Vorheriges Thema anzeigen: Wandbehang hinhängen plus eine weitere Frage Nächstes Thema anzeigen: Eigenbau-Quiltrahmen |
Autor |
Nachricht |
doro-patch

Anmeldungsdatum: 18.11.2008 Beiträge: 760 Wohnort: nahe Aschaffenburg
|
Verfasst am: 06.11.2019, 15:18 Titel: |
|
|
Wieso zeigst Du deine Fotos eigentlich nicht mehr direkt? finde ich schade.
Links sind nicht wirklich praktisch. Einmal muß man jedes mal drauf klicken und außerdem habe ich es schon oft erlebt das ein Link nach einiger Zeit nicht mehr funktioniert, z. B. weil der Pfad zum Link sich verändert hat und der Link ins Leere läuft oder weil die ursprüngliche Quelle des Links gelöscht wurde. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.11.2019, 15:18 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Tigerface
|
Verfasst am: 06.11.2019, 15:29 Titel: |
|
|
Es geht spziell um größere Bilder.
bei ravelry kann ich sie sehr groß hochladen.
ja manchmalführen Links ins Leere - wenn man z.B. bei Anbietern hostet, die automatisch nach einer gewissen Zeit löschen.
Macht ravelry aber nicht automatisch.
Selbst wenn ich die Bilder von Ravelry nach hierher hole, werden sie von der Forensoftware doch wieder etwas verkleinert.
kann das aber trotzdem:
 _________________ Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet! |
|
|
|
 |
Tigerface
|
Verfasst am: 11.11.2019, 19:23 Titel: |
|
|
hi ihr Lieben
ich hab ja länger ncihts gezeigt. Das heißt aber nicht, dass ich nicht genäht habe. Es sind noch Japanische Reistaschen entstanden. Eine habe ich unfotographiert gepackt und verschickt, aber diese hier zeige ich euch gern:
Auf einer Seite habe ich das Label der Jeans aufgenäht und auf einer Seite eine der Popotaschen. _________________ Lieber Gruß Annette
Ignoranz tötet! |
|
|
|
 |
Tigerface
|
Verfasst am: 19.11.2019, 17:44 Titel: |
|
|
hi ihr Lieben
ich habe mal wieder etwas "gebastelt".
Von einigen eurer Tula Pink Sampler war ich ganz angetan und habe nach euren Bildern gearbeitet ohne weitere Anleitung.
Neun Blöcke sind es geworden, die ich heute zusammengefügt habe:
Das soll eine Kissenplatte werden. Für die andere Seite lasse ich mir noch etwas einfallen.
Nun überlege ich erstmal wie ich weiter verfahren soll.
Einfach nur Stoff dahinter? Vlies und Stoff und einige Nähte quilten? Oder Vlies und Stoff dahinter und Muster quilten?
Und wenn Vlies, wie dick? ich bin geneigt, das Vlies zu nehmen, was für die Dunstabzughaube geplant war, das ist 1 cm dick und würde doch reichen?
Oder ist Vlies mit Kissenfüllung dahinter "doppelt gemoppelt" und irgendwie Blödsinn?
Ich freue mich über eure Kommentare. _________________ Lieber Gruß Annette
Ignoranz tötet! |
|
|
|
 |
Vogelsbergerin

Anmeldungsdatum: 24.11.2014 Beiträge: 359 Wohnort: Vogelsberg / Am Rand vom Spessart - Hessen
|
Verfasst am: 19.11.2019, 19:36 Titel: |
|
|
Meine Jeanskissenbezüge sind ohne Vlies, mit der Overlock zusammengenäht. Innen sieht man die Nähte. Es ist aber keine Naht offen.
An Deiner Stelle würde ich es davon abhängig machen wieviel Du quilten willst. _________________ Grüße, V. |
|
|
|
 |
Tigerface
|
Verfasst am: 19.11.2019, 20:19 Titel: |
|
|
Dankeschön!
Meine anderen Jeanskissenbezüge sind weder gequiltet noch unterlegt. Bei diesem hier dachte ich, sollte vielleicht gequiltet werden. ich bin aber nicht sicher, darum meine Frage. _________________ Lieber Gruß Annette
Ignoranz tötet! |
|
|
|
 |
Vera

|
Verfasst am: 20.11.2019, 11:10 Titel: |
|
|
Du stickst doch immer so schön - das käme hier doch auch richtig gut.
Du kannst auch "pseudoquilten" - also einfach Nähte rüber ziehen.
Ohne Vlies etc. drunter.
Jeans plüscht doch eh nicht so kuschlig auf. _________________ Mit einem Gruß von mir!
Mein Vorsatz für 2022:
Spaß haben!!! |
|
|
|
 |
Tigerface
|
Verfasst am: 20.11.2019, 12:38 Titel: |
|
|
Danke Vera
an Sticken habe ich überhaupt nicht gedacht.
pseudo ist quilten ohne Batting? Dann kommt das wohl in Frage, danke! _________________ Lieber Gruß Annette
Ignoranz tötet! |
|
|
|
 |
Vogelsbergerin

Anmeldungsdatum: 24.11.2014 Beiträge: 359 Wohnort: Vogelsberg / Am Rand vom Spessart - Hessen
|
Verfasst am: 20.11.2019, 20:56 Titel: |
|
|
Ich bin am Überlegen ob ich es lassen würde, ohne Vlies und ohne Unterlegung. Ich mag zwar keine offenen Nähte aber bei einem Chenillequilt würde es ja auch offenbleiben. Und man sieht es nicht.[/u] _________________ Grüße, V. |
|
|
|
 |
Tigerface
|
Verfasst am: 22.11.2019, 10:57 Titel: |
|
|
juhuu Mädels ihr seid die Wucht in Dosen!
ich habe mit grauem Garn Geradstiche drüber genäht wie Rauten, das sieht schön aus.
und ich habe mein Inch-Lineal benutzt hierbei, also schon fürs Zuschneiden. Ist doch gar nicht so kompliziert! Irgendwie hatte ich vorher einen Knoten in der Denke. Ich muss doch gar nicht umrechnen, Inch ist Inch! _________________ Lieber Gruß Annette
Ignoranz tötet! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.11.2019, 10:57 Titel: Werbung |
|
|
|