|
Vorheriges Thema anzeigen: sonntag,22.7.2012 Nächstes Thema anzeigen: Montag 23.07.2012 |
| Autor |
Nachricht |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 16.07.2012, 08:35 Titel: |
|
|
Ich denke mal, es hängt auch von der Gewichtung ab.
Gehst du jeden Tag außer Haus arbeiten, dann ist Hausarbeit eben ein lästiges Übel, ist die Hausarbeit jedoch deine 'Arbeitsstelle', dann ist es dementsprechende wichtiger.
An der Stelle würde ich jedoch das auch so ernstnehmen, dass Wochenende eben Wochenende ist und da frei ist, auch von Haushaltspflichten.
Wie es jemand hier in der Signatur hat, niemand wird dich später für dein sauberes Haus oder die gebügelte Wäsche loben ( es sei denn, es macht dich selbst zufrieden). _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.07.2012, 08:35 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
Nach oben
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 16.07.2012, 08:36 Titel: |
|
|
Ich habe auch Berge an Wäsche und ich wasche auch Jersey, d.h. T-Shirts etc., aber nie Bettwäsche oder Nachthemden oder sowas. Alles was obendrauf getragen wird, wird gebügelt. ABER:
a) Zuerst gehe ich mit dem Hund
b) Dann mache ich den Haushalt. Haushalt machen heißt bei mir aber nicht putzen. Haushalt machen ist Kram wegräumen, Wäsche waschen, staubsaugen. Putzen ist was ganz anderes und zwar feucht, das gehört nicht zu meinen täglichen Aufgaben.
c) Eventuell einkaufen und dann
d) habe ich Zeit und nähe.
f) Wenn die Kinder spielen nähe ich
g) Wenn die Kinder außer Haus sind nähe ich
h) wenn die Kinder schlafen stricke ich
Deshalb komme ich auch zu so vielen Ergebnissen. Denn bevor ich putze, nähe ich!!!!! _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
Nach oben
|
|
 |
anolisl

Anmeldungsdatum: 24.07.2011 Beiträge: 6460 Wohnort: Thüringen
|
Verfasst am: 16.07.2012, 10:02 Titel: |
|
|
| nähspule hat Folgendes geschrieben: |
| ...Deshalb komme ich auch zu so vielen Ergebnissen. Denn bevor ich putze, nähe ich!!!!! |
Genauso! _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Leijona

Anmeldungsdatum: 20.03.2012 Beiträge: 990 Wohnort: Oberbayern
|
Verfasst am: 16.07.2012, 10:21 Titel: |
|
|
Ich muss zugeben, bei mir wird auch nur das aller-aller-nötigste gebügelt, als da sind Trachtenhemden, Trachtenblusen und Oberhemden, die nicht bügelfrei sind (bei einem Richter als Mann lohnen sich da bügelfreie Hemden , die funktionieren inzwischen übrigens richtig gut und viele können auch in den Trockner ).
Außerdem habe ich mir vorgenommen, immer wenn ich etwas für das Nähen bügle, gleich zwei-drei Teile mitzubügeln, so kann der Berg gar nicht mehr so groß werden.
Ansonsten kommt man mit zwei kleinen Kindern und einer Halbzeitstelle eh zu nicht viel. Nähen tue ich meistens abends auf der Couch, wenn die Kinder spielen oder wenn die Kinder schlafen.
Von Deinem Wäscheberg würde ich wahrscheinlich auch dreiviertel nicht bügeln sondern so in den Schrank räumen . _________________ Viele Grüße, Leijona |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Nähnadel

Anmeldungsdatum: 14.03.2007 Beiträge: 5788
|
Verfasst am: 16.07.2012, 10:56 Titel: |
|
|
Puh! Was Wäscheberge! Da wären meine Schränke leer.
Ich ließe es erst gar nicht so weit kommen, denn meine Motivation würde sich umgekehrt proportional zur Größe der Wäscheberge entwickeln.
Aber das war ja nicht deine Frage:
Gebügelt wird bei mir nur das Nötigste und wenn dann vor dem Fernseher. Wenn ich also abends einen Film schauen möchte, wird eben abends gebügelt und tags genäht.
Auch Bettwäsche wird bei mir nicht gebügelt. Sie kommt auch nicht in den Trockner, sondern wird glatt aufgehängt und braucht dann nur noch zusammengelegt zu werden, bzw. wird abends wieder aufgezogen.  _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Sonnenblume

Anmeldungsdatum: 02.08.2010 Beiträge: 2672
|
Verfasst am: 16.07.2012, 12:21 Titel: |
|
|
So viel kommt mir auch nie, nie, nie mehr zusammen! Da würde ich auch demotiviert dahin vegetieren....
Ich bin der gleichen Meinung wie ihr: was aus dem Trockner kommt, wird gleich noch warm zusammengefaltet, dass spart enorm Zeit
Handtücher, U-wäsche, Socken gleich falten, bringt ca. 30 Min!
Aber ich hab ja auch gut reden, mit zwei Personen gibt es nicht solche Wäscheberge
Ach ja, Nähen ist auch erst, wenn sonst alles erledigt ist
Liebe Grüße, Sonnenblume _________________ Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich! |
|
|
Nach oben
|
|
 |
knopfliebe
Anmeldungsdatum: 16.03.2007 Beiträge: 2787
|
Verfasst am: 16.07.2012, 13:02 Titel: |
|
|
Hallo,
na gut also bei den Bergen hätte ich auch Motivationsprobleme - aber nicht dass ich die nicht auch ab und an hätte
wie passend Samstag war in der Firma Schulung über Selbstorganisation und Zeitmanagement - frag mich nur warum mein Chef mit überhaupt eingeteilt hat
Ja da könnte Frau schon so einiges ändern wenn sie wollte.... *hüstel
Also aber ganz ehrlich. Nähen geht bei mir schon vor. Ich lass meinen Schweinehund schon im Stich wenn er meint ich solle mal saugen oder Wäsche bügeln oder Fenster putzen... was bei der derzeiten Wetterlage ja eh umsonst wäre...
Aber der beste Satz in der Schulung war: Überlegen ob das überhaupt sein muss und wenn ja so ausführlich? Also interpretiere ich mal auf die private Ebene - nö muss nicht sein aber nähen ja ist ja schließlich Hobby und Therapie *grins.
LG
Uschi _________________ Ursula |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Edith
Anmeldungsdatum: 18.01.2007 Beiträge: 4466 Wohnort: Bad Bocklet
|
Verfasst am: 16.07.2012, 17:32 Titel: |
|
|
Ich stelle mittlerweile fest, wie wenig doch wirklich gebügelt werden muss. Das macht mein Leben schon um einiges einfacher. Früher habe ich auch Bettwäsche und Geschirrtücher gebügelt, heute nicht mehr. Nach dem Trocknen zusammenlegen reicht. Trotzdem: ich bügle ungern, da helfen auch Fernsehprogramme, Videos oder Hörbücher nichts.
Motivationstipp: Überschaubare Mengen; ich sortiere danach, wem die Wäsche gehört und erledige an einem Abend alle Wäsche für eine Person. So ist das Pensum überschaubar und man kann einen Haken an die Teilaufgabe machen. Am nächsten Tag kommt die nächste Person dran. _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Tinka

Anmeldungsdatum: 22.01.2007 Beiträge: 14357 Wohnort: Pfälzer Wald
|
Verfasst am: 16.07.2012, 18:11 Titel: |
|
|
Bin ein absoluter Bügelmuffel und das schon immer und Spaß dabei!
Bei mir werden nur Oberhemden von Männe und die ein oder 2 Blusen die sonst so anfallen gebügelt. Sonst nix. Ordentlich zusammenlegen und ab in den Schrank.
Mein Sohn sagt immer: "Bei mir werden die T-Shirts glatt beim Tragen, bei anderen Leuten werden sie kumplig " _________________ Liebe Grüße, Tinka
____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün) |
|
|
Nach oben
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 16.07.2012, 18:14 Titel: |
|
|
Ich buegel meine Sachen (also was gebuegelt werden MUSS) kurz bevor ich es brauche. Dann steh ich naemlich nur 5 Minuten am Brett anstatt Stunden. Mein Mann buegelt sich seins auch nach diesem Motto. Das Leben ist echt zu kurz um es mit undankbarer Hausarbeit zu verschwenden. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.07.2012, 18:14 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
Nach oben
|
|
 |
|
|