|
Vorheriges Thema anzeigen: Welche Sicherheitsnadeln nehmt ihr? Nächstes Thema anzeigen: Vlies auf-- von --dem Stoffmarkt gekauft |
welche Nähmaschine habt ihr ? |
Pfaff |
|
34% |
[ 33 ] |
Janome |
|
11% |
[ 11 ] |
Brother |
|
19% |
[ 19 ] |
Bernina |
|
14% |
[ 14 ] |
Husqvarna |
|
6% |
[ 6 ] |
Singer |
|
5% |
[ 5 ] |
Carina |
|
0% |
[ 0 ] |
sonstige |
|
8% |
[ 8 ] |
|
Stimmen insgesamt : 96 |
|
Autor |
Nachricht |
Gridle

|
Verfasst am: 13.06.2011, 21:10 Titel: |
|
|
Ich habe die Husqvarna 1070s nun schon seit über 10 Jahren, genäht habe ich aber leider nicht sehr viel.
Mir fehlt ja nun die Anleitung dazu, habe aber schon mal die Firma direkt angeschrieben.
Sollte ich in Patchworkfieber verfallen, hätte ich gerne eine Computernähmaschine, davon muss ich aber noch ganz ganz ganz langsam meinen Mann überzeugen.
Habt ihr dazu vielleicht auch einen Tipp wie man das macht, die Nähmaschinen sind ja nicht gerade billig.  _________________ LG Ingrid
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin!
meine Blogs:
Hunde, Fotos, Scrap
Scrapblog Lea
Hobby nähen |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.06.2011, 21:10 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
KlopfAn

|
Verfasst am: 13.06.2011, 21:26 Titel: |
|
|
schlüppche hat Folgendes geschrieben: |
Ich möchte mir demnächst eine neue kaufen, jedoch kann ich nur 300 Euro ausgeben.
|
Ich habe mir damals bei der Nähmaschinenhändlerin meines Vertrauens eine gebrauchte Pfaff gekauft und bin total zufrieden. _________________ Liebe Grüße,
Nelli! |
|
|
|
 |
jauchzerle

|
Verfasst am: 13.06.2011, 21:58 Titel: |
|
|
Als Kind habe ich auf der alten Privileg meiner Oma genäht (nicht gerade wenig) als Teenie auf der Pfaff meiner Mutter. Dann hab ich mir eine neuere, aber einfache Privileg gekauft und hätte damit beinahe die Näherei an den Nagel gehängt, so unmöglich war die. Dazwischen hab ich mir eine antike Singer geleistet, die zwar näht, aber ich bin nicht masochistisch genug um mir das öfters anzutun. Sie dient der Zierde.
Dann habe ich die Privileg meiner Oma geerbt (das ist zweischneidig, denn ich hätte lieber meine Oma mitsamt der Privileg behalten), zwischendrin hab ich noch die Adler meiner Schwiegermutter geerbt. Dann hab ich mir endlich mal einen Wunsch erfüllt und mir die Pfaff Quilt Expression 2048 geleistet und dann noch eine Necci geerbt.
Ich habe also 5 Nähmaschinen. Davon nähen aktuell die Adler und die neue Pfaff. Die Necci muss ich mal überholen und die Privileg hat gerade Pause. Die Singer wird nur abgestaubt und bewundert. _________________ Liebe Grüße aus Augsburg
Barbara |
|
|
|
 |
cinzano23
|
Verfasst am: 13.06.2011, 22:04 Titel: |
|
|
Ich nähe seit November auf einer Singer Quantum 500 L und bin super zufrieden  |
|
|
|
 |
Gridle

|
|
|
|
 |
Nefertiti

|
Verfasst am: 13.06.2011, 22:23 Titel: |
|
|
Ich hab auf einer Privileg (Brother) das Nähen gelernt. Während meiner Ausbildung an den unmöglichsten Maschinchen gearbeitet und besitze nun seit letzten Donnerstag eine Bernina 440 QE, mit der ich mich aber noch anfreunden muss Der Einfädler wehrt sich nämlich noch kräftig, hat da jemand einen Tipp?
LG Andrea |
|
|
|
 |
Zabanja

|
Verfasst am: 13.06.2011, 22:27 Titel: |
|
|
Ich näh auf einer 08/15 Maschine ich glaube die ist von Toyota.
Bislang reicht sie mir auch vollkommen, sogar für die große Tagesdecke hat sie ausgereicht.
Etwas mühsam ist lediglich die Tatsache, dass sie keinen Oberstofftransport hat.
Irgendwann gibts aber sicher mal einanderes Maschinchen. Mal sehen. _________________ Alles Liebe
Petra
Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge |
|
|
|
 |
Ella
|
Verfasst am: 13.06.2011, 22:36 Titel: |
|
|
ich hab mir letztes Jahr die Janome 6600 gekauft die geb ich auch nicht mehr her
LG ELLA |
|
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 13.06.2011, 22:37 Titel: |
|
|
Ich hab seit einem guten halben Jahr die Pfaff Quilt Expression 4.0.
Das Patchen hab ich auf einer uralt-Pfaff gelernt und bin auch froh drum, denn so hab ich die Grundlagen kennengelernt  _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
 |
Inghinn
|
Verfasst am: 14.06.2011, 00:28 Titel: |
|
|
Ich habe eine Brother QC1000, mit der ich sehr happy bin. Ich hab auf einer kleinen Brother naehen gelernt, mir dann eine Pfaff gekauft mit der ich leider gar nicht warm wurde. Danach bin ich auf Husquvarna umgestiegen und letztendlich dann doch wieder bei Brother gelandet.
Irgendwann will ich mir mal ein 'altes Schaetzchen' kaufen, das noch so richtig gut naeht. _________________ Liebe Gruesse,
Nicole
Early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
Mein Blog - Inghinn's Hexenhaus |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.06.2011, 00:28 Titel: Werbung |
|
|
|
|