|
Vorheriges Thema anzeigen: forumssampler Quilten Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
Autor |
Nachricht |
schlüppche
|
Verfasst am: 03.10.2013, 16:11 Titel: |
|
|
Dein Mittelteil gefällt mir sehr gut. Bei mir ist auch nicht alles so
gerade wie es sein soll...................doch man wird immer besser _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.10.2013, 16:11 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Leijona
|
Verfasst am: 10.10.2013, 08:52 Titel: |
|
|
Hallo,
hier kommen meine Blöckchen 10 und 11:
Sie sind schon am Wochenende fertiggeworden, aber irgendwie haben die Bilder es erst jetzt auf den PC geschafft ... _________________ Viele Grüße, Leijona |
|
|
|
|
schlüppche
|
Verfasst am: 10.10.2013, 09:54 Titel: |
|
|
auch wieder sehr schön _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
marielou
|
Verfasst am: 10.10.2013, 18:14 Titel: |
|
|
Patch-Kröte hat Folgendes geschrieben: |
Sieht toll aus
Ich betrachte meinen Forumssampler als "learning by doing". Die ersten Blöckchen waren noch nicht so doll, aber man lernt immer mehr, und wird immer genauer. Ähh, das hat jetzt aber nichts mit Deinem Sampler zu tun, nicht falsch verstehen So hab ich das nur für mich entschieden |
Leijona, das hast Du bis jetzt ganz klasse hinbekommen! Deine Farbwahl ist auch schön und noch nicht dagewesen bis jetzt für den Forumssampler (glaub ich jedenfalls mal)
Sinn des Samplers ist ja, dass man was dabei lernt. Und so isses auch meist für alle Teilnehmerinnen gewesen. Manche haben schon viel mehr Erfahrung gehabt, aber es gab für alle mindestens einmal einen Block, bei dem es Nerven gekostet hat.
Also, nur weiter so! Und falls mal irgendwas wirklich nicht geht, gibt es hier immer jemanden, der aus der Patsche hilft.
Übrigens: ich hab es immer so gemacht: wenn ich einen neuen Block anfangen wollte, hab ich immer erstmal in der Rubrik: Forumssampler alle Beiträge über diesen Block durchgelesen, d.h. alle Kommentare von Teilnehmerinnen, die ihn schon genäht haben und irgendwelche Tipps geben konnten und manchmal auch Fehler meldeten in den Maßen. Das gab es auch schon mal. Dadurch hat man schon einen besseren "Start".
Ich bin schon gespannt auf die nächsten Blöcke
LG Marielou _________________ Die Dummen rennen, die Klugen warten, die Weisen gehen in den Garten |
|
|
|
|
Nadel-Maus7
Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 10.10.2013, 18:59 Titel: |
|
|
wuuuundervolle Blöckchen ... alle, und gaaanz tolle Farben, gefällt mir alles sehr ...
_________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
|
|
|
|
|
Leijona
|
Verfasst am: 16.10.2013, 14:05 Titel: |
|
|
Hallo,
ja, so mache ich es auch; erst einmal alles zum Block lesen und dann nähen. Ich habe inzwischen wirklich schon viel dabei gelernt, allerdings habe ich festgestellt, dass ich für Paper Piecing anscheinend zu blöd bin
So oft trennen muss ich bei keiner anderen Methode, keine Ahnung warum
Und hier nun der richtige Block 11 und Block 13 noch hinterher... da wollte ich Euch doch glatt Block 12 als Block 11 verkaufen
In Block 11 habe ich mich verliebt Den muss ich unbedingt noch einmal nähen! Dafür hat Block 13 schon beim Ausdrucken Zicken gemacht
Nun ja, kann ja nicht alles gleich laufen...
Ich bin gespannt wie weit ich in nächster Zeit komme, eigentlich habe ich ja einige andere Projekte, aber es macht gerade richtig viel Spaß! Leider habe ich wegen der Kinder immer nur ein recht kleines Nähzeitfenster... _________________ Viele Grüße, Leijona |
|
|
|
|
Leijona
|
Verfasst am: 21.04.2014, 13:25 Titel: |
|
|
Ich habe es auch mal wieder geschafft, zwei Blöckchen zu nähen...
Mit Block 14 bin ich nicht so zufrieden, den mache ich evtl. noch einmal, allerdings so schief wie auf dem Bild ist er in echt dann doch nicht.
Block 15 ging dann dafür recht schnell:
Ich bin jedenfalls gespannt, was als nächstes kommt, bis zur nächsten Runde wollte ich eigentlich auf jeden Fall kommen. _________________ Viele Grüße, Leijona |
|
|
|
|
Tinka
|
Verfasst am: 21.04.2014, 15:20 Titel: |
|
|
Super, dass es weiter geht bei Dir!
Das Lila/ Weiß finde ich auch eine sehr schöne Kombi! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
|
Leijona
|
Verfasst am: 09.05.2014, 10:39 Titel: |
|
|
So, hier sind meine nächsten Blöckchen. Dadurch, dass ich derzeit kein anderes großes Projekt habe, kann ich meine Nähzeit schön dafür einsetzen
Hier die Blöckchen 16-18:
16 und 18 gingen wunderbar zu nähen, vor Block 17 hatte ich allerdings eine Menge Respekt, schon vor dem Ausschneiden und "natürlich" habe ich dann gleich mal spiegelverkehrt ausgeschnitten
Das Nähen an sich ging dann sogar vergleichsweise einfach, ja ja, wenn man beim Messen und Ausschneiden sorgfältig arbeitet... _________________ Viele Grüße, Leijona |
|
|
|
|
schlüppche
|
Verfasst am: 09.05.2014, 11:01 Titel: |
|
|
Deine Blöckchen sehen alle sehr gut aus. Deine Farben
gefallen mir auch _________________ ___________________
lieben Gruß