Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Elissas Baby Jane 2017

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Baby Jane
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Federschlanges Baby Jane
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 453
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 04.05.2019, 15:35    Titel:

du liebe Güte du bist schnell! Und er wird ganz toll!
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 04.05.2019, 15:35    Titel: Werbung



Nach oben
Elissa



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 1227
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 14.05.2019, 16:30    Titel:

Nur zwei sind es geworden wobei der Block mit den Rundungen mich mal wieder fast verzweifeln ließ. Eigentlich wurde vorgeschlagen appilzieren und mit Maschine zusammensetzten. Aber da passte bei mir so gar nichts richtig zusammen vor allem die Rundungen waren nicht Kreisrund. Also zweiter Durchgang diesmal 21 Schablonen und alles mit der Hand also EPP. Jetzt bin ich froh den geschafft zu haben.



Nach oben
Martha



Anmeldungsdatum: 20.11.2017
Beiträge: 541
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 14.05.2019, 17:16    Titel:

wow Elissa!Respekt, sieht für mich alles kompliziert aus.
Super geworden!
_________________
Lieben Gruß von ROSA
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 453
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 14.05.2019, 18:18    Titel:

Das ist der pure Wahnsinn!
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Elissa



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 1227
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 15.05.2019, 18:32    Titel:

Danke für eure netten Kommentare aber der zweite Block ist nicht wirklich schwierig. Man näht ihn auf Papier immer schön über die Linie, das macht Spaß und am Ende werden die verschiedene Segmente zusammen genäht. Geht aber nur mit geraden Mustern. Probiert es doch mal aus. Die einfachste Art schwierige Muster exakt in den Griff zu bekommen.
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 453
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 15.05.2019, 19:12    Titel:

hm das mag ja sein. aber ich will erst mal mein Projekt fertig haben, bevor ich Neues anfange.
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Elissa



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 1227
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 19.05.2019, 18:40    Titel:

So jetzt hier die letzten Beiden und somit habe ich die 10. Reihe abgeschlossen. Der erste Block ist Paper Piecing und ging relativ flott. Um so mehr machte mir der Zweite zu schaffen. Angefangen mit Paper Piecing dann den Kreis Revers Appliziert und die Außenteile wieder PP. Das Quadrat aus Dreiecken hat 1,7cm. Bin immer wieder begeistert was man mit der richtigen Technik erreichen kann. Fünf Stunden hab ich daran gesessen aber jetzt gefällt er mir. Jetzt wird alles mal in Reihen mit Zwischenstreifen genäht gesandwicht und im Urlaub gequiltet. Ich verabschiede mich hiermit bis zum Herbst. Vielen lieben Dank an alle die mein Projekt verfolgen.


Nach oben
Vera



Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 2293
Wohnort: Hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 21.05.2019, 09:23    Titel:

Zauberhaft! So hübsche Blöckchen!


Das ist ja auch so ein Projekt, bei dem man denkt:
Was man sich freiwillig so antut ... Cool

Respekt Respekt Respekt
_________________
Mit einem Gruß von mir!


Mein Vorsatz für 2019:

Noch mehr Spaß haben!!!
(... und nebenher meine UFOs abarbeiten.)
Nach oben
AIM-Name
Elissa



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 1227
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 28.09.2019, 15:17    Titel:

Hi da bin ich wieder. Draußen braust der Wind in den Bäumen und der Regen klatscht ans Fenster. Herrlich endlich kann ich wieder nähen. Mein nächstes Projekt ist ein Quilt für einen lieben Menschen in schwarz weiß. Da bin ich doch froh dass ich paralell an der Jane weiternähen kann mit all ihrer Farbpracht. Werde jetzt erst mit dem rechten Dreiecksrand weitermachen. Drei sind es diese Woche geworden. Beim ersten musste man beachten dass die Schnittteile gespiegelt werden. Das zweite war eine einfache Übung in PP und das Dritte war höchster Schwierigkeitsgrad aber mit den Tipps von meiner Lieblingsseite habe ich auch das in den Griff bekommen. Man wächst mit seinem Aufgaben.



Nach oben
Elissa



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 1227
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 19.10.2019, 17:07    Titel:

Ich war nicht untätig. Aber die Tage verlaufen manchmal anders als geplant. Das Projekt hat ja keine Eile habe mir 5 Jahre zum Ziel gesetzt und bin ganz gut in der Zeit. Also hier drei neue Dreiecke. Hoffe dass ich jetzt mal zügig weiter komme.




Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 19.10.2019, 17:07    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Baby Jane Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Seite 9 von 10

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de