Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Motivationsprobleme

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: sonntag,22.7.2012
Nächstes Thema anzeigen: Montag 23.07.2012  
Autor Nachricht
LenchensMama

BeitragVerfasst am: 15.07.2012, 21:33    Titel: Motivationsprobleme

Ich habe ine Motivationsproblem, bis ich ein Zeitproblem habe.

Jaja so könnte man es sagen, ich hatte heute eine Waschtriathlon, habe alle 3 Waschmaschinen und Trockner heiße laufen lassen.

Nach abzug der Wäsche die nicht zu bügeln ist, wie HAndtücher, UNterwäsche Socken und so ist das hier übrig geblieben.

tja und nun habe ich keine Lust mehr....muss nämlich eigentloch auch noch meine Lavendelkissen nähen... aber selbst dazu fehlt mir nun die mativation.

Wie macht ihr das... nur nähen, wenn der HAushalt gemacht ist... oder erst was machen dan mit nähen belohnen... oder den HH einfach sein lassen.

LG Dani
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 15.07.2012, 21:33    Titel: Werbung

anolisl

BeitragVerfasst am: 15.07.2012, 21:38    Titel:

Also manchmal belohne ich mich mit Nähen, manchmal motiviere ich mich mit Nähen und manchmal lasse ich auch den HH auch einfach sein Laughing .

Liebe Grüße von
Website dieses Benutzers besuchen
the-sun

BeitragVerfasst am: 15.07.2012, 22:34    Titel:

Ist das da links Jersey? Du bügelst doch nicht etwa T-Shirts und Schlafanzüge?

Ich wäre dafür alle Kleidungsstücke vorzuzeigen und dann stimmen wir erstmal ab, was überhaupt Bügelwäsche ist. Obwohl...in der Zeit hättest du vermutlich auch alles gebügelt *lol*. Aber weniger Spaß gehabt. Laughing

Sorry, aber ich habe nur ein Leben, arbeite für meinen Lebensunterhalt UND habe Hobbies, einen Lebensgrfährten, Katzen und Freunde, da ist sowas wie Hausarbeit auf das Allerallernötigste reduziert.
Und Bügeln tu ich nur die Allen-in-einem-Hose (also die eine für Beerdigungen, Bewerbungsgespräche, Hochzeiten usw.) und sonst nur das, was mit Patchwork- und Klamottennähen zu tun hat.

Glücklicherweise tragen weder der Mann noch ich BLusen oder Hemden Laughing

Lg, Britta
Stephanie

BeitragVerfasst am: 15.07.2012, 22:48    Titel:

Ich kanns am besten abwechselnd EngelTeufel Bischen Hashalt....bischen nähen....bischen Haushalt....bischen nähen Laughing
Katsandra754

BeitragVerfasst am: 15.07.2012, 22:49    Titel:

Ich seh das genauso wie Britta.
Auch wenn ich erst seit kurzem Arbeite, nutze ich meine Zeit am liebsten, um sie mit meinen kleinen zu verbringen. Meine Große braucht sowieso viel Zeit von mir.
Meistens nähe ich nachts.
Aber wenn Schatz sich um HH kümmert, lass ich auch schonmal alles liegen, um zu nähen.
Will ja bis zum Herbstmarkt was vorweisen können.
Also um ausreden bin ich nie verlegen wenn ich nähen will...........
CARPE DIEM

In diesem Sinne

Sandra
bine66

BeitragVerfasst am: 15.07.2012, 22:50    Titel:

Ich schließe mich Steffie an, mache alles abwechseln. Mein Tipp: Beim Bügeln ein Hörbuch hören, das mache ich seit einigen Wochen und das hilft mir sehr, mich nicht so zu langweilen.
Jalu

BeitragVerfasst am: 16.07.2012, 04:40    Titel:

Huhu,
Also ich naehen meist erst wenn alles fertig ist, nicht weil es so muss,sondern weil es mir sonst keine ruhe laesst.
Wenn alles erledigt ist goenn ich mir die zeit an der naehma ...und meist wenn alle wegen Schule und Co aus dem Haus sind.
Lukrecia

BeitragVerfasst am: 16.07.2012, 06:33    Titel:

Shocked das sind ja arge Wäscheberge Shocked

Aber es geht ja auch anders Wink
Wenn ich die Wäsche aus dem Trockner hole, lege ich die warme Wäsche
gleich schön zusammen.
Da bleiben dann nur noch Hemden und Blusen zum Bügeln über und die
schöneren Hosen.
Ich hab jetzt über ein halbes Jahr nicht bügeln können Very Happy mußte mein Göga erledigen Very Happy seither zieht er auch seine Polohemden ungebügelt an Twisted Evil
er hat sich schon genug mit seinen Oberhemden geplagt Laughing
Bonnie

BeitragVerfasst am: 16.07.2012, 06:45    Titel:

Lukrecia hat Folgendes geschrieben:
Shocked das sind ja arge Wäscheberge Shocked

Aber es geht ja auch anders Wink
Wenn ich die Wäsche aus dem Trockner hole, lege ich die warme Wäsche
gleich schön zusammen.
Da bleiben dann nur noch Hemden und Blusen zum Bügeln über und die
schöneren Hosen.
Ich hab jetzt über ein halbes Jahr nicht bügeln können Very Happy mußte mein Göga erledigen Very Happy seither zieht er auch seine Polohemden ungebügelt an Twisted Evil
er hat sich schon genug mit seinen Oberhemden geplagt Laughing

Genauso mache ich es auch. Und es gibt sogar Hemden und Blusen mit dem natürlichen Crinkle-Effekt!
Wenn du die Wäsche gleich warm aus dem Trockner ausstreichst und zusammenlegst, brauchst du wirklich fast nichts mehr bügeln Wink

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
favea

BeitragVerfasst am: 16.07.2012, 08:21    Titel:

guten morgen,

ich bin frühaufsteherin und morgens mehr oder weniger hyperaktiv. dh. dann, dass ich mich nach meinen 2-3 kaffees direkt an die haushaltsarbeit mache. so 1-2 stunden. danach einkaufen oder was sonst so ansteht und gemacht werden muß. und erst dann hab ich frei. davor nähe ich nicht. nähen oder freizeitaktivitäten sind für mich ne belohnung und ähnlich wie jalu hab ich sonst keine ruhe. ausserdem fühle ich mir nur in einer ordentlichen sauberen gut duftenden wohnung richtig wohl. das ist für mich auch luxus und die arbeit investiere ich dann gerne täglich etwas. ich hab ja ansonsten tagsüber zeit und darf zu hause sein und bin daher meist so gegen 11 oder 12 mit allem fertig bin. und dann darf ich mir eben auch die freizeit einteilen mit schlafen, lesen, lecker essen kochen (das gehört für mich zur freizeit weil ich kochen so liebe auch wenn es täglich gemacht werden "muß") oder eben nähen, stricken, lieseln, spazierengehen, bummeln usw.
aber wie gesagt: erst haushalt und pflichten.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 16.07.2012, 08:21    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 1 von 5

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de