|
Vorheriges Thema anzeigen: sonntag,22.7.2012 Nächstes Thema anzeigen: Montag 23.07.2012 |
| Autor |
Nachricht |
ili-knili

|
Verfasst am: 16.07.2012, 18:17 Titel: |
|
|
Oh Bügeln, was für ein Graus..... bei mir kommt alles so in den Schrank, und was ich bügeln muss , bügel ich morgens vor dem anziehen.... Hemden habe ich früher immer in die Reinigung gegeben, nun trägt Männe aber keine mehr
Haushalt an sich auch ein lästiges Übel, und nähen gehe ich erst wenn das gröbste getan ist....aber neben Job, Kids, Oma, Mann und Hasuhalt bleibt nicht mehr viel
LG Ila _________________ LG Ila |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.07.2012, 18:17 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Valo

|
Verfasst am: 16.07.2012, 19:33 Titel: |
|
|
bei uns wird nur eins gebügelt: die hemden von meinem mann. und das darf er selber machen, sind doch seine hemden.
jeder von uns hat sein eigenes zimmer, für das er komplett selbst verantwortlich ist. außerdem habe ich ein eigenes bad und die männer teilen sich ebenfalls eins. wie sauber und ordentlich ihre zimmer und ihr bad sind, ist mir schnuppe - ich muß das ja nicht benutzen (und nicht sehen, ist alles im OG, da geh ich nicht hoch).
küche und wohnzimmer sind gemeinsame bereiche, die werden auch gemeinsam unordentlich gemacht und dann wieder gepflegt da wir etwas unterschiedliche vorstellungen davon haben, wie diese bereiche aussehen sollen, gehen wir kompromisse ein. das funktioniert ganz gut.
sachen wie wäsche, staubsaugen, einkaufen und kochen sind gemeinsame bereiche und werden erledigt, wie es gerade kommt bzw. von derjenigen / demjenigen, die / der zuerst daheim ist oder gerade zeit hat.
ich leb in meinem haushalt, aber sicher nicht für meinen haushalt. bevor ich putze, schrubbe, bügle oder sonstwas, mache ich erstmal yoga, lese was, trinke tee und nähe  _________________ Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).
ich blogge hier
 |
|
|
|
|
 |
Bügelfee
|
Verfasst am: 17.07.2012, 08:08 Titel: |
|
|
Sei doch nicht so, brings zu mir
Ich freu mich darüber, wenn anderen Leuten die Wäscheberge über den Kopf wachsen..... ( ist mein Job ).
Manchmal siehts dann allerdings so aus:
Ich belohne mich nach dem Bügeln aber auch immer mit Nähen!! _________________ Viele liebe Grüße aus Bad Camberg
Alex |
|
|
|
|
 |
bone
|
Verfasst am: 17.07.2012, 08:46 Titel: |
|
|
Wir arbeiten beide Vollzeit...
Haushalt ist ein notwendigs Übel, das bei uns aber auch wirklich nur auf das nötigste beschränkt ist...
Wäsche wird bei uns garnicht gebügelt... jedoch kommt auch nicht viel in den Trockner... Bettwäsche und Küchentücher... Und wenn wir ganz faul sind oder die Leine mal voll ist, dann auch noch die Unterwäsche (also nur das, was auch wirklich geeignet dafür ist! Das gute Zeug nicht) Der Rest kommt auf die Leine.
Sollte ich irgendwann mal nichtmehr vollzeit arbeiten, kann ich mir schon vorstellen, dass die Hausarbeit auch etwas mehr Gewichtung bekommt... aber so, ist mir meine Freizeit und das Nähen einfach wichtiger! (hin und wieder zum Leidwesen meiner besseren Hälfte... ) _________________ Wer im Glashaus sitzt sollte sich im Dunkeln umziehen. |
|
|
|
|
 |
Lieschen

|
Verfasst am: 17.07.2012, 11:33 Titel: |
|
|
Wir arbeiten auch beide Vollzeit. Das bedeutet, dass früh um fünf die Nacht zu Ende ist, mein Mann ist dann nachmittags zu Hause und ich etwas später. Und so begrenzt sich die Hausarbeit und auch die Bügelwäsche auf das Allernötigste, jedoch so, dass wir jederzeit Gäste empfangen können ohne uns zu schämen. Im Normalfall bestimmen dann die Arbeiten am Haus und im Garten den Tagesablauf. Somit erfolgt die Generalreinigung bei schlechtem Wetter und erst danach kann ich mich dem Nähen widmen. Meistens schlafe ich jedoch schon . _________________ Liebe Grüße
Lieschen
Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten.
(Chinesisches Sprichwort) |
|
|
|
|
 |
monimoni
|
Verfasst am: 17.07.2012, 11:58 Titel: |
|
|
Gebügelt wird hier nichts außer Patchworkarbeiten!!! Deswegen hab ich die Bügeleisen angeschafft!!!
Es gibt hier im Haus nur 2-3 Teile die Bügeln nötig haben und die werden bei Bedarf vorm anziehen schnell gebügelt, Brett und Eisen stehen soweiso immer im Wohnzimmer
Geputzt wird nach Laune und Dreckaufkommen, außer mir bemerkt eh keiner hier das es schmutzig ist!! hihihi
Und natürlich wenn ich eine Decke auf dem Boden auslegen will zum zusammenstecken oder heften! Da muß dann sauber sein. Haushalt geht nebenher (ganztags zuhaus) und wenn ich nicht allzusehr mit dem Abendessen in Verzug gerate beschwert sich hier keiner!!! Nur wenn der Eßtisch mit Nähutensilien vollgestellt ist gibt es ab und zu nen Rüffler. Aber im Sommer kann man auch gut auf der Terasse essen!! Oder im Wohnzimmer ( da ist essen normalerweise tabu, aber wenn der Eßtisch voll ist, kann ich ja nicht maulen!)
Wenn ich will näh ich und wenn ich Bock zum putzen hab mach ich das , wichtig ist das ich nicht im Dreck versinke!  |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 17.07.2012, 17:14 Titel: |
|
|
Wir sollten mal ne Umfrage starten. Ich stelle fest dass Quilterinnen nicht gerne Wäsche bügeln und der Haushalt eher Nebensache ist! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 17.07.2012, 18:21 Titel: |
|
|
| bone hat Folgendes geschrieben: |
| Sollte ich irgendwann mal nichtmehr vollzeit arbeiten, kann ich mir schon vorstellen, dass die Hausarbeit auch etwas mehr Gewichtung bekommt... |
Echt? Also ich wuerd dann meine neue gewonnene Zeit ganz im Naehzimmer verbringen. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
|
 |
Rubyblume

|
Verfasst am: 17.07.2012, 18:27 Titel: |
|
|
Da kann ich mich nur anschließen!!!!
Wir arbeiten auch beide Vollzeit, Hausrbeit eben das, was unbedingt sein muss, Großputz am Samstag. Und Bügelwäsche? Ab und zu mal eine Tischdecke und Tischsets. Das ist o.k.! Bettwäsche kommt bei uns in den Trockner im Keller.
Und da ich nach einer Gyn-OP noch fast drei Wochen zuhause bin - ratet mal, was ich gerade mache... Sicher nicht bügeln .
Viele Grüße aus Kiel,
Alexandra _________________ Lass los und lass Gott machen,
alles andere fügt sich von selbst
Ich versuch's auch mal:
Rubyblume werkelt
 |
|
|
|
|
 |
Nordlicht
|
Verfasst am: 17.07.2012, 19:15 Titel: |
|
|
Solche Wäscheberge habe ich fast jede Woche, wenn ich nicht aufpasse.
Ich finde es persönlich schöner wenn alles schön gebügelt ist. Gut wenn ich Sachen gleich aus dem Trockner hole, lege ich das auch schonmal gleich zusammen.
Was ich nun nicht bügel, sind Handtücher und Unterwäsche.
Was ich allerdings auch nicht gerade gerne bügel sind Oberhemden von meinem Mann und meinem Sohn und Blusen meiner Tochter.
Ich komm allerdings oft nur am Wochenende zum bügeln und vorher ist der Haushalt noch gründlich zu machen.
Zum nähen und patchen, komme ich in letzter Zeit allerdings kaum noch. Mir fehlt einfach die Zeit.
Aber bin ich doch mal ehrlich, wenn ich als Hauswirtschafterin meinen Haushalt vernachlässig würde, hätte ich glaub ich was anderes lernen sollen  _________________ Liebe Grüße Manuela
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.07.2012, 19:15 Titel: Werbung |
|
|
|