Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Frühchenquilts für die St.Anna-Klinik in Wuppertal

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork hilft
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: NESTELDECKEN FÜR DEMENZKRANKE
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Lady of Pearl



Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 943
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 17.05.2013, 15:47    Titel: Frühchenquilts für die St.Anna-Klinik in Wuppertal

Hey,
ich bin dabei eine Aktion, die bereits in vielen Städten des Landes erfolgreich läuft, auch in Wuppertal an den Start zu bringen: Wir nähen für frühgeborene Babys der St. Anna-Klinik in der Vogelsangstr. in Wuppertal kleine Kuschelquilts um einen Farbklecks der Freude und Unterstützung für die betroffenen Eltern in die Kinderintensivstation zu bringen.
Ziel ist es, allen Frühchen und deren Eltern zur Geburt einen Kuschelquilt zu schenken.
Es werden etwa 80 Frühchen in dieser Klinik pro Jahr geboren. Das heißt es werden jede Menge freiwillige Hände gebraucht, die diese Aktion, die stützen.
Sollte abzusehen sein, dass wir nicht so viele Quilts schaffen, muss eine Grenze gesetzt werden, zum Beispiel erhalten nur alle Frühchen unter 2000 Gramm einen Quilt. Das wäre schade, aber dann geht es halt nicht anders.
Den Quilt dürfen die Kinder bzw. Eltern behalten. Erfahrungsberichte anderer Gruppen zeigen, wie positiv diese Aktion von den Eltern aufgenommen wird.
Nach einem Gespräch mit Schwestern und einer Ärztin der Kinderintensivstation der St.Anna-Klinik, die begeistert waren von dieser Idee, wollen wir nun loslegen. Bis zum 1.7.13 möchten wir ca. 20 Quilts fertig haben und übergeben. Dann sind erstmal Quilts für ca. 3 Monate vorrätig und wir kommen nicht unter Nähdruck, denn das soll es nicht sein.
Über meinem Blog habe ich schon zwei Mittäterinnen gefunden. Danke Bea und danke Andrea drück drück drück
Vielleicht finde ich ja hier auch noch die ein oder andere Mitnäherin, die Lust hat unsere Aktion zu unterstützen. Würde mich echt freuen. Bei Interesse meldet Euch einfach und ich schicke euch unser Infoblatt.
Vielen Dank schonmal für´s Lesen.
Herzlichst Eure Manu
_________________
Herzlichst,
Lady of Pearl

Mein Blog.
http://manupalind.blogspot.de/

Übrigens, ich habe nie fertig!
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 17.05.2013, 15:47    Titel: Werbung



Nach oben
Lady of Pearl



Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 943
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 18.05.2013, 21:00    Titel:

Hey,
wollte nur mal vermelden, dass wir zur Zeit schon 9 fertige Quilts liegen haben. Aber es soll ja keine einmalige Aktion, sondern eine dauerhafte Aktion werden, also wer Lust hat, bitte melden. Jeder Quilt hilft.
Herzlichst,
Manu
_________________
Herzlichst,
Lady of Pearl

Mein Blog.
http://manupalind.blogspot.de/

Übrigens, ich habe nie fertig!
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Lady of Pearl



Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 943
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 02.01.2014, 12:03    Titel:

Hey,

die Frühchenquiltaktion kommt jetzt richtig ans Laufen. Nach einigen Startschwierigkeiten gibt die Klinik jetzt an jedes Frühchen einen Quilt aus. Daher habe ich noch einmal 20 Quilts dort abgegeben. Die Eltern sind sehr begeistert. Nach meinen Berechnungen brauchen sie Ende Februar wieder 20 Stück. Ich habe aber nur noch 10 hier liegen.
Daher meine Bitte: Wer Lust hat einen Frühchenquilt zu nähen, soll sich bitte nicht bremsen .

Vielleicht hat sich ja jemand für 2014 vorgenommen Stoffreste abzubauen. Dafür eignet sich so ein kleiner Quilt seehr gut Wink

Wer neu mitnähen möchte, meldet sich bitte bei mir, ich schicke dann unser Infoblatt per E-mail raus.
Schon mal vielen Dank im voraus.
drück
_________________
Herzlichst,
Lady of Pearl

Mein Blog.
http://manupalind.blogspot.de/

Übrigens, ich habe nie fertig!
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Jalu



Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 6850

BeitragVerfasst am: 02.01.2014, 16:27    Titel:

Huhu
Schicke mir doch bitte mal die Infos und was ich dazu so wissen muss!
_________________
°Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°°
Nach oben
Schlumpfinchen



Anmeldungsdatum: 29.07.2011
Beiträge: 373

BeitragVerfasst am: 02.01.2014, 23:53    Titel:

Mir bitte auch, ich kann zwar noch nichts versprechen, aber ich werde es mal versuchen.
Liebe Grüße
Regina - Schlumpfinchen
Nach oben
Lilu



Anmeldungsdatum: 01.04.2012
Beiträge: 94
Wohnort: Osthessen

BeitragVerfasst am: 05.01.2014, 18:20    Titel: frühchenquilt

Also ich würde auch mitnähen. Denn tatsächlich will ich meine Stoffreste abbauen...Sodenn erbitte ich die Instruktion... Very Happy Schönen Gruss von Cosmee
Nach oben
Lady of Pearl



Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 943
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 08.01.2014, 15:26    Titel:

Huhu Ihr Lieben,

habe Euch eine PN geschickt.
Ich stecke zur Zeit in intensiven Proben für die nächste Premiere, daher habe ich erst heute hier wieder reingeschaut *schäm*.
Aber vielen, vielen Dank schon mal für Euer Interesse.
Herzlichst Manu
_________________
Herzlichst,
Lady of Pearl

Mein Blog.
http://manupalind.blogspot.de/

Übrigens, ich habe nie fertig!
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Jalu



Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 6850

BeitragVerfasst am: 21.01.2014, 13:51    Titel:

Huhu,
der erste ist fertig, und ich hoffe er wird gefallen.
Schicke ihn die Tage nun los zu dir!

_________________
°Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°°
Nach oben
Lady of Pearl



Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 943
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 21.01.2014, 17:28    Titel:

Hey,
der ist ja klasse klatsch . Total aufwändig. Danke. Ich freue mich sehr drück verrückt
_________________
Herzlichst,
Lady of Pearl

Mein Blog.
http://manupalind.blogspot.de/

Übrigens, ich habe nie fertig!
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Jalu



Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 6850

BeitragVerfasst am: 21.01.2014, 21:24    Titel:

Freue mich sehr das es gefällt ♡
_________________
°Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°°
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 21.01.2014, 21:24    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork hilft Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Seite 1 von 8

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2018 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de