Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Elissas Baby Jane 2017

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Baby Jane
Vorheriges Thema anzeigen: Federschlanges Baby Jane
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Elissa

BeitragVerfasst am: 22.01.2019, 01:27    Titel:

Danke dir. Es ist der Block 1, 2 und 5 Der Fünfte war besonders schwer. Die Rundungen wurden Revers appliziert und dann an das Mittelteil angenäht. Ich habe den Block zwei mal nähen müssen bis alles gestimmt hat.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 22.01.2019, 01:27    Titel: Werbung

Eris

BeitragVerfasst am: 22.01.2019, 08:45    Titel:

Elissa, Du hast meine grenzenlose Bewunderung!

so kleine Pfrimelblöckchen so ordentlich gearbeitet, da gehört was dazu.

liebe Grüße von
Doro

BeitragVerfasst am: 01.04.2019, 12:59    Titel:

Ich habe meine Jane nicht vergessen. Es geht weiter aber zwischenzeitlich mußte ich erst mal mein Enkelkind mit gleich zwei Karbbeldecken in unterschiedlicher Größe ausstatten. In meiner neunten Reihe fehlen noch 5 Blöcke. F 11 hat mir sehr gut gefallen den wollte ich unbedingt. Aber da hatte ich seine fiesen Tücken unterschätzt. Habe mir alles angeschaut was es zu diesem Block an wertvollen Hinweisen im web gibt. Aber ich bin dennoch fast daran verzweifelt, wollte ihn schon als nicht nähbar aussortieren. Na ja etwas hat mich dann doch gereizt und ich habe im dritten Anlauf eine Version geschaffen mit der ich leben kann. Bei diesem Block fängt man mit PP an und dann wir appliziert. Das genaue Platzieren der Teile in den Ecken war für mich die größte Schwierigkeit. Aber gut perfekt ist anders und mit meiner Lösung bin ich jetzt zufrieden.

Elissa

BeitragVerfasst am: 07.04.2019, 19:50    Titel:

Es geht weiter. Diese Woche hatte ich mal etwas Zeit und meine neunte Reihe ist komplett. Ich habe 14 Reihen und den Dreiecksrand geplant und hoffe noch vor meiner Sommerpause die 10. Reihe zu schaffen.

Laska

BeitragVerfasst am: 07.04.2019, 19:57    Titel:

Wunderschön, gefällt mir total gut. Und Du kommst richtig schnell voran. Wann hast Du denn Sommerpause ?

Elissa

BeitragVerfasst am: 07.04.2019, 20:04    Titel:

Im Sommer verlege ich lieber meine Aktivitäten ins Freie, Garten, wandern und Bogen schießen. Aber auch da gibt es ja schlecht Wetter Tage. Man kann schlecht sagen von bis ist Sommerpause aber wenn ich so schaue nähe ich eher in den Schlechtwetter Phasen. Und wenn uns wieder so ein heißer Sommer bevorsteht gibt es hier eine längere Pause.
Laska

BeitragVerfasst am: 07.04.2019, 20:17    Titel:

Ohhh das kann ich gut verstehen. Ich habe „nur“ Garten. Aber der braucht viel Fürsorge.

Näheule

BeitragVerfasst am: 11.04.2019, 10:40    Titel:

Guten Morgen,

ich bin relativ neu hier im Forum und sammle gerade alle Infos, die ich über Baby Jane finden kann. Deine Berichte habe ich gerade mit großem Interesse gelesen.
Mit meiner Jane bin ich vor ein paar Wochen gestartet und habe tatsächlich schon 6 Blöcke geschafft. ... Aber wenn ich das hier so sehe, habe ich noch ne Menge Arbeit vor mir ... hmmm
Auf jeden Fall werde ich auch die Quilt as you go Variante ausprobieren. Das finde ich sehr interessant, weil sich daran bestimmt auch unterwegs gut arbeiten lässt.
Ich werde auf jeden Fall verfolgen, wie dein Quilt weiter wächst. Cool

Liebe Grüße und danke für die vielen Infos und Fotos

Gela
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Baby Jane Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Seite 8 von 8

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de