Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Kündigung in der Probezeit noch vor Arbeitseintritt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Samstag, 24.02.2018
Nächstes Thema anzeigen: Sonntag, 25. 2. 2018  
Autor Nachricht
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 22.02.2018, 21:07    Titel:

Liebe Manuela, ich freu mich, daß Du Deine Stelle beim Bäcker bekommen hast. Vergiß ganz schnell die unschönen Zeilen zum Schluß und konzentriere Dich voll auf Deinen Neubeginn. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute für Deine Zukunft. drück

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 22.02.2018, 21:07    Titel: Werbung

Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 23.02.2018, 19:39    Titel:

MrsQuilty hat Folgendes geschrieben:
Liebe Brigitte,

lass gut sein.
Ich denke jeder von uns beiden hat hier seine Meinung kund getan.
Es ist deutlich geworden, dass wir unterschiedliche Moralvorstellungen haben, aber
Frau Nordlicht hat entschieden und soll glücklich werden.

Ich weiß nicht, was du nun noch von mir hören willst. Für mich ist nun mal ein
unterschriebener Vertrag eine Verbindlichkeit und nichts worüber man noch
nachdenken kann. Ebenso kann man sich bei mir auf ein gegebenes Wort verlassen.
Wenn das nicht für alle gilt, muss ich offenbar damit leben.

Gute Nacht.

Kerstin

MrsQuilty - wie kommst Du nur drauf, dass Du mir sagen möchtest, was ich tun soll. Das ist jetzt schon das zweite Mal.
Ich danke Dir für Deine Fürsrge mir gegenüber, kann aber gerade nicht nachvollziehen, weshalb Du davon ausgehst, dass ich Deiner Fürsorge bedürfe.

Zum vorliegenden Sachverhalt nur soviel - Nordlicht hatte um einen Rat gebeten bezüglich eines Arbeitsvertrages, der nach Sachlage keiner ist, da Arbeitsverträge Verbindlichkeit durch Unterzeichnung beider Seiten erlangen. Das hat weder etwas mit Moral noch mit gegebenem Wort zu tun, sondern mit Recht, in diesem Falle Arbeitsrecht und alle Beteiligten sind immer gut beraten, sich darauf zu beschränken.

Der guten Ordnung halber beantworte ich gerne noch Deine Frage, ob und gegebenfalls was ich von Dir hören möchte - nichts.

@Nordlicht - wie schön, dass es sich in Deinem Sinne geklärt hat. Viel Freude und Erfolg in der Bäckerei mit Deinem neuen Vollzeitjob.

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
MrsQuilty
Gast

BeitragVerfasst am: 24.02.2018, 15:44    Titel:

So nun habe ich lange überlegt, ob ich hier wirklich noch einen Beitrag
schreiben soll.
Auch wenn Quiltfrau und wahrscheinlich die meisten Anderen das auch nicht wirklich hören
wollen. Wer sich gestört fühlt muss es ja nicht lesen.
Ich will aber auf gar keinem Fall irgend jemand zu etwas nötigen.
Macht was ihr wollt.

Da ich ja offensichtlich zu blöd bin um die Sachlage zu verstehen, fasse ich nun aus
meiner Sicht noch einmal zusammen:

Also, Frau Nordlicht sucht einen Job und Frau Pflegedienst bietet ihr einen an.
Man wird sich über die Bedingungen einig und Frau Nordlicht bittet um einen Vertrag.
Warum sie dann ohne eine Kopie nach Hause geht ist jetzt Irrelevant.
Zuhause ergibt sich für Frau Nordlicht eine bessere Chance und sie möchte nun doch nicht
bei Frau Pflegedienst arbeiten.
Bis hier hin habe ich glaube ich alles verstanden.

Nun bekommt Frau Nordlicht interessante Vorschläge zur beendigung des
Arbeitsverhältnisses und wird kurzerhand zum Opfer erklärt.

Aber da wir ja nun ein Opfer haben, brauchen wir ja auch einen Täter.
Dafür bietet sich Frau Pflegedienst an. Die ist ja nicht hier und kann sich
deshalb nicht rechtfertigen. Wie praktisch!!
Wir unterstellen kriminelle Machenschaften und machen das ganze
auch gleich öffentlich, damit möglichst die ganze Welt daran teilhaben kann.
Nur leider besitzt niemand so viel Anstand Frau Pflegedienst davon zu unterrichten,
das sie nun am Pranger steht.

Da ich mich nur mit Anstand und gutem Benehmen auskenne und nicht mit
Paragrafen, kann mir ja Quiltfrau erklären ob das noch Cybermobbing oder
schon Rufmord ist.

Ich wünsche allen Beteiligten nur das Beste und etwas Zeit zum Nachdenken.
Es ist nicht notwendig das hier jemand antwortet, da ich mich hier und jetzt
ausklinke und eh nicht weiter mitlese.
Wer das aber möchte, kann das selbstverständlich tun, ich will hier
niemanden bevormunden.

Liebe Grüße
Kerstin
Nordlicht

BeitragVerfasst am: 24.02.2018, 18:42    Titel:

Ich wollte ja eigentlich nichts mehr dazu schreiben, aber so langsam kann ich diese Diskussion nicht mehr verstehen. Aber ich versuche es euch noch mal zu erklären.
Seit Januar 2016 suche ich einen Vollzeitjob, da mein Mann meint sich nach 30 Jahren Ehe trennen zu müssen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch nicht mal einen Mini job. Von da an habe ich Bewerbungen nach Bewerbungen geschrieben.
Es war einfach aussichtslos in meinem Beruf eine Vollzeitstelle zu bekommen. Ich habe wirklich nur noch da gesessen und habe geschrieben und gesucht. Egal wo, über Internet über Tageszeitung oder über Inserate... es war wenn dann immer nur bis 20 bis 25 Stunden und es ist nun mal so, dass ich davon nicht leben kann.
Dann habe ich letzt wieder die Eigeninitiative ergriffen und wieder gesucht. Da bin ich ja bei diesen Pflegedienst gelandet. Ich war mittlerweile soweit, dass ich gesagt habe, egal dann mach ich eben Teilzeit und den Rest mit Minijob.
Als ich mich zu diesem Schritt entschlossen habe, wusste ich ja nicht, dass ich 30 Minuten nach dem ich den Vertrag unterschrieben habe, ein Angebot bekomme und das als Vollzeit.
Und das hätte jeder so gemacht, auch die Personen die mich doch reichlich beschimpfen und sagen ich habe mich nicht korrekt verhalten. Stimmt sogar das das nicht korrekt gelaufen ist. Aber eine Probezeit hat jeder und da kann auch jeder kündigen warum auch immer.

Und da ich jetzt Finanzell auf eigenen Beinen stehe, dazu brauch ich nun mal einen Vollzeitjob. Ich weiß nicht ob ihr das nicht verstehen könnt, oder ob ihr das verstehen wollt.

Und nun hoffe ich, dass dieses Thema endlich ein Ende hat. Hätte ich das vorher gewusst, was da raus wird, hätte ich nie so eine Frage gestellt.
Aber man lernt ja aus seinen Fehlern, dass heißt aber auch, dass ich mich hier zurück ziehen werde.

trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 24.02.2018, 18:59    Titel:

Nordlicht hat Folgendes geschrieben:
...Aber man lernt ja aus seinen Fehlern, dass heißt aber auch, dass ich mich hier zurück ziehen werde.

Das wäre sehr schade, wenn das so wäre.

Tja, mit dem "hätte ich gewusst, dass ...", da können wir wahrscheinlich alle ein Lied von singen, jeder auf seiner Ebene.

Klar, schön wäre es, wenn alles im Leben harmonisch und im Einklang wäre, aber das LEBEN stellt uns immer wieder vor Situationen, die wir meistern dürfen (ich nenne es mal so) und dazu gehören halt auch immer beide Seiten. Was richtig oder falsch ist auch gar nicht die Frage.

Wichtig ist, dass, was du gewählt hast, dass es für dich stimmig und gut ist und zu deiner Situation passend ist. Und das ist dann auch gut so.

Wie war noch mal der Sprichwort mit dem Mokassins? Ihr kennt ihn bestimmt.
Ist ja schon schwierig genug in den eigenen Mokassins zu laufen, oder?

Dir Nordlicht wünsche ich einen guten Arbeitsstart.

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Seite 5 von 5

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de