Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Motivationsprobleme

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: sonntag,22.7.2012
Nächstes Thema anzeigen: Montag 23.07.2012  
Autor Nachricht
Hippoline

BeitragVerfasst am: 17.07.2012, 19:28    Titel:

Tinka hat Folgendes geschrieben:
Laughing
Wir sollten mal ne Umfrage starten. Ich stelle fest dass Quilterinnen nicht gerne Wäsche bügeln und der Haushalt eher Nebensache ist!

Na wenn der Haushalt die Hauptsache wäre, hätten wir ja alle keine Zeit mehr zum Nähen Wink

Träumen kann jeder, aber seine Träume verwirklichen - das ist die Kunst.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 17.07.2012, 19:28    Titel: Werbung

Kitti67

BeitragVerfasst am: 20.07.2012, 15:05    Titel:

Och, mal so, mal so! Manchmal wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme, mache ich richtig gerne den Haushalt um mich abzureagieren, putze die gesamte Wohnung von oben bis unten oder bügele meine komplette Wäsche die sich schon seit 2 Tagen irgendwo stapelt (ich bügel aber zugegebener Maßen nur das, was wirklich MUSS- zB keine Jeans oder Shirts zum drunterziehen).
Am Wochenende nehme ich mir dann gerne Zeit zum Nähen, das entspannt mich total.
Patchworkmäuslein Margit

BeitragVerfasst am: 21.07.2012, 20:50    Titel: Das ist ein originelles Thema

Liebe Leute,
ich musste nun echt schmunzeln und hätte am liebsten ein Foto von meinen Bergen an Wäsche eingestellt!
Nach mehreren Woche habe ich es endlich geschafft die ständigen 7 Körbe voll Wäsche zu bügeln und aufzuräumen.
Im Hauptsommer, der im Moment gar keiner ist, wächst einen dir Arbeit über den Kopf. Unser großer Sohn hat zwar Urlaub und ist die wenigste Zeit zu Hause, kommt er heim, liegt auch bald darauf ein Stoß Wäsche vor der Waschmaschine.
Ich bügle zwar gerne aber Bad putzen finde ich wesentlich schlimmer.
Die Herren der Schöpfung lassen entweder die Handtücher auf dem Boden liegen oder über der Badewanne und vom Rasierapparat liegen die Bartstoppeln auch im Waschbecken.
Die Duschwanne ist ständig im Gebrauch und nur mit Kalklöser bekomme ich den Belag weg.
Dabei würde ich viel lieber nähen!!!
Razz Razz
Bin gespannt wie es mit dem Thema weiter geht.
Ein Motivationsproblem habe ich nicht, aber ich müsste mir Zeit nähen können!
Herzliche Grüße
vom Patchworkmäuslein Margit
Website dieses Benutzers besuchen
Bonnie

BeitragVerfasst am: 21.07.2012, 21:11    Titel:

Also ich hab meinen beiden Männern erklärt, dass ich in Zukunft die Dusche nicht mehr putzen werde. Die macht die meiste Arbeit und ist am anstrengendsten. Und ich selbst stehe ungefähr dreimal im Jahr drin, weil ich der Badewannentyp bin. Und deshalb können sie die in Zukunft selbst putzen Wink

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Nähhexe

BeitragVerfasst am: 22.07.2012, 03:36    Titel:

Bügelwäsche????
Früher hatte ich Berge davon. Heute nicht mehr. Dank der Erfindung des Trockners muß ich kaum noch etwas bügeln, außer die Hemden meines Mannes. Damit bin ich aber ganz schnell fertig, weil ich mich dazu erzogen habe, den Trockner gleich auszuräumen. Ich trockne die T-Shirts, Hosen und Hemden allerdings nur bügeltrocken, hänge sie dann noch warm auf einen Bügel und wie von Geisterhand zieht sich die Wäsche schön glatt, so daß kaum noch Bügelarbeit übrig bleibt. Später dann gleich gefaltet (ich habe so ein geniales Faltbrett) und weggeräumt.
Ich achte schon beim Kaufen meiner Kleidung drauf, dass da nicht unbedingt Bügeln 3 Punkte drauf steht. So etwas kaufe ich gar nicht mehr.
Mein Mann hat sich vor einiger Zeit so einen Albtraum an Hose gekauft. Die bleibt im Wäschekorb liegen und irgendwann, wenn er nicht mehr dran denkt, wird sie weggezaubert. Laughing

Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe

Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de
trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 22.07.2012, 06:44    Titel:

Nähhexe hat Folgendes geschrieben:
....und irgendwann, wenn er nicht mehr dran denkt, wird sie weggezaubert. Laughing

so einen Zaubertrick hätte ich gerne für meine Ufos´s. Das wäre cool.

Margit, dir einen guten Kurverlauf.

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Bonnie

BeitragVerfasst am: 22.07.2012, 06:53    Titel:

Also nicht böse sein, aber wenn ich höre, "die Herren der Schöpfung lassen die Badetücher auf dem Boden liegen" geht mir das Messer im Hosensack auf! Ich bin doch nicht das Dienstmädchen meiner Männer!
Mein Junior hat das mal ne Weile versucht - ich hab ihm den nassen Fetzen solange ins Bett geschmissen, bis er es gelernt hat.
Auch wenn ich "nur" 30 Wochenstunden arbeite, so etwas fände ich ignorant und beleidigend. Badetuch aufhängen kann doch wohl jeder selbst machen! Als nächstes lassen sie sich die Unterhosen von der Frau im Haus anziehen Evil or Very Mad

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Patchworkmäuslein Margit

BeitragVerfasst am: 22.07.2012, 07:55    Titel:

Liebe Patchworkerinnen,
meine Kinder schaffen es immer auf dem letzten Drücker zu duschen!
Ein Handtuch aufhängen würde keine Arbeit bereiten und wenn ich den Jungen ins Bad schicke hebt er es auch auf und legt es über die Badewanne.
Wir haben nur einen kleinen Handtuchständer und für 4 Leute ist er schon zu klein.
Ich muss mal nachrechnen: Vor fast 24 Jahren kaufte mein Mann passende Haken für das Bad und heute liegen sie noch irgendwo in seiner Werkstatt.
Da nützt es nichts wenn ich ...zig Mal sage, jetzt befestige die Haken endlich!
Er möchte in die Fliesen kein Loch bohren!
Ich wäre so gerne Mäuslein wenn ich zur Kur bin und würde gerne sehen wie der Haushalt abläuft.
Meiner Mutter aus dem Erdgeschoss habe ich verboten meinem Mann und den Jungs die Wäsche zu waschen oder anderweitig die Wohnung zu säubern.
Mein Mann soll ruhig mal sehen, wie es ist wenn die Kinder so "tüchtig" sind! Normalerweise hilft mein Mann unseren Kindern und sagt: Du bist doch den ganzen Tag zu Hause und kannst das doch erledigen!
Der gleiche Spruch kommt auch von den Kindern.
Viele herzliche Grüße
Patchworkmäuslein Margit
zapfen

BeitragVerfasst am: 22.07.2012, 11:02    Titel:

Ich hab meinen Wochenplan und halte mich eisern, dann wirds nicht so schlimm.... Embarassed Auch mache in der Zeit nichts ab, das ist hilfreich. (Ausser Notfälle Wink )
MOntags Wäsche -> die hänge ich immer so auf, dass sie anschliessend nicht mehr gebügelt werden muss. Bügeln tu ich nur noch Hemden. Sonst nichts mehr. Ok etwas Weichspüler muss rein, das hilft Wink
Dienstags wird zusammen gelegt direkt vom Stevi, dann gibts keine Rümpfe vom Wäschekorb, gebügelt und dann versorgt.
Mittwoch frei
Donnerstag und Freitag putzen.
Ich musste mir einen Wochenplan erstellen, sonst weiss ich oft nicht, was für ein Tag ist.... Embarassed
Vielleicht ein Tipp?
Aber wahrscheinlich macht ihr es eh so. Ich weiss, dass viele mit einer Gemeinschaftswaschküche waschen müssen, hatte das auch früher und war nicht immer so toll... Rolling Eyes .
Erst wenn alles weg und erledigt ist, gönne ich mir, falls möglich mit den KIndern, eine kreative Pause, als Belohnung. Dann ist es besonders toll, was zu machen Wink
Wünsch allen einen schönen Sonntag!! Wink

---------------------

Herzlich Rita

Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite.
Patchworkmäuslein Margit

BeitragVerfasst am: 22.07.2012, 13:30    Titel:

Hallo Rita,
jetzt kenne ich allerhand Pläne von Euch und eben habe ich Deinen Blog bewundert. Das Muster von dem Ärmelschal hat es mir seit einiger Zeit auch angetan.
Bei mir ist es nicht so leicht, ich kann mir viel vornehmen, aber es kommt leider oft etwas dazwischen.
Unseren jüngstenSohn musste ich bestimmt schon 15 Mal aus der Schule holen, Bauchweh, Kopfschmerzen, Übelkeit.
Selbst Kinder in dem Alter von 14 Jahren bekommen schon Migräne.
Wenn Großeltern im Haus sind wird auch immer der eigene Plan durcheinander gebracht.
Aber ich versuche auch einmal einen Plan aufzustellen. Vielleicht sollte man sich angewöhnen, die Arbeit zuerst zu verrichten, die man gar nicht gerne tut und danach wäre eine kreative Pause auch nicht schlecht!
Viele herzliche Grüße
Patchworkmäuslein Margit
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 22.07.2012, 13:30    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 4 von 5

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de