Vorheriges Thema anzeigen: Wandtafel? Nächstes Thema anzeigen: Kissen |
Autor |
Nachricht |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 23.11.2010, 21:50 Titel: |
|
|
Stephanie hat Folgendes geschrieben: |
Das würde ich toll finden wenn es für meine Maschiene doch sowas geben sollte. |
Hast du meine pn bekommen? _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.11.2010, 21:50 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Stephanie

|
Verfasst am: 23.11.2010, 23:35 Titel: |
|
|
Hi, Martina
Sorry ich war arbeiten...Ächts...Das ist genau meine Maschiene! Scheint so das der Händler sich tatsächlich nicht besonders auskennt. Ich werd mich nochmal darum kümmern...kann aber ne weile dauern.
Lieb das du dich da schon mal schlau gemacht hast... vielen Dank.
Liebe Grüße nach Kalifornien....ich bin so neidisch! Hier schneit es mitlerweile schon. _________________ Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie |
|
|
|
 |
MadQuilter
|
Verfasst am: 24.11.2010, 02:10 Titel: |
|
|
Stephanie hat Folgendes geschrieben: |
Liebe Grüße nach Kalifornien....ich bin so neidisch! Hier schneit es mitlerweile schon. |
Brauchst nicht neidisch zu sein. Wir erwarten Rekordkaelte - ein Sturm zieht von Alaska runter und die armen Zitrusfarmer tun mir leid. (Ein dicker Frost kann die ganze Ernte zerstoeren). Mein Goega fragte mich ob ich ihm Maentelchen fuer die Wasserrohre quilten wuerde. HA! Scherzkeks. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
Stephanie

|
Verfasst am: 24.11.2010, 14:48 Titel: |
|
|
Hier kommt das Wetter auch immer öfter aus Norden, letzten Winter hatten wir 8 Wochen Schnee und Eis. Da mußte mein Männe viel Straße fegen! Er ist übrigens begeistert das ich Post aus Kalifornien bekomme! Die Vorstellung das ich mir eine Zitrone "pflücken" könnte für meinen Tee kommt auch gut.
Liebe Grüße Steffie. _________________ Hier Blogge ich....
von Steffie |
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 27.11.2010, 19:14 Titel: |
|
|
hallo stephanie!
hast du mittlerweile einen quilt/stopffuss?
ich war länger offline!
bekommst du etwa einen aus kalifornien?
hallo martina!
habt ihr den sturm gut überstanden?bei uns hat es inzwischen auch geschneit.letztes jahr waren wir anfang dezember im T-shirt auf dem weihnachtsmarkt!heute sitze ich hier und versuche meine füsse aufzutauen!
hast du was neues in deinem kurs gelernt?
kennst du welche von den zitronenfarmern persönlich?
ganz liebe grüsse _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
 |
|
|
|
 |
MadQuilter
|
Verfasst am: 27.11.2010, 21:33 Titel: |
|
|
Hi Vera,
ja - Frostige Naechte gut ueberstanden und fuer die Zitrusleute war es dann doch nicht so schlimm weil die Tiefsttemperaturen nicht so lange anhielten. Stirnwisch. Die meisten Farmen haben Mandarinen angebaut und ich bin nicht so ein Fan davon. Meine Schwiegermutter hat allerdings einen Zitronenbaum und da bekommen wir was ab wenn die Ernte gut ist. (Baeumchen ist noch ziemlich klein.)
Ich hatte die Maschine von der Steffi schrieb im internet gefunden und da stand dass sie eigentlich alles fuer freies Quilten hat, bzw dass auch ein Quiltfuss als Zubehoer zu kaufen ist.
Mein Kurs geht am 7. Dez. weiter - dann machen wir quilt as you go. Auf die Technik bin ich auch schon gespannt. Das ist bestimmt was fuer die regulaere Naema wo man wenig Arbeitsraum hat. Gestern Abend hab ich meinen Hawaiianischen Appliblock mal rausgezogen. Pat hatte den Holzofen angemacht und dann wird es oben in meinem Naehzimmer nicht so warm. Also blieb ich lieber mit Handarbeit unten auf der Couch. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
Stephanie

|
Verfasst am: 28.11.2010, 14:44 Titel: |
|
|
Hallo liebe Baci,
Nein, ich hatte noch keine Zeit mich darum zu kümmern,ich sag aber sofort bescheid wenn es geklappt hat!
@Martina:Find das total lieb das du mir da einen Weg gezeigt hast.
Grüße von Steffie. _________________ Hier Blogge ich....
von Steffie |
|
|
|
 |
Stephanie

|
Verfasst am: 07.12.2010, 23:41 Titel: |
|
|
Hallo Martina,
Ich hab mich jetzt noch mal schlau gemacht wegen Quilt-Stopffuß für meine Maschiene!
Also Ich und der Typ im Laden wir haben alles ausprobiert und es gibt zwar passende Füßchen aber Sie ( meine Nähma) kann damit nicht nähen! zu einfaches Model, obwohl es so angegeben war auf Der Pfaff Seite. Ziemlich irreführend sowas. Hat was mit Heb und senk Stellung des Fußes zutun und mit fehlender Fadenspannung bei der gebrauchten Einstellung.Ganz hab ich es selbst nicht verstanden.....also bis zum nächsten Model werd ich wohl so weiternähen.
Liebe Grüße und eine besinnliche Weihnachtszeit von Steffie. _________________ Hier Blogge ich....
von Steffie |
|
|
|
 |
MadQuilter
|
Verfasst am: 08.12.2010, 00:02 Titel: |
|
|
Das ist aber enttaeuschend. Naja, solang du auch ohne zurechtkommst.....(Hm, ich sehe schon deine Gedanken mit einer neuen Maschine flirten, oder?) _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
Stephanie

|
Verfasst am: 08.12.2010, 00:37 Titel: |
|
|
Guten Abend Martina!
Gerade hab ich soo gelacht, wie hast du das nur erraten? Pfaff 4.0 hab ich mir angesehen... ist nur so ar.... teuer! Weihnachtliche Familäre Unterstützung ist vielleicht nicht ausgeschlossen aber ich weiß noch nicht ob sich so eine Investition lohnt da es ja nur ein Hobby für mich ist.... allerdings war ich bisher noch nie so süchtig nach etwas.
Gruß Steffie. _________________ Hier Blogge ich....
von Steffie |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.12.2010, 00:37 Titel: Werbung |
|
|
|