Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Elissas Baby Jane 2017

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Direkt zu Seite:

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Baby Jane
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Federschlanges Baby Jane
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Elissa



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 1258
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 14.02.2020, 17:31    Titel:

Oh je war lang schon nicht mehr am Aktualisieren. In der Zwischenzeit sind schon wieder 3 Dreiecke, Zwei Eckdrachen und 5 Quadrate aus der vorletzten Reihe fertig geworden. Den oberen Borderstreifen habe ich schon samt Eckdrachen gesandwicht. Es fehlen jetzt nur noch 16 Dreiecke und 15 Qudrate plus zwei Eckdrachen von unten. Also noch zwei Jahre werde ich wohl nicht mehr brauchen. Mal sehen wie es läuft.





Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 14.02.2020, 17:31    Titel: Werbung



Nach oben
Elissa



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 1258
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 15.02.2020, 11:57    Titel:

Upps habe ich doch glatt vergessen die 5 Blöcke einzustellen.




Nach oben
Zabanja



Anmeldungsdatum: 17.11.2010
Beiträge: 1310
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 17.02.2020, 10:41    Titel:

Die sehen toll aus.

Wie groß sind die Quadrate nochmal? Ich weiß du hattest es mal geschrieben, aber ich finde es nicht mehr.
_________________
Alles Liebe
Petra



Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge
Nach oben
Elissa



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 1258
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 17.02.2020, 10:52    Titel:

Die Quadrate sind 4,5 inch oder 11,43cm. Bin immer wieder erstaunt wie klein man auf dieser Fläche nähen kann mit der Papier Methode.
Nach oben
Zabanja



Anmeldungsdatum: 17.11.2010
Beiträge: 1310
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 17.02.2020, 11:15    Titel:

Waren die im Original auch so klein? Das ist doch ein Replica oder?
_________________
Alles Liebe
Petra



Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge
Nach oben
Elissa



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 1258
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 17.02.2020, 13:09    Titel:

Das ist ein Replica und die Blöckchen waren im Original so klein. Ich habe nicht alle genäht da ich nicht so viel Platz an der Wand habe. Als Gebrauchsquilt kommt er nicht in Frage mit all diesen Nähten und Applikationen. Bin immer wieder am Staunen wie viele verschiedene Designs auf dieser kleinen Fläche möglich sind und vor allem über die Jane die sie entworfen hat in einer sehr unruhigen Zeit.
Nach oben
Elissa



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 1258
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 14.01.2021, 18:04    Titel:

Oh je schon fast ein Jahr vergangen seit dem letzten Post. Nun ja zwei Enkel wurden in der Zeit geboren und mußten natürlich benäht werden. Aber ja ganz untätig war ich nicht. Meine zwölfte und letzte Reihe habe ich fertig. Schluß mit 11cm Blöckchen. Ein paar haben mich noch fast zur Verzweiflung gebracht da mir ja auch immer die schwierigeren besser gefallen. Jetzt ist es vollbracht warten nur noch 10 Randdreiecke auf mich und zwei Ecken, müsste doch zu schaffen sein. Da das Ganze Quilt as you go ist kommt dann nur noch das Binding.



Nach oben
lindaflix



Anmeldungsdatum: 29.07.2009
Beiträge: 351
Wohnort: Burglengenfeld, Bayern

BeitragVerfasst am: 15.01.2021, 09:39    Titel:

Mich würde mal interessieren, wie man so ein Top quiltet. Hast du schon Pläne oder Ideen?
_________________
Gruß aus Bayern von

lindaflix
Nach oben
Elissa



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 1258
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 15.01.2021, 12:22    Titel:

Ich nähe immer eine Reihe mit 10 Blöckchen samt Zwischenstreifen zusammen, sandwische sie und quilte das Muster damit es etwas plastisch wirkt. Also ganz minimal. Dann nähe ich die komplette Reihe nach der Quilt as you go Methode an die Vorreihe an. Andere arbeiten auch gerne Block für Block nach dieser Methode. In jedem Fall ist der Block oder die Reihe fertig gequiltet bevor angenäht wird.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Baby Jane Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Direkt zu Seite:
Seite 11 von 11

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de