Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Mitmach-Aktion Gemeinschaftsnähen Passacaglia/Mother Earth

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Mitmachaktion Passacaglia
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Bollewulles knallebunter Passacaglia
Nächstes Thema anzeigen: Ich mag auch den La Passacaglia  
Autor Nachricht
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17752

BeitragVerfasst am: 09.07.2017, 11:14    Titel: Mitmach-Aktion Gemeinschaftsnähen Passacaglia/Mother Earth

Uns einen schönen sonnigen Tag,

in diesem Forum "Mitmachaktion Passacaglia (Mother Earth)" stellen Eris und Laska ein wunderschönes Millefiori-Nähprojekt vor: Passacaglia. Dafür ein ganz liebes Dankeschööön. drück

Kennt ihr diesen Quilt? Das Nähprojekt "Passacaglia" ist ein wunderschönes Nähprojekt.

Dieser Quilt ist zu finden in dem Buch von "Wylline Hammerstein "Millefiori Quilts"

Interesse? Wenn ihr mögt, dann seid so lieb und setzt hierzu einen neuen Thread mit euren Bildern und/oder euren Näherfahrungen, so können wir uns motivieren.

Zu den Nähtechniken:

Wie Eris und Laska schon geschrieben haben, gibt es verschiedene Nähtechniken, diesen Quilt (wie auch andere Handnähprojekte) nähtechnisch umzusetzen.

Eine Nähvariante ist die klassische English Paper Piecing-Handnähmethode sowie eine andere die von Eris vorgestellte Inklingo-Nähmethode.

Hierzu eine Verlinkung zum Thread: klick mich



Seid ihr dabei?
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------


Zuletzt bearbeitet von trivoli_quilt am 11.07.2017, 11:25, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 09.07.2017, 11:14    Titel: Werbung



Nach oben
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1963
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 09.07.2017, 11:29    Titel:

Liebe Trivo, ich möchte mich bei Gabi und Dir ganz herzlich bedanken, dass aus unserer (Eris und meiner) kleinen Nähaktion eine Mitmachaktion geworden ist. Ich freue mich riesig darüber. klatsch klatsch klatsch
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17752

BeitragVerfasst am: 09.07.2017, 11:33    Titel:

Und wir freuen uns, dass ihr uns bei dieser schönen Handnäharbeit teilhaben lässt. Der Quilt ist aber auch wirklich erste Sahne. Es sind viele schönen Formen in dem Quilt enthalten, die zu schönen Rosetten genäht werden.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6044
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 09.07.2017, 17:04    Titel:

Oh.. neee ich hänge schon am Milliefiori fest... auch wenn der mich echt juckt.. aber ich fürchte NICHT in diesem Leben..

Aber gucken tu ich.. Laughing
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17752

BeitragVerfasst am: 09.07.2017, 17:09    Titel:

cailin hat Folgendes geschrieben:
Oh.. neee ich hänge schon am Milliefiori fest... auch wenn der mich echt juckt.. aber ich fürchte NICHT in diesem Leben..

Aber gucken tu ich.. Laughing



lach - zur Entscheidungsfindung Bügeln nicht erwünscht Laughing

Psst: ein Arbeitsschritt gespart (spart ungemein) Laughing

und zur Lebenserwartung: gelle, wir gehen in die Verlängerung beten
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2316
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Lewitz

BeitragVerfasst am: 09.07.2017, 17:26    Titel:

FREU!

ganz lieben Dank, Trivo, für den Mitmach-Thread!

liebe Grüße von Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17752

BeitragVerfasst am: 09.07.2017, 17:37    Titel:

Eris hat Folgendes geschrieben:
FREU!

ganz lieben Dank, Trivo, für den Mitmach-Thread!

liebe Grüße von Doro


ohne euch beiden wäre diese schöne Aktion gar nicht entstanden. Ihr habt das goldrichtig gemacht. drück nach dem Motto: lasst uns die Nadel glühen.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 1918
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 09.07.2017, 18:28    Titel:

juhu da mach ich mit.
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17752

BeitragVerfasst am: 09.07.2017, 19:23    Titel:

Nicki47 hat Folgendes geschrieben:
juhu da mach ich mit.


ja sag, wie gigantisch ist das denn. Einfach dir einen neuen Thread aufmachen und loslegen. klatsch
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 1918
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 09.07.2017, 19:25    Titel:

ok. Ich muss noch auf die Schablonen warten. Kann aber erst nächste Woche.
Hier steht ne Hochzeit im Haus. Also richtung NRW Wink
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 09.07.2017, 19:25    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Mitmachaktion Passacaglia Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de