Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



W6 N9000 gekauft

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13, 14  Weiter

Direkt zu Seite:

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör -> Nähmaschinen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Bernina Einhorn
Nächstes Thema anzeigen: Overlock  
Autor Nachricht
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1948
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 15.08.2019, 09:23    Titel:

Liebe Roswitha,

Du kannst die Spulen der 5000 verwenden, ebenso alle Füße und den Obertransportfuß der 5000, falls Du einen hast.

Auch ich schätze die "Schildkröten-Geschwindigkeit" meiner 5000 sehr, nutze an dieser auch nur selten das Fußpedal. Diese Möglichkeiten bietet die 9000 leider nicht. Deshalb benutze ich die 9000 bisher nur, wenn ich sehr dicke Stoffe wie Jeans oder Kunstleder nähe.

Quilterfahrung habe ich bisher keine, aber das liegt nicht an der Maschine. Cool Soweit ich von Anderen gelesen habe, klappt das aber auch ganz gut, wenn man sich erstmal mit der Maschine vertraut gemacht hat.
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 15.08.2019, 09:23    Titel: Werbung



Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 935
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 15.08.2019, 09:35    Titel:

Liebe Andrea, danke für deine Infos. drück
Dass alles von der 500 passt, ist auf jeden Fall ein dicker Pluspunkt.
Ans Überlegen bin ich gekommen, weil ich mich mehr ans Maschinenquilten geben will und da auch ans Freihandquilten. Bei einem größeren Durchlass lässt sich der Quilt sicherlich besser händeln.
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1948
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 15.08.2019, 14:17    Titel:

Achso, das hätte ich fast vergessen: Auf der Nadelwelt Karlsruhe hatte ich beim Quiltprofi die Gelegenheit, ein Stückchen Probe zu Quilten. Er hat einen Rahmen mit Gestell, auf dem die 9000 wie eine Longarm draufsteht und hin und her bewegt werden kann. Mein Traum!

Aber erst mal muss mein Nähzimmer fertig werden...
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 935
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 18.08.2019, 09:55    Titel:

Ich möchte die 9000 vor allem zum Quilten benutzen. Nach dem Nana-Kurs traue ich mich jetzt auch ans Freihandquilten.
Es wäre schön, wenn ihr mir sagen würdet, ob ihr beim Quilten mit der 9000 zufrieden seid.
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1948
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 18.08.2019, 10:26    Titel:

Guck mal auf Seite 5, 6 und 9 dieses threads, da gibt's schon Erfahrungsberichte
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 935
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 24.08.2019, 15:27    Titel:

Ich bin nun stolze Besitzerin einer W6 9000! juhu
Der Postbote hat heute Vormittag das Paket gebracht. Noch ist es nicht ausgepackt, weil ich erst mal alles Haushaltsmäßige wegarbeiten muss. Denn wenn die Maschine ausgepackt ist, werde ich mich voll darauf konzentrieren und alles andere muss warten.
Nähen
Bei der Überlegung, die Maschine vielleicht zu kaufen, waren die Beiträge hier im Forum ganz wichtig. Als Werbung kann die Firma viel schreiben, aber es kommt ja auf die praktische Erfahrung an. Inzwischen gibt es den automatischen Nadelstopp oben/unten, der vermisst wurde. Dann erfuhr ich, dass sich bei Einsendung einer gebrauchten Maschine der Preis halbiert. Da wollte ich mal im Bekanntenkreis rumfragen und bei Erfolg zuschlagen. Groß rumfragen brauchte ich dann aber nicht, weil mir Andrea R ein Schätzchen geschenkt hat! Quasi im Gegenzug zu Knüpfwolle, die sie seinerzeit gebrauchen konnte, ich aber nicht wegwerfen wollte. Ist das nicht supertoll? Wir kennen uns nur über das Schreiben hier im Forum. Auch auf diesem Wege: Ganz, ganz herzlichen Dank, Andrea!
drück
Ach, ist es schön, hier im Forum zu sein! klatsch klatsch klatsch
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2479
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Lewitz

BeitragVerfasst am: 24.08.2019, 18:25    Titel:

Roswitha,
ich wünsche Dir viel Freude und Erfolg mit der Maschine!

liebe Grüße,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Machi



Anmeldungsdatum: 04.01.2009
Beiträge: 416
Wohnort: Rheingau

BeitragVerfasst am: 24.08.2019, 18:50    Titel:

Dilldappen ich wünsche dir (uns)auch viel Glück und Freude mit der neuen Maschine. Meine neue Freundin kam auch heute kurz nach 13 Uhr
_________________
Viele Grüße
Machi
Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 1998
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 24.08.2019, 20:04    Titel:

Glückwunsch zur neuen Mitarbeiterin.
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
nähbiene



Anmeldungsdatum: 23.08.2013
Beiträge: 197
Wohnort: Oberfranken

BeitragVerfasst am: 06.01.2020, 21:03    Titel:

Es ist ja einige Zeit vergangen Smile

Wie seit ihr mit der Nähma zufrieden ?

Also freihandquilten geht bei mir gar nicht.
_________________
Es ist nicht alles Gold was glänzt
LG Sabine
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 06.01.2020, 21:03    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör -> Nähmaschinen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13, 14  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 12 von 14

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de