in meinem Zimmer (Fernseher, Goega der mich besucht, Musik - je nach Laune) so dass es mir Spass macht in dem Naehzimmer zu sein. Ob ich jetzt an einem neuen oder an einem alten Projekt arbeite - das muss der Schweinehund entscheiden.
Gysmo

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 21:34    Titel:

dunno hat Folgendes geschrieben:

Das üben wir auch ganz fleissig..... Laughing
Bonnie

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 21:42    Titel:

Gysmo hat Folgendes geschrieben:
dunno hat Folgendes geschrieben:

Das üben wir auch ganz fleissig..... Laughing

Das kommt davon, weil wir immer etwas liegen haben, bei dem nicht mehr viel zu machen ist. Ich bin da zum Beispiel die Binding-Spezialistin Very Happy

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Little Mary

BeitragVerfasst am: 12.01.2012, 00:30    Titel:

Ich hab hier auch eine Menge UFOs liegen. Aber das stört mich gar nicht. Irgendwann werden die auch ab - oder weiter gearbeitet und auch dann fertig sein. Nur kein Drängeln. Ist ja Hobby und kein Job,wo man dran bleiben muss.

Liebe Grüße
Little Mary

BeitragVerfasst am: 12.01.2012, 08:52    Titel:

Ohhhh jaaaa Ufooos - mein zweiter Vorname?? Very Happy Very Happy Very Happy

aber ich habe mir auch vorgenommen, diese nun zu beseitigen - immerhin hatte ich verschiedene Socken begonnen und die habe ich dann auch eben mal in 2 Tagen fertig gestellt....was für ein Glücksgefühl!

Ich habe mir nun vorgenommen, für 2012, daß ich mir nichts neues an Handarbeitsmaterialien dazu kaufe! Ist nicht wirklich einfach, aber so arbeite ich nu erstmal mein "altes" Zeug auf - und gleichzeitig möchte ich dieses Jahr nicht unbedingt einen neuen Quilt beginnen, sondern erstmal meine ganzen Tops fertig zu machen......

ich brauche auch immer Sachen die parallel laufen, die Großen die dauern, die Kleinen, die schnell fertig sind (so zwischendurch).....ob nähen, stricken, häkeln, sticken...... eben immer was am knoddeln Wink

alles Liebe
curly

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant -
kornblume

BeitragVerfasst am: 12.01.2012, 10:22    Titel:

Ich habe keine wirklichen Ufos liegen, weil ich immer erst etwas Neues anfange, wenn das aktuelle Teil beendet ist. Das ist auch eine Platzfrage.
Allerdings nähe ich immer an meheren Teilen gleichzeitig.
Das liegt daran, dass ich nur Spaß am Nähen habe, wen ich viel Zeit einplanen kann, z. B. wenn ich frei habe. Wenn ich weiß, dass ich z. B. nur 1/2 Stunde Zeit übrig habe, quilte ich mit der Hand. Das ist etwas was ich immer machen kann , auch mal nur 10 Minuten.
Viele Grüße
Kerstin

BeitragVerfasst am: 12.01.2012, 10:46    Titel:

Da meine Frei- und Nähzeit äußerst gering ist, bin ich so realistisch und beginne nur Projekte, von denen ich sicher bin, daß ich sie in absehbarer Zeit bzw. zum benötigten Termin (z.B. Geburtstag) fertigstellen kann. Hilfreich ist es auch, wenn das betreffende Projekt dringend benötigt wird, das wirkt einem potentiellen UFO-Dasein wirksam entgegen. Wink

Ich habe nur ein einziges Langzeit-UFO hier liegen, ansonsten hab ich nur hin und wieder kleine Kurzzeit-UFOs, weil mir z.B. Material fehlt, oder mir kurzzeitig die Lust verging, weil dauernd was schief geht. Dann leg ichs eben erst mal beiseite und beruhige mich. Smile

Alexa
Valo

BeitragVerfasst am: 12.01.2012, 15:17    Titel:

eigentlich wollte ich schreiben: ich habe gar keine ufos.

bei näherer betrachtung habe ich aber sehr wohl zwei ufos: den amish-circle-letter-quilt und den forumssampler. der grund, wieso beide ufos sind, an denen ich seit dem sommer nicht gearbeitet habe: ich habe mir die hand verletzt und kann gerade kein pp machen. gilt das dann als ufo? Laughing jedenfalls empfinde ich es nicht so, daß mir die luft / die lust ausgegangen ist. es ist einfach ne zwangspause.

wenn ich quilts beginne (und mir keine verletzung dazwischenspukt), bringe ich sie in einem rutsch zuende.

ich blogge hier

Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 12.01.2012, 15:17    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Seite 2 von 6

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de