|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Petra Hoffmann's SBS Nächstes Thema anzeigen: quiltevs SBS |
Autor |
Nachricht |
quiltmarcie
|
Verfasst am: 21.01.2010, 21:05 Titel: |
|
|
Hallo Mädels,
vielen Dank für die liebe Worte. Da wird einem hier in der klirrenden Kälte richtig warm ums Herz. Vielleicht könnt Ihr mir aber auch einen Tip geben.
Das Lieseln ist im Zug für mich das effektivste, also wird das weiter durchgezogen. Wenn Ihr genau guckt, sind erst ein paar Blöcke dabei, wo man den Faden nicht sieht. Logisch, hängt ja auch von der Nadelstärke ab. Hier habe ich mal versucht, mit so kleinen Nadeln von Piecemakers zu arbeiten. (Wenn ich die Marke nicht nennen darf, dann macht einfach ein P... draus). Nur brechen mir diese Nadeln wie die Fliegen. Und das Öhr ist auch so klein. Also nicht so das wahre für den Zug...
Aplikationsnadeln sind zu klein, die kann ich nicht richtig greifen.
Kennt Ihr etwas längere, schlanke Nadeln mit Klicköhrchen, die nicht so schnell brechen?
LG Elke |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.01.2010, 21:05 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 21.01.2010, 21:37 Titel: |
|
|
Weiß jetzt nicht, ob dus schon mal erwähnt hast, hast du das Papier noch drin? Wenn ja, glaubst du, dass man die Fäden immer noch sieht, wenns heraußen ist, normalerweise geht dann das ganze doch eh ein wenig zusammen? Ist jetzt nur so ein Gedanke von mir... kann mich auch täuschen...
Was die Nadeln betrifft, muss ich passen. Kann mir nicht mal vorstellen im Zug zu lieseln! Die armen Fingerspitzen!!! _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
quiltmarcie
|
Verfasst am: 21.01.2010, 22:44 Titel: |
|
|
Hallo Bonnie,
das Papier lass ich noch so lange drin, bis ich die Zwischenstreifen dran habe. Du hast schon Recht, ohne Papier sieht man den Faden weniger. Um es noch besser hinzubekommen, muß ich halt das Nadelproblem lösen. Ich bilde mir ein, irgendwo im www solche Nadeln gesehen zu haben. Na die finde ich auch wieder. Aber nicht mehr heute.
Euch allen eine gute Nacht.
LG Elke |
|
|
|
 |
Petra Hoffmann

|
Verfasst am: 06.02.2010, 21:03 Titel: |
|
|
Hallo Elke,
du bist ja echt fleißig. Deine Wand sieht schon toll aus. Ich werde nächste Woche auch mal wieder an meinem SBS nähen.Wenn ich deins so sehe kriege ich richtig Lust dazu.
LG
Petra |
|
|
|
 |
|
|