Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Mitmach-Aktion Gemeinschaftsnähen Passacaglia/Mother Earth

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Mitmachaktion Passacaglia
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Bollewulles knallebunter Passacaglia
Nächstes Thema anzeigen: Ich mag auch den La Passacaglia  
Autor Nachricht
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17752

BeitragVerfasst am: 11.07.2017, 09:50    Titel:

Cokö hat Folgendes geschrieben:
Ich bin auch infiziert und habe mir die Anleitung des Mother Earth gekauft. Jetzt habe ich in einem anderen Treat gelesen dass der Mother Earth nicht ganz der Passaglia ist!
Darf ich trotzdem mitmachen?


Liebe Grüße Conny


Ja klar logo - vom Prinzip ist der Quilt genauso. Die Anordnung der Rosetten ist halt ein wenig anders. Aber ansonsten stimmt alles.

Dann mal ran an die Nadel - wir freuen uns ganz dolle.

Bist du bitte so lieb und macht dir noch deinen eigenen Thread auf - nach dem Motto lasse die Nadel glühen.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 11.07.2017, 09:50    Titel: Werbung



Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 968
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 11.07.2017, 10:00    Titel:

Ja super juhu
Gestern habe ich schon mal einige Stöffchen gekauft. Die kreisen im Moment in der Waschmaschine. Wäsche waschen
Dann muss ich noch meinen Blütenwandbehang fertig bekommen.

Aber dann geht es los.

Liebe Grüsse Conny
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17752

BeitragVerfasst am: 11.07.2017, 11:14    Titel:

Willkommen im Club juhu
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2545
Wohnort: Thüringen/Sachsen

BeitragVerfasst am: 11.07.2017, 19:28    Titel:

Ich hab zur Abwechslung mal ein paar Schablonen geordert. Mutig mit 1" Kantenlänge...

Wie war der Spruch: haben ist besser als brauchen??? Aber nicht dass ihr denkt, dass ich morgen gleich anfange.
_________________
Liebe Grüße von Schnitte
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17752

BeitragVerfasst am: 11.07.2017, 19:33    Titel:

Schnitte hat Folgendes geschrieben:
Ich hab zur Abwechslung mal ein paar Schablonen geordert. Mutig mit 1" Kantenlänge...

Wie war der Spruch: haben ist besser als brauchen??? Aber nicht dass ihr denkt, dass ich morgen gleich anfange.


ja, wie toll ist das denn - dann sei bitte einfach so lieb und eröffne dir dann einen eigenen Thread. Wow.

Herzlich Willkommen juhu
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2545
Wohnort: Thüringen/Sachsen

BeitragVerfasst am: 11.07.2017, 19:50    Titel:

trivoli_quilt hat Folgendes geschrieben:
Schnitte hat Folgendes geschrieben:
Ich hab zur Abwechslung mal ein paar Schablonen geordert. Mutig mit 1" Kantenlänge...

Wie war der Spruch: haben ist besser als brauchen??? Aber nicht dass ihr denkt, dass ich morgen gleich anfange.


ja, wie toll ist das denn - dann sei bitte einfach so lieb und eröffne dir dann einen eigenen Thread. Wow.

Herzlich Willkommen juhu


Ich sagte: "Aber nicht dass ihr denkt, dass ich morgen gleich anfange." oooh oooh oooh
_________________
Liebe Grüße von Schnitte
Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 1910
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 11.07.2017, 19:54    Titel:

Laughing zu spät Schnitte. LEg los muhahaha
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17752

BeitragVerfasst am: 11.07.2017, 20:05    Titel:

Schnitte hat Folgendes geschrieben:
...
Herzlich Willkommen juhu


Ich sagte: "Aber nicht dass ihr denkt, dass ich morgen gleich anfange." oooh oooh oooh[/quote]

lach, wir reden ja auch gar nicht von "morgen", sondern von ...



"HEUTE" ....


lach, das ist ein gewaltiger Unterschied drück

Ach ja, falls du Unterstützung benötigt, deinen Thread zu eröffnen, logo, wir helfen ... Laughing
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Rennschnecke



Anmeldungsdatum: 15.10.2014
Beiträge: 1059
Wohnort: Ebersberg

BeitragVerfasst am: 13.07.2017, 13:32    Titel:

Wisst ihr was??
.........ihr seid soooooo gemein!!!!! schimpf

Ich hab mir schon vor einem Jahr das Buch gekauft und will den La Passacaglia schon lange nähen. Nur hatte ich immer diverse andere Projekte in Arbeit und somit den La Passacaglia vor mir hergeschoben.

Und jetzt kommt ihr mit der Mitmachaktion daher! Jetzt bleibt mit fast gar nix mehr übrig, als nun wirklich damit anzufangen muhahaha

Nur ich bin absoluter Handnäh-Neuling. D.h. Ich hab da noch ein paar Fragen bevor ich anfangen kann.

Die Papierschablonen fürs EPP oder lieseln sind nicht das Problem, die kann man ausdrucken. Aber die Acrylschablonen. Braucht man die unbedingt? Und wenn ja welche? Die mit "Loch" in der Mitte (also nur der Rahmen) oder die ganz durchgängigen?

Ich wollte eigentlich den La Passacaglia in der Originalgröße nähen, also mit 3 cm Seitenlänge. Aber ich finde nirgends im www Acrylschablonen mit 3 cm sondern nur mit 1/4 Inch. Auch die 1/4 Inch-Schablonen sind nur zu unverhältnismäßig teuren Preisen zu finden, oder gibt es da eine günstigere Quelle?

Habt ihr alle solche Schablonen und wenn ja, wo bekommt man die?
_________________
Grüße

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Nach oben
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1963
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 13.07.2017, 14:16    Titel:

Hallo Martina (Rennschnecke) ich Liesel nur mit Papierschablonen. Nehme dazu das etwas dickere Papier und los geht es ...... wo ist Dein Thread?
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 13.07.2017, 14:16    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Mitmachaktion Passacaglia Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de