Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Ich mag auch den La Passacaglia

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Mitmachaktion Passacaglia
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Leonieras La Passa
Nächstes Thema anzeigen: Bastelhexe hat's auch erwischt  
Autor Nachricht
Leoniera



Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 1449
Wohnort: Bremerhaven

BeitragVerfasst am: 19.07.2017, 17:04    Titel:

Hübsches Teilchen! daumen hoch lch bin gespannt wie es weitergeht.
Wie war das noch gut geheftet ist halb genäht. drück
_________________
Liebe Grüße, Marita

http://flickenliese.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 19.07.2017, 17:04    Titel: Werbung



Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17758

BeitragVerfasst am: 19.07.2017, 18:23    Titel:

Nicki47 hat Folgendes geschrieben:
.....Auf den Tip die Teile mit Seide zusammen zu nähen kam ich durch trivo.
Danke dafür es geht so schön zu nähen. ....


Der Anfang ist gemacht - superschööön - jetzt ist nicht mehr so schlimm (wenn die Mitte schon mal fertig ist .... geht's fix von der Hand). Laughing

Ja richtig - heute ist mein Seidengarn von Mettler gekommen, und ich muss echt sagen, einsame Spitze.
Eigentlich bin ich ja ein Verfechter des Quiltgarns (Dual Duty von Coats), aber irgendwie schaffe ich jedes Mal, das mein Garn nach einigen Stichen so am Öhrchen scheuert, dass das Garn darunter leidet bzw. sogar sich aufbröselt.

Jetzt habe ich nach einer Alternative gesucht - und bin auf das Seidengarn von Mettler gestoßen und das Fazit: Bin wirklich begeistert. Das Garn ist sehr weich und trotzdem stabil und der Baumwollstoff ordnet sich dem Seidengarn unter. So haben wir es gern.

Vielleicht ist das ja auch was für euch? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 1998
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 19.07.2017, 18:29    Titel:

Dankeschön Marita Very Happy

trivo: ja der Anfang ist gemacht. Und die Stoffe der übrigen teile stehen auch schon. Nur verrate ich es noch nicht. Laughing
Mein Seidengarn ist von Amann. Irgendwer meinte einmal zu Mir das wäre die gleiche Firma???!
Laut meinem Buch steht da: nach jedem 3 Stich den Faden anziehen. Hab ich gemacht und man sieht kaum das ich noch Anfängerin in dem Gebiet bin.
Das Garn ist so schön Stabil. Ich hätte es nicht für möglich gehalten.


lg Nicki
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17758

BeitragVerfasst am: 19.07.2017, 18:35    Titel:

Nicki47 hat Folgendes geschrieben:
.....:
Mein Seidengarn ist von Amann. ...

lg Nicki


Jepp - genau, das ist das Mettler-Garn. Das ist wirklich erste Sahne - hätte ich wirklich nicht gedacht. Butterweich und geschmeidig.

Jetzt muss ich mal schauen, ob ich das Garn beim La Passion anwenden kann.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 1998
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 19.07.2017, 18:38    Titel:

Eine Frage habe ich zu den 36° Rauten. Wenn ich die geheftet habe und ich sie zusammennähen will: Das was übersteht, lass ich das dran und fussel mich mit der Nadel dran vorbei oder kann ich das auch ab schneiden?
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17758

BeitragVerfasst am: 19.07.2017, 18:43    Titel:

alles dranlassen - keine Nahtzugaben abschneiden. Das würde sonst übel ausgehen. Die Öhrchen legen sich beim zusammennähen eh schon in die richtige Richtung.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 1998
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 19.07.2017, 18:45    Titel:

Dankeschön. Dann lass ich alles so wie es ist.
Eins muss ich noch sagen. Mich hat es immer davor gescheut mit der Hand zu nähen. Dacht eMir so das geht ja gar nicht, wie lange muss ich da üben. Speziell dann die stellen an dem 2 unterscheidliche Formen aneineander gefügt werden.

Das geht so einfach. Ich wollte es nicht glauben. Also ran an die NAdel Mr. Green
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 1998
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 20.07.2017, 16:18    Titel:

Weiter ging es heute.


lg Nicki
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5028
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 20.07.2017, 16:38    Titel:

Klasse schaut das aus und so sauber gearbeitet. daumen hoch
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Leoniera



Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 1449
Wohnort: Bremerhaven

BeitragVerfasst am: 20.07.2017, 16:58    Titel:

So schöne Farben!!! Superschön daumen hoch
_________________
Liebe Grüße, Marita

http://flickenliese.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 20.07.2017, 16:58    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Mitmachaktion Passacaglia Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Seite 2 von 9

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de