Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



W6 N9000 gekauft

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 13, 14, 15  Weiter

Direkt zu Seite:

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör -> Nähmaschinen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Janome 1600 zum Quilten?
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1948

BeitragVerfasst am: 20.01.2018, 11:45    Titel:

Machi hat Folgendes geschrieben:
Bitte bedenkt auch bei diesen Anschiebetisch das der rechte Ellenbogen keine richtige Auflage hat. Das macht Schmerzen wenn lange an der Maschine gearbeitet wird.Ich bin ein gebranntes Kind, deswegen versuche ich bei meinen Maschinen die passende Freiarmeinlage zu basteln oder zu kaufen.


Hallo Machi,
und wie sieht diese dann aus? Kann ich mir im Moment nicht richtig vorstellen. Kannst Du ein Foto zeigen, damit ich verstehe, wie Du das meinst/machst?
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 20.01.2018, 11:45    Titel: Werbung



Nach oben
doro-patch



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 760
Wohnort: nahe Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 20.01.2018, 12:15    Titel:

Ich hab ja noch im Hinterköpchen einen mir bekannten Schreiner (hat er mal gelernt, macht er aber nicht mehr beruflich) zu fragen, ob er mir die zusammen mit dem Anschiebetisch nicht in eine Tischplatte nach meinen Angaben einbasteln kann. Aber der ist momentan ziemlich eingespannt und hat nicht unbedingt Zeit dafür. Schaun mer mal.
Nach oben
Machi



Anmeldungsdatum: 04.01.2009
Beiträge: 504

BeitragVerfasst am: 20.01.2018, 15:14    Titel:

Das ist meine preiswerte Variante

ganz rechts tue ich wenn ich lange arbeite ein paar Körnerkissen um die Höhe zu erreichen und zur Entlastung der Schulter ...
fotografiert wurde dieser Tisch auf eine andere preiswerte Lösung , Nähtischschränkchen gekauft bei ebay kleinanzeigen. Eine gute alte Pfaff war dabei die habe ich verkauft...

hier die Brother PQ1500, passt prima rein

_________________
Viele Grüße
Machi


Zuletzt bearbeitet von Machi am 20.01.2018, 15:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Machi



Anmeldungsdatum: 04.01.2009
Beiträge: 504

BeitragVerfasst am: 20.01.2018, 15:33    Titel:

und diese Lösung ist nur scheinbar teuer, ich kann alle meine Maschinen hier reinstellen, jeder Anschiebetisch kostet auch Geld, meistens um die 100€ oder mehr und ich zähle die Krankengymnastik auch noch dazu... und schon hat es sich gelohnt und bezahlt gemacht.
Ich habe keine Schmerzen, kann arbeiten und und und...

_________________
Viele Grüße
Machi
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1948

BeitragVerfasst am: 20.01.2018, 15:45    Titel:

Danke fürs Zeigen, Machi.

Ich habe auch zwei Nähmaschinenschränke. In einem steht meine kleinere Maschine, mit der ich immer nähe. Mit passend zugeschnittener Platte. Das ist schon eine feine Sache.

Die große W6 N9000 passt da nicht rein. Die will ich auch nur zum Quilten nutzen. Ich denke, dabei werden die Arme nicht unbedingt auf den Tisch aufgelegt.
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1948

BeitragVerfasst am: 20.01.2018, 15:46    Titel:

Machi hat Folgendes geschrieben:
und diese Lösung ist nur scheinbar teuer, ich kann alle meine Maschinen hier reinstellen, jeder Anschiebetisch kostet auch Geld, meistens um die 100€ oder mehr und ich zähle die Krankengymnastik auch noch dazu... und schon hat es sich gelohnt und bezahlt gemacht.
Ich habe keine Schmerzen, kann arbeiten und und und...


Dieser Tisch interessiert mich sehr! Wo hast Du ihn her und was für ein Fabrikat ist das?
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Machi



Anmeldungsdatum: 04.01.2009
Beiträge: 504

BeitragVerfasst am: 20.01.2018, 17:46    Titel:

http://www.sewezi.com/
es gibt auch einen der größer ist.
Ich hoffe es ist keine unerlaubte Werbung, der einzige Händler der diesenTisch hat, ist die Fa. Flach in Aschaffenburg
_________________
Viele Grüße
Machi
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1948

BeitragVerfasst am: 20.01.2018, 18:33    Titel:

Danke, Machi! Very Happy
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Wilma2412
Gast





BeitragVerfasst am: 20.01.2018, 19:03    Titel:

Andrea R. hat Folgendes geschrieben:
Wilma2412 hat Folgendes geschrieben:
Sagt mal gibt es ein Bild der dicken Berta?
Vielleicht brauch ich bald eine neue.


Auf Seite 1 kannst Du sie Dir auch mit dazu gekauftem Anschebetisch ansehen.


Danke mach ich gleich. Wink

Bin eh gerade beim Schmökern, kennt ihr den Schneeriesen? Wenn nicht dann lest mal die Zusammenfassung > Hier ist sie ist echt nicht schlecht.


Zuletzt bearbeitet von Wilma2412 am 16.01.2020, 00:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Allysonn



Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 1058

BeitragVerfasst am: 20.01.2018, 21:06    Titel:

Machi hat Folgendes geschrieben:
und diese Lösung ist nur scheinbar teuer, ich kann alle meine Maschinen hier reinstellen, jeder Anschiebetisch kostet auch Geld, meistens um die 100€ oder mehr und ich zähle die Krankengymnastik auch noch dazu... und schon hat es sich gelohnt und bezahlt gemacht.
Ich habe keine Schmerzen, kann arbeiten und und und...


Dieser Tisch hat einen entscheidenden Knackpunkt, der (für mich zumindest) sehr negativ "knackt": Er benötigt einen Platz. Ich stell meine Maschine zum Arbeiten immer auf den Schreibtisch, weil kein Platz für Extra-Möbel vorhanden ist... Crying or Very sad
_________________
Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 20.01.2018, 21:06    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör -> Nähmaschinen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 13, 14, 15  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 10 von 15

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de