Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



forumssampler Quilten




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumssampler -> Forumssampler 2010
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Leijonas Blöcke - Block 33 und 34
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Stichli



Anmeldungsdatum: 09.05.2007
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 28.09.2020, 16:33    Titel: forumssampler Quilten

Hallo ich habe meinen Sampler wieder hervorgeholt. Nun möchte ich ihn quilten weiß aber nicht wie und was. Habt ihr Ideen was das beste für den Quilt wäre.
Ich stehe total aufn Schlauch.
_________________
Fröhliches Sticheln und liebe Grüße Mona
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 28.09.2020, 16:33    Titel: Werbung



Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2501
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Lewitz

BeitragVerfasst am: 29.09.2020, 09:59    Titel: Re: forumssampler Quilten

Stichli hat Folgendes geschrieben:
Hallo ich habe meinen Sampler wieder hervorgeholt. Nun möchte ich ihn quilten weiß aber nicht wie und was. Habt ihr Ideen was das beste für den Quilt wäre.
Ich stehe total aufn Schlauch.


magst Du uns vielleicht ein Bild vom Top zeigen?


liebe Grüße,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3944
Wohnort: Bergstraße

BeitragVerfasst am: 29.09.2020, 21:05    Titel:

Kommt darauf an, ob er an die Wand soll oder als Alltagsquilt häufiger in die Wäsche gehen soll.
Gebrauchsquilts gebe ich gerne ein allover Muster, Bettüberwürfe dürfen schon mal aufwändiger sein.
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14344
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 02.10.2020, 21:09    Titel:

Der Forumssampler ist ja in sich sehr gemustert, ich glaube, ein aufwändiges Quilting geht da unter, also wenn schon allover, dann was einfaches.
Ich werde wohl die Blöcke im Nahtschatten oder in der Naht quilten, evtl. auch diagonal, dann muss ich mir auch noch überlegen.
Für meine Alloverfähigkeiten ist er mir auch einfach zu groß.
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Stichli



Anmeldungsdatum: 09.05.2007
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 04.10.2020, 10:07    Titel: Quilten

Ja ich habe angefangen im Nahtschatten und einzelne Blöcke zu quilten. Alles mit der Maschine, dabei sehe ich die Fehler die ich gemacht habe.Aber es war für mich ein Lernquilt .Ich habe bei 1,50 aufgehört. Die einzelnen Blöcke habe ich aber schon mitgenäht. Der Sampler wird zum täglichen Gebrauch genuzt.
_________________
Fröhliches Sticheln und liebe Grüße Mona
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14344
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 17.10.2020, 20:06    Titel:

Very Happy Na dann fröhlich weiter! Wenn es ein Lernquilt ist, dann darf es auch ein Quilting-Lern-Quilt sein. Laughing Und täglicher Gebrauch ist immer gut!
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumssampler -> Forumssampler 2010

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de