Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Jeans und Jeans

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 20, 21, 22  Weiter

Direkt zu Seite:

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Quilten lassen?? aber wo??
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 691
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 20.06.2020, 19:10    Titel:

hi ihr Lieben
nun habe ich lange nichts von mir hören lassen, was aber nicht heisst, dass ich nichts mache.
Es hat nichts mit Patchwork zu tun, darum lasse ich es hier in meinem Thread:



Mit Borte und unterschiedlichen Roccailles und Pailletten verziertes Basecap.
(Cap war gekauft, also nicht selbst genäht)

Dann hat Sohn #1 einen Pfaff 483 Industrienäher mit großem Arbeitstisch gekauft, eine Adler 81-60 Overlockmaschine mit Arbeitstisch, eine Pfaff 260 Haushaltnähmaschine mit Motor im Schränkchen, eine Gritzner Treti im Schränkchen wurde geschenkt und ebenfalls eine Pfaff 260 Treti, auch im Schränkchen.
Den beiden Industrienähern hat er Servo-Motoren verpasst, den Motor von der Overlock hat er der gritzner geschenkt.
Die Pfaff 260 hat ein Stickmodul bekommen und heute kam er mit einer Husqvarna 400 an, die jedoch als Koffergerät.
Zwischendurch hat er noch diverse Füßchen angeschafft, Overlockgarne und anderes Zubehör.
ich hatte ihm Stoffstücke gegeben zum Üben, damit er gefühl bekommt für Stoffe, Nähgarne und Nadeln.

Die hier hat er unter Anleitung genäht:



Er lernt Nähen und ein Oberhemd ist in der Mache.
alles so zur Info, dass ich noch lebe und unter einem Berg Nähmaschinen ganz vorsichtig hervorschaue....
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 20.06.2020, 19:10    Titel: Werbung



Nach oben
doro-patch



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 687
Wohnort: nahe Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 20.06.2020, 21:11    Titel:

Darfst Du denn auch mal an den Industrienäher? Der ist auf jeden Fall gut geeignet um Jeans zu verarbeiten.
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 691
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 20.06.2020, 21:36    Titel:

aber ja, ich darf! vom Prinzip her darf ich mit allen arbeiten, wobei ich mit der Tretmaschine nicht klarkomme.
Das Irrwitzige ist: mein Spinnrad wird ja auch getreten, das klappt - Nähmaschine klappt nicht.
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
doro-patch



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 687
Wohnort: nahe Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 20.06.2020, 22:56    Titel:

Kommt vielleicht noch. Übung macht den Meister.

Spinnrad hab ich mal mit geliebäugelt und auch mal bei einer Freundin ausprobiert. War bei mir ganz hakelig. Da hätte ich auch viel üben müssen. Und da ich eigentlich genug andere Hobbys habe habe ich das mit dem Spinnrad gelassen. (Die Grundausstattung gibts ja auch nicht gerade für ein paar Euronen)
Nach oben
Nina117



Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge: 2491
Wohnort: Steiermark/Österreich

BeitragVerfasst am: 21.06.2020, 08:01    Titel:

jöh da brauchts ja viel Platz für die ganzen Maschinchen Wink

Tretmaschine ist auch nicht meins, aber das Spinnrad liebe ich (nur was mach ich mit dem Garn? Ich stricke nicht und häkle nur wenig Embarassed )
_________________
Servus Nina


Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 691
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 21.06.2020, 10:45    Titel:

Doro: das Spinnrad hatte ich damals von einer lieben Forenfreundin für wenig geld bekommen und gleich ein paar Fasern zum Ausprobiren dazu und es kjlappte so, als ob ich mein Leben lang am Spinnrad gesessen hätte. Vielleicht auch nur deshalb, weil es nur ein "Traddle" hat? mit beiden Füßen treten ist doch anders - eben wie bei der Nähmaschine.

Ja vom Platz her brauchte das schon etwas Organisation und ich bin noch nicht glücklich damit. Die Koffermaschine hat er nun oben in seiner Wohnung und die Pfaff Treti ist im Keller, d.h. er hat die vorübergehend in den Schrank mit Motor gesetzt und den Motor angebaut, weil diese Maschine das Stickmodul annimmt. Die andere, die vorher in diesem Schränkchen war, ist wohl recht verharzt von altem Öl und noch nicht wieder gelenkig genug dafür.

Nina: kennst du ravelry?
https://www.ravelry.com
Dort treffen auch Handarbeitsbesgeisterte aufeinander mit Augenmerk auf Stricken, Häkeln und vor allem schöne Garne. Da kannst du auch verkaufen, wenn deine Garne überhand nehmen. <- mal so als Hinweis.
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Nina117



Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge: 2491
Wohnort: Steiermark/Österreich

BeitragVerfasst am: 21.06.2020, 11:48    Titel:

@ Tigerface - den Link kannte ich noch nicht - Danke für den Hinweis Smile
_________________
Servus Nina


Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 691
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 21.06.2020, 12:33    Titel:

aber gern doch, Nina
Du findest mich da als Tigerface6.
wenn du mich per PN konmtaktierst, lade ich dich in eine Deutsche Gruppe ein.
Diese Plattform ist international.
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Vogelsbergerin



Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 359
Wohnort: Vogelsberg / Am Rand vom Spessart - Hessen

BeitragVerfasst am: 21.06.2020, 15:07    Titel:

Nina, Und Du kannst Dir auch Anregungen holen was Du selbst mit deinem Garn machen kannst. Bin auch in Ravelry. LG
_________________
Grüße, V.
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 691
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 01.07.2020, 13:05    Titel:

hi ihr Lieben

nun kann ich euch mal wieder etwas zeigen. Gestern ist ein Kissen fertig geworden für meinen Mann.
Wir haben nun vor dem Haus eine kleine Holzbank stehen und man mag ja doch lieber ein Kissen haben.
Es ist noch ein etwas größerer Bezug in Arbeit, da kommt eine gefaltete Decke rein zum Sitzen.
Und hier das Kissen: Vorder- und Rückseite:




_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 01.07.2020, 13:05    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 20, 21, 22  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 21 von 22

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de