|
Vorheriges Thema anzeigen: Bin für 7 Tage in Österreich Nächstes Thema anzeigen: Montag, 30.08.2010 |
| Autor |
Nachricht |
gabrielle Gast
|
Verfasst am: 25.08.2010, 22:22 Titel: |
|
|
Ist eigentlich so easy, man sagt höflich, man sei katholischen Glaubens...dann drehen sie auf dem Absatz um.
Ich lasse jeden das Glauben, wonach ihm ist...aber das erwarte ich von der anderen Seite auch. Und solange niemand insistiert oder mich verletzt, kann er an den Mann im Mond glauben, wenn´s ihn dann glücklich macht!
Lieben Gruß und eine gute Nacht!
Gabrielle |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.08.2010, 22:22 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Balefire

|
Verfasst am: 26.08.2010, 12:27 Titel: |
|
|
Leider hab ich andere Erfahrungen mit ihnen gemacht. Und so einfach bin ich sie auch nicht losgeworden.
Entweder hattet ihr Glueck oder ich Pech
Ich fand deren Aktionen schon dreist. In einem Fall sind sie mir bis in den Schafstall gefolgt. Ich wollte schon die HUnde frei lassen.
Das grenzt fuer mich an Hausfriedensbruch. Seit dem sind die ZJ ein rotes Tuch fuer mich _________________ "Das, was vorbestimmt ist, wird immer seinen Weg finden." |
|
|
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 26.08.2010, 13:00 Titel: |
|
|
Die sind mit Sicherheit nich überall gleich. Hier bei mir im Ort sind sie penetrant bis zum geht nicht mehr. Ich hab mal Zeitungen ausgetragen, als ich sie auf der Straße getroffen habe. Wollten sie wissen, ob ich mit ihnen über meinen Glauben sprechen mag. Hab ich freundich Nein danke gesagt, ich bin katholik und habe daran keine Interesse. Was war nicht? Sie sind mir über eine halbe Stunde hinterhergelaufen und wollen nicht locker lassen, sind unfreundlich geworden.
Wenn sie hier an der Tür klingeln mach ich auf und zu, ohne was zu sagen - denn die Leute hier sind penetrant und unfreundlich. _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 26.08.2010, 13:31 Titel: |
|
|
Es kann von mir aus jeder gerne an was auch immer glauben.
Solange man mich mit welcher Religion auch immer in Ruhe lässt.
Religionen/Glaubensrichtungen, deren Grundlage darin besteht andere zu bekehren oder sich aufzudrängen und vollzuquatschen (und natürlich gerne dann auch Geld aus der Tasche zu leiern), betrachte ich mit tiefer Skepsis, da können die Leute privat noch so nett sein.
Wer also sein Seelenheil aus dem Klingeln an fremden Türen bezieht, muss sich eben mit unwirschen oder unverschämten Antworten abfinden.
Lg, Britta - leider keine Chance gehabt den Artikel zu lesen.
PS. Wieso können wir hier nicht auch Religionen oder Politik hier drin diskutieren, man muss solche threads ja nicht lesen wenn man auf sowas empfindlich reagiert. _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
|
 |
Solanum Gast
|
Verfasst am: 26.08.2010, 14:51 Titel: |
|
|
| the-sun hat Folgendes geschrieben: |
...........................................................
Lg, Britta - leider keine Chance gehabt den Artikel zu lesen.
PS. Wieso können wir hier nicht auch Religionen oder Politik hier drin diskutieren, man muss solche threads ja nicht lesen wenn man auf sowas empfindlich reagiert. |
@ Britta: Letzteres tun wir doch gerade, oder wie würdest du es nennen?
Aber das Problem war der Inhalt des ersten Beitrages, das hat nichts mit Empfindlichkeit zu tun. Wir wollen hier doch sachlich bleiben, nicht verallgemeinern, schon gar nicht jemanden verfluchen oder auslachen.
Natürlich gibt es überall "schwarze Schafe", aber deshalb darf man nicht eine ganze Gemeinschaft verunglimpfen. Gegen eine höflich geführte Diskussion hat keiner etwas gesagt!!! |
|
|
|
|
 |
gabrielle Gast
|
Verfasst am: 26.08.2010, 15:00 Titel: |
|
|
Jetzt möchte ich doch noch einmal etwas dazu sagen.
JZ möchten nicht verunglimpft werden, akzeptiert. Aber, was ist das, wenn ich jemandem die dringend benötigte Konserve Blut verweigere, weil das mit dem Glauben nicht konform geht? Ist das Mord,oder ist das "sterben lassen"...oder wie nennt man das?
Also, bei aller Toleranz, aber ich empfinde es auch als Gefahr für Menschen, die schlecht "nein Danke" sagen können und Dinge annehmen, deren Tragweite sie nicht abschätzen können.
Jehovas Z. dürfen kein fremdes Blut erhalten! Ich wäre schon verstorben...wenn das mein Glaube wäre.
Lieben Gruß!
Gabrielle |
|
|
|
|
 |
Solanum Gast
|
Verfasst am: 26.08.2010, 15:31 Titel: |
|
|
| gabrielle hat Folgendes geschrieben: |
.............................Aber, was ist das, wenn ich jemandem die dringend benötigte Konserve Blut verweigere, weil das mit dem Glauben nicht konform geht? Ist das Mord,oder ist das "sterben lassen"...oder wie nennt man das?
Also, bei aller Toleranz, aber ich empfinde es auch als Gefahr für Menschen, die schlecht "nein Danke" sagen können und Dinge annehmen, deren Tragweite sie nicht abschätzen können.
Jehovas Z. dürfen kein fremdes Blut erhalten! Ich wäre schon verstorben...wenn das mein Glaube wäre.
Lieben Gruß!
Gabrielle |
Da bin ich ganz deiner Meinung! |
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 26.08.2010, 18:26 Titel: |
|
|
Von mir aus kann jeder glauben, was er will. Wenn ich mich belästigt fühle, sage ich das, nötigenfalls scharf.
Aber wenn ich jemanden zur Tür hereinbitte, sollte ich auch höflich bleiben.
Sonst lasse ich ihn nämlich draussen, wenn ich das nicht vorhab. _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 26.08.2010, 19:02 Titel: |
|
|
Es war etwas unglücklich, den Text hier so zu veröffentlichen, dass man mißverständlich annehmen konnte, es sei ein eigenes Erlebnis.
Das war auch der Grund für das Entfernen dieses Textes.
Sicherlich wäre es besser gewesen, zu schreiben, schaut mal, was ich im Internet gefunden habe oder irgend so etwas.
Denn Tatsache ist, diesen Text gibt es auf zig Spaß- und Funseiten.
Deshalb unmißverständlich hier ein Link zu irgendeiner davon:
http://www.funxlarge.com/zeugen_jehovas.html
oder hier:
http://www.themenmix.de/witziges/witzige-geschichten-zeugen-jehovas.html
Wer möchte, kann das dort gerne nachlesen.
Meine persönliche Meinung zu diesem Thema habe ich natürlich auch, wie ihr alle.
Und: natürlich kann hier auch über Politik, Religion oder sonstige Themen diskutiert werden. Es ist immer nur wichtig, dass es nicht persönlich verunglimpfend oder aggressiv wird und sachlich bleibt. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 26.08.2010, 19:16 Titel: |
|
|
Bin grad ehrlich gesagt etwas enttäuscht, dass das nicht gesagt wurde. Und dann finden wir das toll, dass man so schlagfertig reagiert.
Schade schade _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.08.2010, 19:16 Titel: Werbung |
|
|
|
|