Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Leonieras La Passa

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter

Direkt zu Seite:

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Mitmachaktion Passacaglia
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Kleiner Tipp am Rande ...
Nächstes Thema anzeigen: Schnitte schleicht noch um den Passa drumherum...  
Autor Nachricht
Leoniera



Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 1448
Wohnort: Bremerhaven

BeitragVerfasst am: 11.07.2017, 14:55    Titel: Leonieras La Passa

Na, die Aktion kommt mir gerade recht!
juhu

Ich hab den La Passacaglia schon im September 2016 angefangen aber wegen familiärer Turbulenzen erst mal wieder auf Eis gelegt. Ich hatte einfach nicht den Kopf dafür. Nun möchte ich mit euch zusammen weitermachen.
Aus diesem Stoff soll alles wachsen:


Ich nehme dazu was ich habe, Reste, F Q und was mir im Laden so zuläuft. totlach

Ich schneide so ein wenig Fuzziy cut:







Und kombiniere auch mit Unistoffen, schlichten Mustern und auch Streifen .

Hier seht ihr meine erste Rosette:



Und hier die Rückseite:


Eh ich muss da noch mal Bügeln. Embarassed

Ja genau, ich liesel den auch nicht. Ich nähe mit diesen Schablonen:


Ich zeichne mir damit die Teile gleich auf den Stoff.
Dann nähe ich Sie mit Vorstichen von Hand zusammen.
Im Prinzip wie Eris nach der Linda Franz Methode. Nur das ich so jeck bin und mir die Teile aufzeichne.
verrückt

Aber wer diesen Quilt näht ist sowieso...... ÄÄÄÄhhh ja, lassen wir das.
Wink

Ich hoffe wir haben ein schöne Zeit zusammen.
_________________
Liebe Grüße, Marita

http://flickenliese.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 11.07.2017, 14:55    Titel: Werbung



Nach oben
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1963
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 11.07.2017, 15:08    Titel:

Markts, schön sieht es aus - und Deine Bemerkung ist - na ja wir haben den Spaß und die anderen gucken zu Toll, dass Du dabei bist
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17752

BeitragVerfasst am: 11.07.2017, 15:19    Titel:

@ Leoniera, wie schöööön ist das denn.

Dir ein ganz herzliches Willkommen bei unserer Mitmachaktion.

Wunderschön in Kaleido umgesetzt.

Dir ein herzliches Willkommen und viel Spaß beim Nähen
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6007
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 11.07.2017, 15:33    Titel:

OHa.. auch schön..
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 1910
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 11.07.2017, 15:41    Titel:

daumen hoch schon toll, dein Anfang.
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4712
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 11.07.2017, 15:43    Titel:

Ohh - das sieht richtig gut aus. daumen hoch

Hihi, wieder eine mehr ....
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2136
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Lewitz

BeitragVerfasst am: 11.07.2017, 16:24    Titel:

SUPI!

dein Anfang gefällt mir, und jetzt bin ich mit meinem Vorstichen nicht mehr so einsam unter den ganzen Liesln. l drück

ich plane auch, einige Teil 'fussy cut' zuzuschneiden, damit sich dieser schöne Kaleidoskopeffekt ergibt.
'fussy cut' - wie heißt das eigentlich auf deutsch Question

liebe Grüße,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Leoniera



Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 1448
Wohnort: Bremerhaven

BeitragVerfasst am: 11.07.2017, 19:47    Titel:

Danke euch allen. Die ganze Aktion hat mir so viel Auftrieb gegeben das ist direkt den Anfang für die nächste Rosette zugeschnitten habe.Smile

Eris hat Folgendes geschrieben:
SUPI!

dein Anfang gefällt mir, und jetzt bin ich mit meinem Vorstichen nicht mehr so einsam unter den ganzen Liesln. l drück

Ich nähe gerne so. Das geht flott und ist besser für meine lädierten Gelenke.

Eris hat Folgendes geschrieben:
ich plane auch, einige Teil 'fussy cut' zuzuschneiden, damit sich dieser schöne Kaleidoskopeffekt ergibt.
'fussy cut' - wie heißt das eigentlich auf deutsch Question

liebe Grüße,
Doro

Hm, das weis ich auch nicht genau, ich denke genaues oder ausgewähltes zuschneiden trift es am besten.
Töchterchen kam gerade dazu ich hab ihr die Teile gezeigt. Sie kann viel besser Englisch und wir sind übereingekommen das es mit frimeligem zuschneiden am besten übersetzt ist. Hört sich aber alles nicht gut an.
_________________
Liebe Grüße, Marita

http://flickenliese.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6007
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 11.07.2017, 19:58    Titel:

Eris hat Folgendes geschrieben:

'fussy cut' - wie heißt das eigentlich auf deutsch Question


ich würde sagen: FUssy cutting.. = mach mich irre beim zuschneiden muhahaha muhahaha
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Kolibri



Anmeldungsdatum: 07.11.2015
Beiträge: 473
Wohnort: zwischen M und EBE und ED

BeitragVerfasst am: 11.07.2017, 21:28    Titel:

cailin hat Folgendes geschrieben:
Eris hat Folgendes geschrieben:

'fussy cut' - wie heißt das eigentlich auf deutsch Question


ich würde sagen: FUssy cutting.. = mach mich irre beim zuschneiden muhahaha muhahaha


"fussy" = wählerisch, penibel, übertrieben sorgfältig

Aber Cailins Erklärung gefällt mir auch. Very Happy

Mit dem Kaleido sieht das ganz toll aus! klatsch
_________________
Herzliche Grüße
Ilonka

Meine Nähmaschine ist geduldiger als ich.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 11.07.2017, 21:28    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Mitmachaktion Passacaglia Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 1 von 12

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de