Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Frühchenquilts für die St.Anna-Klinik in Wuppertal

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork hilft
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: NESTELDECKEN FÜR DEMENZKRANKE
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Katzenquilt



Anmeldungsdatum: 06.05.2010
Beiträge: 1282
Wohnort: Brandenburg

BeitragVerfasst am: 28.08.2014, 17:18    Titel:

@ Lady of Pearl:
Den Artikel hab ich per Whats up geschickt bekommen von Maikes(E4iam) Mama. Die wohnt in Wuppertal. Maike ist die Freundin meines Sohnes. Wink
_________________
Liebe Grüße
von mir
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 28.08.2014, 17:18    Titel: Werbung



Nach oben
Lady of Pearl



Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 943
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 28.08.2014, 17:27    Titel:

Jaja, so WINZIG ist die Welt.
Very Happy
_________________
Herzlichst,
Lady of Pearl

Mein Blog.
http://manupalind.blogspot.de/

Übrigens, ich habe nie fertig!
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Lady of Pearl



Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 943
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 05.09.2014, 16:38    Titel:

Hey,
immer wieder trudeln neue kleine Quilts ein. Heute sind 4 Stück von Julia, quiltinstyle, angekommen. Ganz liebevolle, fröhliche Mini´s. Ich sag ja, schade dass ich die Reaktionen der Eltern nicht mit bekomme, wenn sie die Quilts geschenkt bekommen.
Liebe Julia, 1000 Dank für deine Mithilfe. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Und dann kam noch ein Anruf:

Schwester Margret ist Seelsorgerin in dieser Klinik und bewundert schon lange unsere Quilts. Jetzt hat sie mich angerufen und gefragt, ob wir auch Sternenquilts nähen könnten für die die Baby´s, die es nicht geschafft haben. Sie werden den Eltern noch einmal in den sogenannten Moseskörbchen gezeigt, über die bislang ein weißes Leinentuch gelegt wird. Schwester Margret fände es toll, wenn über diesen Körbchen auch bunte Quilts liegen, die die Eltern auf Wunsch als Erinnerung mitnehmen können.
Hier werden etwa 25 Stück pro Jahr benötigt in folgenden Größen:
etwa 12 Stück 35 x 45 cm, etwa 7 Stück 50 x 55 und etwa 6 Stück 55 x 65 cm. Sie müssen kein Vlies haben, sollen aber auch nicht lappig sein. Die Quilts sollten auch freundliche Farben haben, ggf. mit Sternen-/Himmel-/Wolkenmotiven oder Applikationen. Das ist aber keine Bedingung. Extrem lustige Quilts fände ich nicht sooo schön, man bedenke die Situation der Eltern.

Und jetzt noch die Foto´s von Julia´s Quilt´s:






Es sind noch mehr Quilts angekommen, die findet ihr auf meinem Blog, denn ich zeige nicht mehr alle Quilts in allen Foren. Auf meinem Blog findet ihr die Mini´s der Näherinnen aus Wuppertal und Umgebung. Hier die Quilts der P+Q Näherinnen.

Euch allen ein tolles Wochenende.
Herzlichst, Manu
_________________
Herzlichst,
Lady of Pearl

Mein Blog.
http://manupalind.blogspot.de/

Übrigens, ich habe nie fertig!
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Maaia



Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 2742
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 05.09.2014, 19:36    Titel:

Eine schöne Idee von Schwester Margret, wenn auch mit einem sehr traurigen Hintergrund. Vielleicht kann so ein Sternenquilt ein bißchen beim Trauern und Erinnern helfen.
_________________
LG Maaia

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Nach oben
Jalu



Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 6895

BeitragVerfasst am: 05.09.2014, 21:03    Titel:

Ich werde mich nach den Ferien jetzt mal dran setzen und wieder los legen.
_________________
°Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°°
Nach oben
Jalu



Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 6895

BeitragVerfasst am: 08.09.2014, 09:06    Titel:

Huhu,
Ich habe zwei kleine für die Körbchen genäht...wenn du die haben magst.
Ich bräuchte dann nur nochmal deine Adresse, oder falls du nun doch demnächst hier oben bist???



_________________
°Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°°
Nach oben
Lady of Pearl



Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 943
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 21.10.2014, 11:12    Titel:

Hey,

in der letzten Woche habe ich wieder 20 Frühchenquilts und auch die ersten 6 Sternenquilts in der St. Anna-Klinik abgegeben. Das bedeutet, es wird wieder Nachschub benötigt. Wer also noch etwas unter der Nadel hat.... ich würde mich freuen.

Von Erika/Amelie sind wieder 7 tolle Quilts angekommen. Ich bin hin und weg. Sie sind sooo klasse. drück drück drück Vielen Dank. Fleckerl-Oma hat wieder den Postboten gespielt. Auch dir danke ich für deinen Einsatz sehr. Und hier sind die Bilder:








Und auch Evi hat mir einen süßen Sternenquilt geschickt. So schrecklich die Situation für die Eltern auch ist, vielleicht können wir - wenigstens etwa - Trost spenden. Einen Versuch ist es allemal wert. Hier das Bild:


Ihr gebt Euch immer alle so viel Mühe. Ich bin jedesmal begeistert. Vielen Dank an Euch alle und einen schönen Tag.
Herzlichst Eure Manu
_________________
Herzlichst,
Lady of Pearl

Mein Blog.
http://manupalind.blogspot.de/

Übrigens, ich habe nie fertig!
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Lady of Pearl



Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 943
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 01.09.2015, 11:17    Titel:

Huhu Ihr Lieben,

inzwischen habe ich, auch dank Eurer Hilfe, über 140 Frühchen-/ und 25 Sternenquilts in der st. Anna Klinik abgeben können. Nun habe ich seit dem 1.4. ein neues Geschäft in Gevelsberg eröffnet mit vollen Öffnungszeiten. (vorher Wuppertal mit 15 Std. Öffnungszeit). Dazu kommt viel Bürokram, Werbung, etc. denn jetzt mache ich ganz andere Umsätze und Einkäufe. Und dann muss auch der online Shop gepflegt werden. Kurz: Ich schaffe es einfach nicht mehr, nach Wuppertal zu fahren. Das ist jedesmal eine Stunde Fahrt für mich. Und ich habe ja auch noch meine Familie und meine Mutter (93) im Haus.

Lange Rede, kurze Frage: Ich habe noch einige Quilts hier liegen und ich möchte die Aktion gern mit einem Krankenhaus in der Nähe weiterführen. Falls noch Quilts von Euch dabei sind, wäret ihr einverstanden, wenn sie nun an ein anderes Krankenhaus gingen? Vielleicht wäre es einfacher, wenn sich die bei mir melden, die nicht einverstanden sind.

Da ich jetzt nicht nur Stoffe sondern auch Wolle habe, würde ich die Aktion gerne auf Frühchenquilts und Frühchenmützchen ausweiten.
Wer mitmachen möchte, immer gerne.
Ich freue mich also auch in Zukunft auf jeden Quilt und jede Mütze.

So, genug geredet.
Allen einen schönen Tag.
_________________
Herzlichst,
Lady of Pearl

Mein Blog.
http://manupalind.blogspot.de/

Übrigens, ich habe nie fertig!
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Amelie



Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 4364
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 01.09.2015, 11:24    Titel:

Ich bin gerne weiter mit Frühchenquilts dabei, muss nur noch einen Postillon finden, der die Sachen über die Grenze bringt.
Liebe Grüße Erika.
_________________
Liebe Grüße aus Wien Erika

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Lady of Pearl



Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 943
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 01.09.2015, 12:45    Titel:

Danke Erika, das ist toll.
Very Happy
_________________
Herzlichst,
Lady of Pearl

Mein Blog.
http://manupalind.blogspot.de/

Übrigens, ich habe nie fertig!
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 01.09.2015, 12:45    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork hilft Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Seite 7 von 8

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de