Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Wie schafft ihr es Projekte durchzuziehen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Montag, 13.08.2018
Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, 14.08.2018  
Autor Nachricht
Stephanie

BeitragVerfasst am: 12.01.2012, 22:21    Titel:

Für mich sind diese Quilts oder anderes was ich aus Patchwork mache immer etwas ganz besonderes wo unheimlich viel Liebe, Aufmersamkeit, Planung und Gedanken drinstecken und auch wenn es mal länger dauert bringe ich alles zuende...es nicht zu tun bringe ich nicht übers Herz Smile
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 12.01.2012, 22:21    Titel: Werbung

stormyweather

BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 01:27    Titel: Re: Wie schafft ihr es Projekte durchzuziehen?

dunno hat Folgendes geschrieben:
Ich begeistere mich schnell für etwas, aber es fällt mir schwer, wirklich längere Zeit regelmäßig dran zu bleiben. Ich komm aber trotzdem immer wieder auf die Themen zurück, beginne dann meistens aber lieber neue Projekte...

Bonnie hat Folgendes geschrieben:
Ich hab jede Menge UFOs....
Liegt daran, dass mir auch schnell langweilig wird und ich Abwechslung brauch.
Meine Mam hat das früher ständig bekrittelt (manchmal heut auch noch Wink ) und ich hab mich deswegen schlecht gefühlt.

whiteflower hat Folgendes geschrieben:
Ich habe oft Probleme, an einem Projekt dranzubleiben. Meistens fange ich x-Sachen an, bringe aber kaum mal eins zu Ende. Oder wenn ich bis zum Ende komme, fange ich irgendwann an zu huddeln und das Ganze ist nicht ordentlich genäht.Very Happy

Diese Aussagen könnten allesamt von mir stammen.

Ich habe diverse Patch-, Näh- und Häkel-UFOs. Leider bin ich den Verführungen und Inspirationen des Internets
mit seinen vielen Möglichkeiten und wunderschönen Stoffen verfallen. Tausend Ideen spuken in meinem Kopf,
ich will zu viel auf einmal und krieg nichts fertig. Das frustriert, hindert aber nicht am weiteren Stoffkauf und
dem Beginn wieder neuer Projekte. Ins Stocken geraten meine Aktivitäten immer dann, wenn ich an vermeintliche
Schwierigkeiten stoße. Wenn ich etwas noch nie gemacht habe, werd ich unsicher und versuch es erst gar nicht.
Das Projekt bleibt dann liegen, bis ich irgendwann mal Lust und Mut habe. Ich bin Perfektionistin und kann mich
zudem schwer entscheiden (welchen Stoff, welche Art der Ausführung etc). Das lähmt mich sehr. Wenn mir etwas
nicht so gut gelingt wie ich es gern hätte, dann höre ich mittendrin auf und mache was anderes.

Im Prinzip stehe ich mir selbst im Weg, weiß ich doch wie viel Freude es bringt ein Projekt endlich zu beenden.
Also arbeite ich an mir und mache ich bei der UFO Aktion mit, am Wochenende habe ich endlich Zeit dafür.

Mit der Sonne ist es wie mit dem Zucker im Kaffee: ein kleines Stück davon kann alles versüßen.
Trudel

BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 06:23    Titel:

Ich habe manchmal das Problem dass ich viele Ideen gleichzeitig habe und mehrere Projekte zur gleichen Zeit durchführe. So dauern einige Projekte doch etwas länger wie geplant.
Von der Moderation editiert - Wir dulden keine Spamwerbung in den Beiträgen

Zuletzt bearbeitet von Trudel am 17.02.2012, 09:19, insgesamt einmal bearbeitet
marielou

BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 08:58    Titel:

Ich bin zwar noch ein Neuling in der Patch- und Quiltwelt, aber ich weiß schon wie ich so ungefähr "funktioniere": mein erster Quilt war sehr schnell fertig. An dem habe ich sozusagen das meiste und wichtigste gelernt. Ich arbeite derzeit an 3 Projekten: eines wartet nur noch auf sein Binding (das plane ich für ein ruhiges Wochenende, weil ja von Hand genäht wird) und dann ist es ganz fertig. Die beiden anderen sind eigentlich eines, aus dem zwei werden (weil die Rückseite des ersten zu einem zweiten Quilt wird). Dieser Quilt war für mich ein schwieriger, der mir ziemlich viel Zeit genommen hat, aber auch eine Art Lernquilt für mich war. Für diese beiden Quilts warte ich auf die Rückseitenstoffe, die ich dann ja wieder neu kaufen musste. Sobald die da sind, werden sie fertig gemacht. In der Zwischenzeit habe ich die Blöcke für den Forumssampler begonnen, an denen ich ja auch viel lerne (und der mir echt Spaß macht!!). Den Forumsampler werde ich als "Zwischendurch"-Projekt weitermachen: zum Beispiel abends, wenn ich mich nicht mit einem Riesenquilt herumplagen will, oder sonst was. Einen kleinen Block fertigen nimmt keinen Platz, das kann man mal so ganz cool machen ohne Tralala.
Für die nächsten Projekte sind schon die Stoffe da, und ich "arbeite" bei diesen noch an Muster aussuchen usw. Andere Projekte sind zwar schon entschieden, aber da wird noch nichts gekauft oder gesucht, das kommt später.
Also mehrere Projekte sind im Gange, werden aber zuerst fertig gemacht, bevor die neuen begonnen werden. Da bin ich schon ziemlich hartnäckig, auch wenn ich manchmal auftrennen muss oder so..

LG Marielou

BeitragVerfasst am: 11.01.2015, 18:39    Titel: ufos

Nähen ist Hobbymässig nicht meine Hauptleidenschaft, und so habe ich normalerweise nur ein Projekt in Arbeit. Auch bei meiner ersten und bis jetzt einzigen Decke.
Wenn ich aber die nächste Decke mache, was ja viel Arbeit ist und dauert, werde ich zwischendurch vermutlich doch noch was anderes machen. Dann aber auch max. ein Teil gleichzeitig.

Beim normalen Nähen arbeite ich gewöhnlich ohne Schnittmuster oder Anleitung. Manchmal weiss ich nicht wie ich weitermachen soll und dann liegt es - tage oder wochenlang.
Beim Spinnen habe ich normalerweie gleichzeitig 2 Projekte (habe auch 2 Spinnräder) aber Stricken : habe 2 Ufos und 1 WIP.

Bei Resteverwertung bei Sockenwolle habe ich mir eine Regel gesetzt: 2 Paar Socken aus Resten und dann darf ich für ein paar Socken neue tolle Wolle kaufen. Das klappt.

Irgendwie sollte ich das mal für meine andern Stickprojekte abwandeln.

BeitragVerfasst am: 11.01.2015, 19:11    Titel:

Hmm ne...
Ich bin auch nicht so der Typ für Ufos....
Teilweise arbeite ich auch gleichzeitig an mehreren Sachen, aber mache die dann auch fertig.
Ufos machen mich unruhig!
Ok 1 einziges habe ich Smile
Allerdings habe ich mich hier auch entschlossen es abzukürzen aber dafür abzuschliessen.
Mein Dear Jane wird ein Dear Janes little sister (also kleiner) dieses liegt noch, weil ich mir einfach noch nicht im klaren bin, wie ich das beenden soll.. hab da so Vorstellungen, die nicht ganz einfach sind..
ABER dieses Jahr werde ich den beenden Smile
Außerdem habe ich das Glück, eher schnell zu nähen, so brauche ich normalerweise nicht sehr lange für Projekte.
Dranbleiben ist wichtig!
Wie beim lesen.. liest mal ein paar Tage am Stück im Buch nicht weiter, verliert man den Faden und ist raus...
Tja Smile
Susanne

mein blog: http://selbermacherin.blogspot.de/
mein shop: www.nordSeife.de
Website dieses Benutzers besuchen
sanne83

BeitragVerfasst am: 11.01.2015, 21:40    Titel:

ich habe mehrere UFO´s, aber nervös machen die mich eigentlich nicht. Manche sind sticktechnisch, dann was mit Wolle, Stoff usw. je nach Lust und Laune.

Was ich mir allerdings vorgenommen habe und meistens klappt es auch ist, kein neues Material zu kaufen, sondern erst das zu verarbeiten was ich bereits habe. Schont auch meinen Geldbeutel und die Arbeit geht trotzdem nicht so schnell aus.

Bin auch eher chaotisch, was ich mir bei der Arbeit so nicht erlauben kann. Dafür zu Hause Smile
Vera

BeitragVerfasst am: 11.01.2015, 21:47    Titel:

Little Mary hat Folgendes geschrieben:
Ich hab hier auch eine Menge UFOs liegen. Aber das stört mich gar nicht. Irgendwann werden die auch ab - oder weiter gearbeitet und auch dann fertig sein. Nur kein Drängeln. Ist ja Hobby und kein Job,wo man dran bleiben muss.

Genau das könnte ich auch zum Thema beitragen. Very Happy

Ich hab auch zwei "verdorbene" unfertige Quilts zu liegen,
*bei denen hab ich mich arg BLÖD angestellt*
da überlege ich noch, wie zerschneiden.
Entweder werden sie Tasche, Stoffkiste, Kissenbezug ... oder so -
hab noch keinen Plan.
Deshalb liegen sie auch noch ...

Mein Vorsatz für 2022:

Spaß haben!!!
AIM-Name
Nadel-Maus7

BeitragVerfasst am: 11.01.2015, 22:16    Titel:

Ich sehe etwas ... gefällt mir sehr ... neue Techniken interessieren mich total ... dann informiere ich mich ... suche im Netz ... ggf. kaufe ich ein Buch (oder mehrere Bücher) zum Thema ... frage hier bei Euch nach ... beschäftige mich also vorab schon mal ausgiebig ...
Und wenn ich dann Material kaufe, und da ordentlich Geld in ein Projekt stecke, dann ziehe ich das auch durch ... mit größeren oder kleineren Pausen, in denne andere, wundervolle Projekte genadelt werden müssen.
Aber alles wird irgendwann fertig ... da ich das Meiste auch noch für mich oder die Familie nähe ... also Menschen, die es wert sind ... bleibt nichts unvollendet.

Und auch den Quilt-Of-Nature https://www.patchwork-quilt-forum.de/big-quilt-of-nature-jetzt-1-15-block-t28474.html habe ich noch nicht vergessen ... ein Traum, den ich für mich noch wahr mache ... Very Happy Very Happy

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

whiteflower

BeitragVerfasst am: 11.01.2015, 22:28    Titel:

bine66 hat Folgendes geschrieben:
Ich liebe es Dinge zu beginnen. Das Fertigmachen ist dann eine ganz andere Sachen. Um doch alles fertig zu bekommen, mache ich mir eine Ufo-Liste.
...
Mich stören diese Ufos enorm, aber ich liebe es, was neues zu beginnen. Dann sehe ich was tolles, bin Feuer und Flamme und fange einfach damit an. Um diesen Berg Ufos abzubauen, habe ich mich beim Ufo-Fertigstellen angemeldet, für Januar sieht es schon ganz gut aus.

Das kann ich ja voll unterschreiben.
Ich habe tausend Ideen, fange zig Sachen an - und bekomme außer Geschenke nichts fertig. Dazu kommt, dass ich eine Ein-Zimmer-Wohnung habe - und ich höllisch genervt von all den unfertigen Dingen bin.

Also ist 2015 auch mein Ufo-Fertigstell-Jahr - was mich aber nicht davon abgehalten hat, schon drei neue Sachen anzufangen... Very Happy
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 11.01.2015, 22:28    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Seite 3 von 6

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de