Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Elissas Baby Jane 2017

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Baby Jane
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Federschlanges Baby Jane
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Elissa



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 1222
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 15.01.2017, 18:59    Titel: Elissas Baby Jane 2017

Ich habe es ja angekündigt und nun ist es so weit eher aus Zufall, wollte eigentlich erst im April damit beginnen. Habe mich erst mal an einem Appliblöckchen versucht in der Needleturn Technik. Das Buch sowie die Lineale habe ich auch schon länger und vor Kurzem habe ich mir noch die CD gegönnt. Ich würde sagen ein must have für dieses Projekt. Ich werde mit Repro Stoffen arbeiten und Reihenweise vorgehen. Zwischen den Jahren habe ich angefangen und mittlerweile die erste Reihe fast fertig. Ich möchte die Quilt as you go Methode probieren und meine Blöckchen sind 4,5 Inch groß.






Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 15.01.2017, 18:59    Titel: Werbung



Nach oben
Nadel-Maus7



Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 11010
Wohnort: Spessart Hessen MKK

BeitragVerfasst am: 15.01.2017, 21:24    Titel:

Oh warst Du fleißig ... und so schöne Blöcke hast Du schon genadelt ... wirklich toll Respekt Respekt
_________________
Mit lieben Grüßen, Dani

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Nach oben
Medi64



Anmeldungsdatum: 24.12.2010
Beiträge: 3628
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: 15.01.2017, 21:26    Titel:

Eine tolle Arbeit.
Da hast du dir ganz schön etwas vorgenommen.
Wünsche dir "Durchhaltevermögen" und gutes Gelingen.

LG Medi
_________________
Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.


Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 1866
Wohnort: Metropolregion Hamburg M-V

BeitragVerfasst am: 15.01.2017, 21:44    Titel:

Sehr schön!
Ich werde die Fortschritte gespannt verfolgen, insbesondere da ich auch einen Replica auf der to-do-liste habe.

Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen und Zeit!

Liebe Grüße, Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Elissa



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 1222
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 18.01.2017, 13:38    Titel:

Danke für euren Zuspruch. Ich habe mir mal so 5 Jahre für dieses Projekt veranschlagt. Im Moment komme ich gut voran aber wenn der Garten wieder Zeit raubt wird auch eine Ruhepause eingelegt. Obwohl ich mir Appliblöcke mit den Urlaub nehmen werde. Habe gerade ein Top mit 30 cm Blöcke fertig gestellt da waren diese Winzlinge jetzt für mich eine spannende Erfahrung. Applizieren PP und EPP habe ich schon immer gern gemacht aber Reversapplikation war jetzt neu. Bin begeistert wie gut sich damit Rundungen und Spitzen arbeiten lassen.
Nach oben
Elissa



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 1222
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 22.01.2017, 18:08    Titel:

So die erste Reihe ist vollständig. Die letzten Drei waren schon kniffliger, besonders der Letzte. Die 13 bei mir der Rosarote habe ich zweimal genäht. Zuerst über Schablonen (EPP) aber dann kommen die Spitzen schon in die Nahtzugabe also nochmal diesmal eine Kombination von Paper piecing und Applizieren. So passt er.



Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14156
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 22.01.2017, 18:30    Titel:

daumen hoch
Und das sind auch ganz tolle Stoffe!
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Elissa



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 1222
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 29.01.2017, 18:09    Titel:

Es geht weiter mit der Reihe B 1-5 Die Blöckchen waren nicht weiter schwer und gingen gut von der Hand. B 1 ist Reversappliziert B2 und 3 habe ich von Hand genäht. B4 ist PP und B5 ist eine Kombination der Hintergrund PP und die Rauten needleturn appliziert.


Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14156
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 29.01.2017, 18:10    Titel:

Very Happy Bei Dir geht es ja richtig flott voran!
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2409
Wohnort: Thüringen/Sachsen

BeitragVerfasst am: 29.01.2017, 18:20    Titel:

Elissa, du bist ja flink und soooooo schön.

Super und danke fürs Zeigen.
_________________
Liebe Grüße von Schnitte
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 29.01.2017, 18:20    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Baby Jane Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Seite 1 von 9

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de