|
Vorheriges Thema anzeigen: Welche Sicherheitsnadeln nehmt ihr? Nächstes Thema anzeigen: Vlies auf-- von --dem Stoffmarkt gekauft |
welche Nähmaschine habt ihr ? |
Pfaff |
|
34% |
[ 33 ] |
Janome |
|
11% |
[ 11 ] |
Brother |
|
19% |
[ 19 ] |
Bernina |
|
14% |
[ 14 ] |
Husqvarna |
|
6% |
[ 6 ] |
Singer |
|
5% |
[ 5 ] |
Carina |
|
0% |
[ 0 ] |
sonstige |
|
8% |
[ 8 ] |
|
Stimmen insgesamt : 96 |
|
Autor |
Nachricht |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 14.06.2011, 06:50 Titel: |
|
|
In der Schneiderfachschule hatten wir "Pfaff" Nähmaschinen diese Liebe ist mir geblieben.
Als meine Kinder noch klein waren hatte ich eine Industriemaschine Alzheimer- weiß die Marke nicht mehr würde sie gerne wieder zurückhaben als Zusatzmaschine, denn sie hatte nur "Geradstich" aber wie heißt es - je weniger Firlefanz, desto besser.
Vor ca 20 Jahren legte ich mir die "Pfaff Tippmatic" zu, meine Wünsche damals - sie muß klaglos Zippe in Jeans einnähen können, einen Zick-Zack Stich haben und problemlose Knopflöcher machen. Sie ist auch jetzt noch im Einsatz, vor allem bei dicken Stoffen oder extrem vielen Stofflagen.
Zwischendurch kam mal eine Singer dazu - eine Overlook - steht auch dauernd im Gebrauch.
Seit 2 Jahren habe ich mir die QE 4.0 von Pfaff gegönnt, herrlich für Patchwork. aber sie kann auch "zicken". Sie ist eben eine Lady, die schön gepflegt werden will, aber sie sagt das auch.
meinem Göga schwärmte ich immer wieder von der QE vor, zeigte ihm immer wieder die Reklamen in den PW Zeitungen, bis er genervt meinte, dann hol sie sie dir doch
Derzeit übe ich das mit der Reklame bei Stickmaschinen doch derzeit sagt er nur schön, schön  _________________ liebe Grüße Lukrecia |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.06.2011, 06:50 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Borntoquilt

|
Verfasst am: 14.06.2011, 07:21 Titel: |
|
|
Ich habe zwar eine Nähmaschine (Husqvarna), aber ich benutze sie so gut wie nie. Ich quilte (und nähe das bisschen, was ich bei meinem Quilts überhaupt nähen muss) alles von Hand.
Wollte nur mal erwähnt haben, dass es das noch gibt!  _________________ Liebe Grüße aus Holstein
I'm born to quilt! |
|
|
|
 |
Zabanja

|
Verfasst am: 14.06.2011, 07:54 Titel: |
|
|
Borntoquilt hat Folgendes geschrieben: |
Ich habe zwar eine Nähmaschine (Husqvarna), aber ich benutze sie so gut wie nie. Ich quilte (und nähe das bisschen, was ich bei meinem Quilts überhaupt nähen muss) alles von Hand.
Wollte nur mal erwähnt haben, dass es das noch gibt!  |
*g* Das übe ich grade Deshalb eilt es mir auch nicht mit einer 'richtigen' Nähmaschine. _________________ Alles Liebe
Petra
Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge |
|
|
|
 |
ClaudiaN

|
Verfasst am: 14.06.2011, 08:30 Titel: |
|
|
Hallo,
ich nähe auf einer Veritas Rubina. Die habe ich mir 1989 von unserem Ehekredit gekauft (gab es in der DDR, damit man sich bei den teuren Möbeln und Haushaltgeräten überhaupt einen ersten Haushalt einrichten konnte, z.B. Kühlschrank 1850 DDR-Mark bei 500 Mark Monatsverdienst).(zur Info an alle "alten"Bundesbürger")
Diese kam damals 870 DDR-Mark. Nähen tut sie super, aber der Stoffdurchlass ist etwas schmal, gerade für große Quilts und zum Quilten ist sie auch nicht geeignet, da man die Stichlänge nicht variieren kann.
Habe mir schon verschiedenen Modelle von Pfaff, Brother und Elna angeschaut, aber mich noch nicht entschieden. Die Freigabe vom Göga fehlt auch noch, da diese Schätzchen ja doch einiges kosten.
Viele Grüße
Claudia |
|
|
|
 |
mulle2.maus

|
Verfasst am: 14.06.2011, 08:48 Titel: |
|
|
Ich habe eine 25 JAhre alte Singer. Bis jetzt hat sie mich noch nicht im Stich gelassen. Bis jetzt habe ich mit der Maschine gequiltet, werde mich aber bald aber an einem handgequiltetem Teil versuchen.  |
|
|
|
 |
Kölnquilter

Anmeldungsdatum: 02.01.2007 Beiträge: 173 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: 14.06.2011, 09:17 Titel: |
|
|
Ich habe auf einer Pfaff angefangen, jetzt habe ich eine Janome 6500 und habe mir grade die Janome Horizon gekauft. Im August zieht sie hier ein und ich bin mal gespannt, wie das mit ihr wird.
Gruß
Heimke |
|
|
|
 |
sony

Anmeldungsdatum: 21.04.2008 Beiträge: 1410 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 14.06.2011, 09:35 Titel: |
|
|
schlüppche hat Folgendes geschrieben: |
Da meine AEG mir Probleme bereitet habe ich mir im Moment
eine FIF ausgeliehen. Ganz einfache Nähmaschine, doch damit konnte
ich schon einiges machen.
Ich möchte mir demnächst eine neue kaufen, jedoch kann ich nur 300 Euro ausgeben.
Kennt jemand die Privileg Pro Comfort? Oder die Carina Professional?
Habt ihr damit Erfahrungen gemacht? |
Der Nähmaschinenbauer, der die Carina vorstellt und wohl auch gebaut hat, wohnt hier in einem Nachbarort. Ich kenne die Firma (eine alteingesessene Firma), habe meine Nähmaschine dort gekauft, bin auch mit dem Kundendienst sehr zufrieden. Ich glaube, der "Carina" kannst Du vertrauen. _________________ Grüssle
sony |
|
|
|
 |
Jotika

|
Verfasst am: 14.06.2011, 10:09 Titel: |
|
|
Als ich mit PW anfing hatte ich eine ganz einfache Privileg. Und wäre damit fast verzweifelt.
Dann habe ich mir eine Husquvarna Quilt Designer gekauft, und bin damit total happy . Die näht einfach klasse und quilten ist auch absolut kein Problem.
Gerade bin ich dabei meinen Mann zu überzeugen, dass eine Overlock auch nicht schlecht wäre . _________________ Liebe Grüße
Jotika
Habe jetzt auch einen Blog: http://patchines.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Gridle

|
Verfasst am: 14.06.2011, 10:24 Titel: |
|
|
Ja ja die Männer.
Meinem zeige ich gerade auch ständig die Nähmaschinen und immer oh schau mal die kann das und diese macht das usw.........................
Er nur aha oder du hast doch eine.
Klar die war vor über 10 Jahren mit so ca. DM 2000,- auch nicht billig, zwischen drin noch ne Reparatur von Euro 300,- und genäht habe ich ja wirklich nicht viel.
So nun nähe ich erstmal und dann wird das mit einer neuen Nähmschine auch noch was.  _________________ LG Ingrid
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin!
meine Blogs:
Hunde, Fotos, Scrap
Scrapblog Lea
Hobby nähen |
|
|
|
 |
Nähnate

|
Verfasst am: 14.06.2011, 10:36 Titel: |
|
|
Huhu!
Vor ca 20 Jahren habe ich mit einer Singer-Näma angefangen Klamotten für die Kids zu nähen. Habe mir dann irgendwann im weltweiten Auktionhaus eine Bernina record zugelegt.Die hatte vor ca 10 Jahren schon 20 Jährchen auf dem Buckel, näht aber heute noch einwandfrei. Ach ja, hatte mir, weil die Bernina so sehr schwer war, für Pw-Kurse eine Aeg-Haushaltsmaschine zugelegt. Die habe ich beim Maschinen- Freihand-quiltkurs aufgeraucht. Vor 1 1/2 Jahren habe ich mir dann die Pfaff QE 4.0 gegönnt und liebe sie!Sie ist supertoll, ist aber auch ein empfindliches Scheißerchen,wie andere hier auch schon beschrieben haben.Tauschen möchte ich allerdings auch nicht. _________________ Liebe Grüße Renate
Webe deine Gedanken zu einem bunten Tuch,
das dich erfreut und andere wärmt. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.06.2011, 10:36 Titel: Werbung |
|
|
|