|
Vorheriges Thema anzeigen: Bin für 7 Tage in Österreich Nächstes Thema anzeigen: Montag, 30.08.2010 |
| Autor |
Nachricht |
Bonnie

|
Verfasst am: 26.08.2010, 19:27 Titel: |
|
|
Naja, mit der Geschichte werden doch eigentlich gleich zwei Glaubensrichtungen lächerlich gemacht, wenns auf den ersten Blick auch gar nicht so auffällt...
Wirkt vordergründig vielleicht lustig, aber wenn man drüber nachdenkt... _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.08.2010, 19:27 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Isa

|
Verfasst am: 27.08.2010, 00:01 Titel: |
|
|
Ähm.... allllsoooo...ich habe das Posting gerade erst gesehen - besser gesagt, das gelöschte Posting und ich muss jetzt mal ganz blöd fragen:
Was war der Sinn und Zweck davon??
Sollen wir jetzt alle drüber lachen oder eine Diskussion über religiöse Ansichten starten?
Beides wäre doch wohl sehr ungebracht, oder? Das ist zumindest meine Meinung und ich finde dieses Posting absolut überflüssig und krieg bei solchen ungedachten Aktionen immer das große Jucken. _________________ Grüße von der KrimsKrams Isa
Isa´s neuer Blog: http://isas-krimskrams.blogspot.com/
Ich mag Alpen-Ferraris und und  |
|
|
|
|
 |
Wylike81

|
Verfasst am: 27.08.2010, 07:28 Titel: |
|
|
Nennt mich unlustig, aber ich finde die Beschreibung von Körperverletzung nicht spaßig! Und genau darum geht es im letzten Satz...
Mal davon abgesehen: So lange man noch nicht bei den ZJ wenigstens einmal hinter die Kulissen geschaut hat, sollte man sich solch "lustige" Aktionen doch bitte verkneifen. Wie sagte schon Herr Nuhr so bedeutungsschwer: "Wer keine Ahnung hat....."  _________________ Liebe Grüße,
Iris
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
(Was immer du auch tust, tu es weise/überlegt und bedenke das Ende) |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 27.08.2010, 10:06 Titel: |
|
|
@ Kleiner Faden: Das wr gar kein eigenes Erlebnis? Na, das hättest Du aber dazuschreiben können. Dann hätt ich das einfach unter "Unfug im Net" abgetan und keinen weiteren Gedanken dran verschwendet.
Denk bitte nächstes Mal dran. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
sony

Anmeldungsdatum: 21.04.2008 Beiträge: 1410 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 27.08.2010, 12:00 Titel: |
|
|
Ich finde, jeder sollte seinen Glauben so leben, wie er möchte. Eine Bekannte von mir ist auch bei JZ. Sie versuchte dann, mich von der Sekte zu überzeugen. Ich habe ihr dann aber ganz bestimmt zu verstehen gegeben, dass ich diese Gespräche nicht möchte. Wenn sie ihren Rundgang macht, klingelt sie immer bei mir und wirft mir ihren Flyer in den Briefkasten.
Ganz aufgegeben hat sie noch nicht. _________________ Grüssle
sony |
|
|
|
|
 |
entli

|
Verfasst am: 27.08.2010, 13:20 Titel: |
|
|
also unsere Nachbarn (wie soll ich jetzt schreiben?)
aufjedenfall geht sie oft hausieren... und das drumrum, naja..ihr Leben!
Sie wollte mich einmal aufklären!! und da musste ich ihr ganz einfach sagen, wie ich erzogen wurde
seither sagt sie nix mehr darüber..
Leben und leben lassen!
*hüstel* hab sie nur letzhin draufangesprochen, wegen unseren jungen schräggegenüber Nachbarn die sind manchmal , also besser sie ist etwas laut.. andere machen Fenster zu .. aber in der heutigen Zeit.. ist man da freier..anscheinend!.. tja sie meinte sie sage es ihr, auf ihre Art!  _________________ Herzlichst Silvia
http://entli.blogspot.com/
ins rechte Bild gerückt, wird der "hässlichste Stoff" zur Schönheit. |
|
|
|
|
 |
Kleiner Faden

|
Verfasst am: 27.08.2010, 17:01 Titel: |
|
|
Eigentlich wollte ich hirzu nichts mehr schreiben.............
Als ich euch schreiben wollte, das es ein Text aus dem Netz ist und nicht bei mir passiert ist ( mir ist es völlig egal wer/wie oder was ein Mensch darstellt oder seine Religionsangehörigkeit) bekam ich eine Mail, von einer Person die hier in diesem Tread geschrieben hatte. Diese Mail geht weit unter die Gürtellinie,mit beschimpfungen und beleidigungen, aber spiel hier den Moralapostel.
Von daher habe ich nichts dazu geschrieben.
Ich habe Gabi gebeten meine Daten zu löschen, damit hier wieder Ruhe einkehrt. Es tut mir leid, da ich hier doch sehr viel gelernt habe und mich bis zu dieser Mail auch sehr wohl gefühlt habe.
Liebe Grüße
Marlies |
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 27.08.2010, 18:41 Titel: |
|
|
Das find ich echt schade, Kleiner Faden!
Über Humor kann man streiten, sicher, man kann auch seine Meinung sagen, wenn man was nicht richtig findet.
Aber eine Person zu beleidigen, so wie du es beschreibst, weil sie etwas lustig findet, ist auch nicht grad das gelbe vom Ei.
Ursprünglich dacht ich auch, es wär von dir, und ich dachte mir, gut find ich die Geschichte nicht grade, hätt sie sie halt nicht hereingelassen...
Als Gabi dann erklärte, das wär eine Geschichte aus dem Net, dacht ich mir, na, soll halt drüber lachen, wers lustig findet. Meine Art von Humor ists nicht. Ich mags nicht, wenn man sich über den Glauben von Anderen lustig macht, aber ich seh manchmal die Dinge auch etwas extrem.
Aber ich käm nie auf die Idee, deshalb eine Mail zu verschicken und denjenigen zu beschimpfen.
Wer immer das getan hat, sollte vielleicht mal drüber nachdenken, ob seine Reaktion nicht genau so intolerant war wie die der handelnden Akteure in dieser Geschichte.
Aber deswegen sich aus dem Forum zu verabschieden, halte ich auch für übertrieben.
Denk noch mal drüber nach, und dann sollten wir den Blödsinn ein für allemal vergessen, findest du nicht?
Wegen Religion wird sowieso viel zu viel und unnötig gestritten.
Jeder wie er will!
(Bin ich jetzt auch ein Moralapostel? Wahrscheinlich neig ich manchmal stark dazu Werd versuchen, mich zu bessern... ) _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 27.08.2010, 20:10 Titel: |
|
|
Sorry, aber nun muss ich auch mal was sagen:
Okay, das war kein eigenes Erlebnis-okay. Aber deswegen eine Löschung: NÖ.
Wir reden hier immer davon, das wir alle erwachsen sind und selber entscheiden könne. Denken wir alle mal an Sarah und die Stoffgeschichte zurück. Da haben viele von euch geschrieben, das man das ja überlesen kann-warum geht das komischerweise hier nicht. Und warum fühlt man sich angegriffen, wenn es nicht die eigene Religion ist und eigentlich doch jeder ne andere Meinung zu anderen Religionen hat. Nun sagt mir nicht, ihr habt nicht schon mal gelacht, wenn ne andere Religion auf die Schippe genommen wird -oder gar die eigene...z.B. bei den Comedy-Typen -unter anderem siehe Mittermeier.
Das das hier immer so ausdiskutiert werden muss....
Ich hätte mich nicht gemeldet, wenn ich nicht am Anfang bereits geschrieben hätte, das ich die Reaktion klasse fand und dazu steh ich auch.
Wenn wir Menschen so was mal etwas leichter sehen würden wäre das eine schöne Veränderung in dieser Welt
So und nun noch eines-wie steht es so schön in der Bibel: WER OHNE SÜNDE IST DER WERFE DEN ERSTEN STEIN.....
@KLeiner Faden: Du bleibst bitte schön hier, das ist kein Grund zu gehen, es hat sich aufgeklärt, Gabi hat das richtige getan-den Text raus genommen und nun kann sich niemand mehr daran stören.
Und wer immer dich per PN beschimpft hat- das solltest du an Gabi weiter leiten, denn das geht gar nicht. Hallo?? Es war ein Spaß. Na gut, ich hab halt eher den Sarkastischen drauf und mag einen Humor, den nicht jeder mag-aber macht das die Menschen nicht besonders-Das alle unterschiedlich sind???
Sorry, aber das musste raus. _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
 |
Little Mary

|
Verfasst am: 27.08.2010, 21:42 Titel: |
|
|
Hi Kleiner Faden,
eigentlich wollte ich ja nix dazu schreiben,aber wenn ich lese, das du wegen so etwas beleidigt wirst und das Handtuch schmeißen willst,werde ich sauer. Ich meine: Hey wo sind wir denn ? Wir leben in einem freien Land und wer hat das Recht sich über so eine kleine Geschichte aufzuregen ? Wegen Religonen und Glaubenssätzen wurden damals Menschen verbrannt und werden heute noch Kriege geführt. Ich dachte in einer Zivilisation wie unserer dürfte man darüber hinweg sein. Eigentlich sollte man annehmen, die Menschheit hätte aus der Geschichte gelernt. Aber einige haben das wohl doch nicht.Wo kommen wir denn hin,wenn man wegen einer Story aus dem Net jetzt auch noch hier angegriffen wird- zumal die betreffende Person wohl noch nicht mal den A...in der Hose hat, dich hier öffentlich zur Rede zu stellen- warum auch immer.
Kleiner Faden- Denk dir deinen Teil und bleib hier. Lass dich von einem Kleingeist nicht vertreiben...da stehst du drüber !
Liebe Grüße
Little Mary _________________
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.08.2010, 21:42 Titel: Werbung |
|