|
Vorheriges Thema anzeigen: Bin für 7 Tage in Österreich Nächstes Thema anzeigen: Montag, 30.08.2010 |
| Autor |
Nachricht |
Kleiner Faden

|
Verfasst am: 25.08.2010, 15:21 Titel: Die lieben Zeugen J. |
|
|
Heute Nachmittag klingelte es an der Tür. Genervt, weil ich eigentlich im dreitägigen Urlaub nicht gestört werden wollte, und ich außerdem gerade vorhatte, den Rasen zu mähen, schleppte ich mich in den Windfang und warf durch die Glasfenster der Haustür einen mißtrauischen Blick auf die zwei Gestalten vor mir.
Text von der Moderation entfernt. _________________ Liebe Grüße
Marlies |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.08.2010, 15:21 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
patchworktante

|
Verfasst am: 25.08.2010, 15:31 Titel: |
|
|
Ich wünschte, ich könnte das auch so...  _________________ Liebe Grüße von Caren
-------------------------------------
Alle angenehmen Dinge sind entweder illegal, unmoralisch oder sie machen dick! |
|
|
|
|
 |
de-Uli

|
Verfasst am: 25.08.2010, 15:42 Titel: |
|
|
Ja nicht schlecht. So was is mir noch nicht eingefallen, als die Leut mich damals im Studentenheim aufgehalten haben....  _________________ [url=http://www.TickerFactory.com/]
[/url] |
|
|
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 25.08.2010, 16:49 Titel: |
|
|
Ich hab geheult vor Lachen das glaubt ihr nicht Wie gern wär ich dabei gewesen
Meine Eltern haben auch beide geweint vor lachen  _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 25.08.2010, 16:54 Titel: |
|
|
KLasse reagiert! Das wünscht ich mir in mancher Situation auch! Vor allem heute-da steht Elternabend in der Schule an*örks*  _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
 |
Solanum Gast
|
Verfasst am: 25.08.2010, 17:04 Titel: |
|
|
Ich bin erstens der Meinung das hätte man höflicher und vor allem zeitsparender lösen können (wolltest du nicht den Rasen mähen?).: "Nein, tut mir leid, ich möchte mich nicht mit Ihnen über Religion unterhalten"! zum Beispiel.
Und zweitens finde ich es nicht richtig, sich hier im Forum über die "Religion der anderen"" lustig zu machen. Auch unter uns können Zeugen Jehovas sein, und obwohl ich deren Glauben nicht teile, respektiere ich sie ebenso, wie Buddisten, Hinduisten, Islamisten.....
Ich bin kein tiefreligiöser Mensch und mit der Katholischen Kirche und dem Papst bin ich meistens verschiedener Meinung, dennoch gilt für mich die christliche Verantwortung gegenüber der Schöpfung. Und dazu zählt auch den Menschen mit seiner Religion zu akzeptieren!
Entschuldigung, das musste eben mal sein.
Kleiner Faden, bitte nimm es mir nicht übel. Ansonsten finde ich dich sehr redegewandt und schlagfertig! |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 25.08.2010, 17:42 Titel: |
|
|
Ich habe den Text vorsichtshalber mal entfernt, damit niemand dran Anstoß nehmen kann.
Es war auch bestimmt nicht böse gemeint (weder der Text noch das Entfernen), deswegen nicht traurig oder sauer auf mich sein, bitte. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
carola56

|
Verfasst am: 25.08.2010, 19:30 Titel: |
|
|
Habe zwar diesen "Text" nicht mehr lesen können, trotzdem möchte ich was dazu schreiben.
Ich bin nicht Zeuge J., habe allerdings mehr wie ein Jahr dieses "Bibelstudium" gemacht. Ich fand es schön und wurde in dieser Gemeinschaft nett aufgenommen und behandelt und dass obwohl ich geschieden war, starke Raucherin und sozusagen "in Sünde" lebte. Es gibt unter diesen Leuten sehr viele wirklich nette Menschen, die zudem äusserst hilfsbereit sind. Sie haben es auch akzeptiert, als ich sagte, dass mich das einfach zuviel Zeit kostet und waren nicht böse oder ärgerlich auf mich. Selbst wenn ich heute noch einige treffe, sind die immer nett und höflich. Man kann sich dann auch über andere Themen mit ihnen unterhalten. Ausserdem wird es selten passieren, dass dich ein Zeuge J. über den Tisch zieht oder betrügt.
Wir haben doch Glaubensfreiheit. Also sollte man auch den Glauben anderer akzeptieren.
Ausserdem gehört so ein Thema nun wirklich nicht in ein Patchworkforum - ist meine Meinung. _________________ Liebe Grüße, Carola |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 25.08.2010, 20:50 Titel: |
|
|
Hei, hei!
Hatte heute mittag den Text gelesen und musste erstmal überlegen ob ich überhaupt drauf reagieren soll, mit Plauderei hat das für mich wenig zu tun, mit Patchwork auch nicht. Die Gefahr jemanden zu verletzen ist hoch und deshalb bin ich jetzt ganz froh, dass der Text weg ist.
Er gehörte für mich hier einfach nicht hin. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Anfängerin

|
Verfasst am: 25.08.2010, 21:48 Titel: |
|
|
Jetzt muss ich auch mal ganz kurz meinen Senf dazugeben.
Ich hatte den gesamten Text zuvor lesen können und habe das Ganze sofort mit gemischten Gefühlen betrachtet. Einerseits sollte man den Glauben eines jeden Menschen achten, neeeeee, muss man sogar, steht ja sogar im Grundgesetz der BRD.
Aber ganz ehrlich, ein wenig drüber amüsiert habe ich mich auch, denn auch bei uns in der Siedlung laufen, so lange wir hier wohnen immer wieder die ZJ von Tür zu Tür. Bloß zu uns kommen sie nicht mehr. Als sie vor einigen Jahren auch mit mir "über meinen Glauben" und über "Religion" sprechen wollten, war ich gerade mit meiner Tochter nach Hause gekommen und wollte ihr die Jacke ausziehen, als es an der Tür klingelte. Meine Tochter machte damals einen Riesenterz und ich war eh schon angenervt. Als die ZJ dann mit mir über meinen Glauben sprechen wollten, wies ich sie nur auf meine im Rollstuhl sitzende, brüllend tobende Tochter hin und erklärte ihnen: "Das ist es woran ich glaube..." Sie reagierten leicht irritiert, wenn nicht sogar leicht geschockt darauf, hatten keine Antwort, weder eine tröstliche noch sonst irgendeine. Aber seit diesem Tag lassen sie unser Haus geflissentlich bei ihren "Klingelmanövern" aus. _________________ Liebe Grüße
Heike
Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|