Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Jeans und Jeans

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 18, 19, 20  Weiter

Direkt zu Seite:

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Was ich nie wieder machen werde
Nächstes Thema anzeigen: Quilten mit Janome Horizon 8900 QCP  
Autor Nachricht
doro-patch



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 666
Wohnort: nahe Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 06.11.2019, 14:18    Titel:

Wieso zeigst Du deine Fotos eigentlich nicht mehr direkt? finde ich schade.

Links sind nicht wirklich praktisch. Einmal muß man jedes mal drauf klicken und außerdem habe ich es schon oft erlebt das ein Link nach einiger Zeit nicht mehr funktioniert, z. B. weil der Pfad zum Link sich verändert hat und der Link ins Leere läuft oder weil die ursprüngliche Quelle des Links gelöscht wurde.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 06.11.2019, 14:18    Titel: Werbung



Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 594
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 06.11.2019, 14:29    Titel:

Es geht spziell um größere Bilder.
bei ravelry kann ich sie sehr groß hochladen.
ja manchmalführen Links ins Leere - wenn man z.B. bei Anbietern hostet, die automatisch nach einer gewissen Zeit löschen.
Macht ravelry aber nicht automatisch.

Selbst wenn ich die Bilder von Ravelry nach hierher hole, werden sie von der Forensoftware doch wieder etwas verkleinert.

kann das aber trotzdem:




_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 594
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 11.11.2019, 18:23    Titel:

hi ihr Lieben
ich hab ja länger ncihts gezeigt. Das heißt aber nicht, dass ich nicht genäht habe. Es sind noch Japanische Reistaschen entstanden. Eine habe ich unfotographiert gepackt und verschickt, aber diese hier zeige ich euch gern:


Auf einer Seite habe ich das Label der Jeans aufgenäht und auf einer Seite eine der Popotaschen.
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 594
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 19.11.2019, 16:44    Titel:

hi ihr Lieben
ich habe mal wieder etwas "gebastelt".
Von einigen eurer Tula Pink Sampler war ich ganz angetan und habe nach euren Bildern gearbeitet ohne weitere Anleitung.
Neun Blöcke sind es geworden, die ich heute zusammengefügt habe:



Das soll eine Kissenplatte werden. Für die andere Seite lasse ich mir noch etwas einfallen.
Nun überlege ich erstmal wie ich weiter verfahren soll.
Einfach nur Stoff dahinter? Vlies und Stoff und einige Nähte quilten? Oder Vlies und Stoff dahinter und Muster quilten?
Und wenn Vlies, wie dick? ich bin geneigt, das Vlies zu nehmen, was für die Dunstabzughaube geplant war, das ist 1 cm dick und würde doch reichen?
Oder ist Vlies mit Kissenfüllung dahinter "doppelt gemoppelt" und irgendwie Blödsinn?

Ich freue mich über eure Kommentare.
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Vogelsbergerin



Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 349
Wohnort: Vogelsberg / Am Rand vom Spessart - Hessen

BeitragVerfasst am: 19.11.2019, 18:36    Titel:

Meine Jeanskissenbezüge sind ohne Vlies, mit der Overlock zusammengenäht. Innen sieht man die Nähte. Es ist aber keine Naht offen.
An Deiner Stelle würde ich es davon abhängig machen wieviel Du quilten willst.
_________________
Grüße, V.
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 594
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 19.11.2019, 19:19    Titel:

Dankeschön!
Meine anderen Jeanskissenbezüge sind weder gequiltet noch unterlegt. Bei diesem hier dachte ich, sollte vielleicht gequiltet werden. ich bin aber nicht sicher, darum meine Frage.
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Vera



Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 2440
Wohnort: Hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 20.11.2019, 10:10    Titel:

Du stickst doch immer so schön - das käme hier doch auch richtig gut.

Du kannst auch "pseudoquilten" - also einfach Nähte rüber ziehen.
Ohne Vlies etc. drunter.
Jeans plüscht doch eh nicht so kuschlig auf.
_________________
Mit einem Gruß von mir!



Mein Vorsatz für 2020:

Spaß haben!!!

(... und die Wochen- und Monatsblöcke aus 2019 zu Tops nähen.)
Nach oben
AIM-Name
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 594
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 20.11.2019, 11:38    Titel:

Danke Vera

an Sticken habe ich überhaupt nicht gedacht.
pseudo ist quilten ohne Batting? Dann kommt das wohl in Frage, danke!
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Vogelsbergerin



Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 349
Wohnort: Vogelsberg / Am Rand vom Spessart - Hessen

BeitragVerfasst am: 20.11.2019, 19:56    Titel:

Ich bin am Überlegen ob ich es lassen würde, ohne Vlies und ohne Unterlegung. Ich mag zwar keine offenen Nähte aber bei einem Chenillequilt würde es ja auch offenbleiben. Und man sieht es nicht.[/u]
_________________
Grüße, V.
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 594
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 22.11.2019, 09:57    Titel:

juhuu Mädels ihr seid die Wucht in Dosen!

ich habe mit grauem Garn Geradstiche drüber genäht wie Rauten, das sieht schön aus.

und ich habe mein Inch-Lineal benutzt hierbei, also schon fürs Zuschneiden. Ist doch gar nicht so kompliziert! Irgendwie hatte ich vorher einen Knoten in der Denke. Ich muss doch gar nicht umrechnen, Inch ist Inch!
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 22.11.2019, 09:57    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 18, 19, 20  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 19 von 20

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de