Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Motivationsprobleme

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: sonntag,22.7.2012
Nächstes Thema anzeigen: Montag 23.07.2012  
Autor Nachricht
the-sun

BeitragVerfasst am: 16.07.2012, 08:35    Titel:

Ich denke mal, es hängt auch von der Gewichtung ab.
Gehst du jeden Tag außer Haus arbeiten, dann ist Hausarbeit eben ein lästiges Übel, ist die Hausarbeit jedoch deine 'Arbeitsstelle', dann ist es dementsprechende wichtiger.

An der Stelle würde ich jedoch das auch so ernstnehmen, dass Wochenende eben Wochenende ist und da frei ist, auch von Haushaltspflichten.

Wie es jemand hier in der Signatur hat, niemand wird dich später für dein sauberes Haus oder die gebügelte Wäsche loben ( es sei denn, es macht dich selbst zufrieden).
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 16.07.2012, 08:35    Titel: Werbung

nähspule

BeitragVerfasst am: 16.07.2012, 08:36    Titel:

Ich habe auch Berge an Wäsche und ich wasche auch Jersey, d.h. T-Shirts etc., aber nie Bettwäsche oder Nachthemden oder sowas. Alles was obendrauf getragen wird, wird gebügelt. ABER:

a) Zuerst gehe ich mit dem Hund
b) Dann mache ich den Haushalt. Haushalt machen heißt bei mir aber nicht putzen. Haushalt machen ist Kram wegräumen, Wäsche waschen, staubsaugen. Putzen ist was ganz anderes und zwar feucht, das gehört nicht zu meinen täglichen Aufgaben.
c) Eventuell einkaufen und dann
d) habe ich Zeit und nähe.
f) Wenn die Kinder spielen nähe ich
g) Wenn die Kinder außer Haus sind nähe ich
h) wenn die Kinder schlafen stricke ich

Deshalb komme ich auch zu so vielen Ergebnissen. Denn bevor ich putze, nähe ich!!!!!

Nana
Website dieses Benutzers besuchen
anolisl

BeitragVerfasst am: 16.07.2012, 10:02    Titel:

nähspule hat Folgendes geschrieben:
...Deshalb komme ich auch zu so vielen Ergebnissen. Denn bevor ich putze, nähe ich!!!!!

drück drück drück Genauso!

Liebe Grüße von
Website dieses Benutzers besuchen
Leijona

BeitragVerfasst am: 16.07.2012, 10:21    Titel:

Ich muss zugeben, bei mir wird auch nur das aller-aller-nötigste gebügelt, als da sind Trachtenhemden, Trachtenblusen und Oberhemden, die nicht bügelfrei sind (bei einem Richter als Mann lohnen sich da bügelfreie Hemden Embarassed, die funktionieren inzwischen übrigens richtig gut und viele können auch in den Trockner ).
Außerdem habe ich mir vorgenommen, immer wenn ich etwas für das Nähen bügle, gleich zwei-drei Teile mitzubügeln, so kann der Berg gar nicht mehr so groß werden.
Ansonsten kommt man mit zwei kleinen Kindern und einer Halbzeitstelle eh zu nicht viel. Nähen tue ich meistens abends auf der Couch, wenn die Kinder spielen oder wenn die Kinder schlafen.
Von Deinem Wäscheberg würde ich wahrscheinlich auch dreiviertel nicht bügeln sondern so in den Schrank räumen Laughing .

BeitragVerfasst am: 16.07.2012, 10:56    Titel:

Puh! Was Wäscheberge! Da wären meine Schränke leer. Wink
Ich ließe es erst gar nicht so weit kommen, denn meine Motivation würde sich umgekehrt proportional zur Größe der Wäscheberge entwickeln.
Aber das war ja nicht deine Frage:
Gebügelt wird bei mir nur das Nötigste und wenn dann vor dem Fernseher. Wenn ich also abends einen Film schauen möchte, wird eben abends gebügelt und tags genäht. Smile
Auch Bettwäsche wird bei mir nicht gebügelt. Sie kommt auch nicht in den Trockner, sondern wird glatt aufgehängt und braucht dann nur noch zusammengelegt zu werden, bzw. wird abends wieder aufgezogen. Smile

Gegen nähen hilft nur nähen.
Sonnenblume

BeitragVerfasst am: 16.07.2012, 12:21    Titel:

So viel kommt mir auch nie, nie, nie mehr zusammen! Da würde ich auch demotiviert dahin vegetieren....
Ich bin der gleichen Meinung wie ihr: was aus dem Trockner kommt, wird gleich noch warm zusammengefaltet, dass spart enorm Zeit Laughing
Handtücher, U-wäsche, Socken gleich falten, bringt ca. 30 Min!
Aber ich hab ja auch gut reden, mit zwei Personen gibt es nicht solche Wäscheberge Very Happy
Ach ja, Nähen ist auch erst, wenn sonst alles erledigt ist Sad
Liebe Grüße, Sonnenblume

BeitragVerfasst am: 16.07.2012, 13:02    Titel:

Hallo,
na gut also bei den Bergen hätte ich auch Motivationsprobleme - aber nicht dass ich die nicht auch ab und an hätte Twisted Evil

wie passend Wink Samstag war in der Firma Schulung über Selbstorganisation und Zeitmanagement - frag mich nur warum mein Chef mit überhaupt eingeteilt hat Question Rolling Eyes

Ja da könnte Frau schon so einiges ändern wenn sie wollte.... *hüstel

Also aber ganz ehrlich. Nähen geht bei mir schon vor. Ich lass meinen Schweinehund schon im Stich wenn er meint ich solle mal saugen oder Wäsche bügeln oder Fenster putzen... was bei der derzeiten Wetterlage ja eh umsonst wäre...

Aber der beste Satz in der Schulung war: Überlegen ob das überhaupt sein muss und wenn ja so ausführlich? Also interpretiere ich mal auf die private Ebene - nö muss nicht sein aber nähen ja ist ja schließlich Hobby und Therapie *grins.

LG
Uschi

BeitragVerfasst am: 16.07.2012, 17:32    Titel:

Ich stelle mittlerweile fest, wie wenig doch wirklich gebügelt werden muss. Das macht mein Leben schon um einiges einfacher. Früher habe ich auch Bettwäsche und Geschirrtücher gebügelt, heute nicht mehr. Nach dem Trocknen zusammenlegen reicht. Trotzdem: ich bügle ungern, da helfen auch Fernsehprogramme, Videos oder Hörbücher nichts.

Motivationstipp: Überschaubare Mengen; ich sortiere danach, wem die Wäsche gehört und erledige an einem Abend alle Wäsche für eine Person. So ist das Pensum überschaubar und man kann einen Haken an die Teilaufgabe machen. Am nächsten Tag kommt die nächste Person dran.

never give up!
Tinka

BeitragVerfasst am: 16.07.2012, 18:11    Titel:

Very Happy Bin ein absoluter Bügelmuffel und das schon immer und Spaß dabei!
Bei mir werden nur Oberhemden von Männe und die ein oder 2 Blusen die sonst so anfallen gebügelt. Sonst nix. Ordentlich zusammenlegen und ab in den Schrank.
Mein Sohn sagt immer: "Bei mir werden die T-Shirts glatt beim Tragen, bei anderen Leuten werden sie kumplig Laughing"

BeitragVerfasst am: 16.07.2012, 18:14    Titel:

Ich buegel meine Sachen (also was gebuegelt werden MUSS) kurz bevor ich es brauche. Dann steh ich naemlich nur 5 Minuten am Brett anstatt Stunden. Mein Mann buegelt sich seins auch nach diesem Motto. Das Leben ist echt zu kurz um es mit undankbarer Hausarbeit zu verschwenden.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 16.07.2012, 18:14    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 2 von 5

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de