Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



quiltmarcies SBS

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Sylvia Bridal
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Petra Hoffmann's SBS
Nächstes Thema anzeigen: quiltevs SBS  
Autor Nachricht
quiltmarcie



Anmeldungsdatum: 29.04.2009
Beiträge: 176

BeitragVerfasst am: 21.06.2009, 17:33    Titel: quiltmarcies SBS

Da ich täglich mit der Bahn fahre, habe ich mich für das lieseln der Blöcke entschieden. Hier mein erster Block: A-6. Da ich noch so einen schönen Streifenstoff hatte, habe ich die Rauten verändert. Falls es einen Block im Sampler gibt, der eigentlich so aussieht wie mein jetziger, muß ich mich noch einmal an den Block wagen. Hier sind noch alle Pappen drin.
Rolling Eyes
Ist das Foto zu sehen?
Noch einmal das Foto:
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 21.06.2009, 17:33    Titel: Werbung



Nach oben
quiltmarcie



Anmeldungsdatum: 29.04.2009
Beiträge: 176

BeitragVerfasst am: 21.06.2009, 17:47    Titel: 2. Block

hier nun der Block A7:

Hier habe ich Reste aus PW- Stoffen und Hemden verwendet. Ich glaube, mein Sampler wird kunterbunt.
Schade, die Farben kommen beim scannen aber schlecht. Mit wievielen dpi scannt ihr ein? Eure Bilder sehen nicht so schlecht aus.
LG Elke
Nach oben
Fleckerl-Oma



Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 5140
Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.

BeitragVerfasst am: 21.06.2009, 18:01    Titel:

Superschön geworden - und so genau! Gefallen mir total gut deine Blöcke! Respekt

Also ich speichere unsere Fotos mit der Speicherkarte der Digi zuerst auf die Festplatte, dann verkleinere ich etwas und dann einfach hochladen und ins Forum einstellen. Scannen tu ich da gar nix! Hoffentlich hab ich das so richtig beschrieben? Sonst verbessert mich bitte!
_________________
"I have a dream!"
Nach oben
Frühaufsteherin



Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 720
Wohnort: Westallgäu

BeitragVerfasst am: 21.06.2009, 18:13    Titel:

Auch Du hast wunderschöne Blöcke gezaubert. Die Variante mit dem gestreiften Stoff für die Rauten finde ich priama.


LG Maren
_________________
mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17752

BeitragVerfasst am: 21.06.2009, 18:24    Titel:

Wow, sind die schööön, gefallen mir sehr gut.

Sag, die Nahtzugabe vom Block ist die noch da? Ansonsten sind beim Zusammennähen der anderen Blöcke die Spitzen weg. Die Blöcke sind so schööön gearbeit, das wäre schad drum.

Aber vielleicht habe ich auch nur krumm geguckt muhahaha
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
quiltmarcie



Anmeldungsdatum: 29.04.2009
Beiträge: 176

BeitragVerfasst am: 21.06.2009, 18:39    Titel:

Vielen Dank für die lieben Antworten.
Die Nahtzugaben habe ich überall noch dran, sind hinter den Pappschablonen. Nur habe ich da folgendes Problem:
Ich wollte die Blöcke mit der Hand einzeln in der Bahn quilten, dafür muß ich doch die Spannfäden aufschneiden, die Nählinien außen an den Schablonen anzeichnen, die Pappen rausnehmen und dann die vielen äußeren NZ zusammennähen? Das wird ja schwieriger als den Block herzustellen!!!!
LG Elke
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17752

BeitragVerfasst am: 21.06.2009, 18:47    Titel:

Supi - das ist clever - daumen hoch sind toll geworden.

Eine andere Art der Variante - klasse.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
astaca



Anmeldungsdatum: 11.12.2006
Beiträge: 777
Wohnort: Waldviertel

BeitragVerfasst am: 21.06.2009, 20:34    Titel:

Ich finde es sehr gut, dass du eine sehr persönliche Variante des SBS zauberst! Besonders gefällt mir auch der Streifenstoff für die Sternrauten. Clever gelöst! Mr. Green

lg
Gabi astaca
Nach oben
quiltmarcie



Anmeldungsdatum: 29.04.2009
Beiträge: 176

BeitragVerfasst am: 12.12.2009, 23:12    Titel: meine neuen Blöcke aus der A-Reihe

So ihr Lieben,
nach längerer Abwesenheit kann ich nun meine neuen Blöcke zeigen.
A1:

A2:

A3:

A5:

A9:

A10:


Zuletzt bearbeitet von quiltmarcie am 12.12.2009, 23:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
quiltmarcie



Anmeldungsdatum: 29.04.2009
Beiträge: 176

BeitragVerfasst am: 12.12.2009, 23:29    Titel: nun die neuen aus der B und C-Reihe

Nun folgen die nächsten Bilder:
B3:

B4:

B6:

B7:

B10:

C1:

C3:

C6:

C7:


Na, noch weiter Lust Blöcke zu schauen? Ich hoffe doch, denn die nächsten zeige ich auch noch.
Tschüssi Elke
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 12.12.2009, 23:29    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Sylvia Bridal Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de