Donnerstag, 10. Dezember 2020

uns gibt es noch...


...und immer brav fleissig :-)

                           und ihr ist noch wer da?

   wenn ja, allen eine wundertolle, besinnliche Adventszeit...bleibt gesund, seit achtsam..


                  auf gligli,

                  herzlichst liebentli


Montag, 17. September 2018

Sommer '18

heieiei die Zeit rast !
gewerkelt wurde nicht viel, relativ viel ausgeflogen ;-)

..an Sonnenblumenfeldern vorbei ..
 ..in Zoo..
 ..einkaufen auch immer wichtig..
 ..Beerensuche..
 ..nochmals..
 ..mein ruhiges Plätzchen.. ;-)

ich freue mich wenn noch einige da sind, lieber Wink in die Runde ;-)
.. in Gedanken wird sehr viel gewerkelt, aber meist kommt irgendwas dazwischen.. ich arbeite aber dran!

***

herzlichst Silvia

Mittwoch, 16. Mai 2018

..es war mal größerer..

..ein Shirt von mir;


nun eine Sofie für die Maus:-))

Ein Fröge liegt noch auf dem Nähtisch, etwas länger und es geht als Röcklein oder Nachthemd durch... oder so schnell drüber beim bädele:-))


herzlichst Silvia

Dienstag, 8. Mai 2018

..es läuft..

..irre wie die Zeit fliegt!
lieben Dank Euch für die netten Worte ;-)
ich mache ab und zu Besuche bei Euch, aber für mehr liegt es oft nicht drin.. sicher dann ist was *grummel*

ach ihr kennt es ja alle auch ;-)
*****

Hier verlässt ab und zu ein solches Geschenk das Haus,
ganz einfach in Packpapier gepackt und zuvor in etwa eine Blume oder Kleeblatt oder so aufgemalt und leider sieht man den Glitzerstift nicht..ach ich liebe sowas.
achja, ich habe km weit noch Packpapier im Estrich gefunden ;-)

Dieses Set wurde bestellt und ich hoffe es erfreute den Jungen ;-)


achja und so ziemlich die Lieblingsbeschäftigung, wenn ich dann mal nähe von unserem "Bueb"
weil mit "Maitli" ist es grad echt streitig vor der Nähmaschine  und andere arbeit hat es oft und viel genug.
 mal wieder Ballonhüllen genäht..
 ***

nun wünsche ich Euch einen ganz wundertollen Mai,
geniesst die wunderbaren Blumen.

Herzlichst Silvia

Montag, 9. April 2018

uiuiuiuiui....

...die Zeit flutscht nur so...
?ist noch wer da?
hier ist immer irgendwas los und ich vergesse echt einfach.. das noch irgendwo ein Blog existiert ;-)
puuh weiss nicht ob ich mich bessere? Die Kid's füllen voll und ganz den Tag aus..
mal hier mal dort ein bisschen NÄHEN muss einfach drinliegen, ich werde sonst sehr 'unleidig'...wie sie immer mal wieder zu spüren bekommen ;-))
hier noch weniges an Bilder ;-)

Säntis mit Schnee
 mein treuer Begleiter...seit der 4.Klasse
 ein neuer Verdeck-Vorhang musste er, passend zum Winter 2018 ;-))
der beige hat nach 35 Jahren sicherlich ausgedient
 ein Legospielteppich.. der Hit und mit über 2mDurchmesser einfach supertoll!
ein Osterkleidchen.. für das Maitli..
"kei Röckli, Hose aalege" und am Abend wollte sie es nicht mehr ausziehen ;-))


 uuund Hosenflicken, habe da so meine Technik, ob perfekt ist egal..


und ganz viel sind wir draussen ;-)) Wurst grillieren mitte Januar,

 gärtnern ist auch angesagt, so einiges wo wir/ich angehen dieses Jahr
..dieses Bild ist vom Freitag und es sieht jetzt schon anders aus ;-))))


hui, jetzt freu ich mich wenn noch jemand bis hierhin mitgekommen ist.. ja das Leben hat so einiges im Leben für einen bereit..

lieben Dank für alles, auch die lieben "gibt's Dich noch Mail's" ;-)

Bis bald und ich wünsche Euch einen supertollen Start in die neue Woche
herzlichst Silvia

Montag, 11. September 2017

..sind es schon Sommerrückblicke?

 ...ein bisschen zum werkeln bin ich gekommen, mal immer einwenig...

 Knisterblumen
Luftballonhüllen
 des Schwagers geflickten Arbeitshosen ;-))
 natürlich wurde auch geplanscht
 oder wild geheuet
 oder gehspazierenstehen
 und immer wieder von einer älteren Frau dessen Metergarten bewundert
 ach schön war es..

und bereits wurde hier 2 mal eingeheizt am offenen Ofen.

und ihr so?

herzlichst Silvia

Mittwoch, 9. August 2017

Sommerzeit ;-)

hui. ich war schon lange nicht mehr hier.
 nähen tue ich viel, aber meist ab der Nadel an's Kind ;-)
seht mal;

ich durfte Probenähen, stolz bin,-))
 den Bodyrock; "rock around" von Mojem'made
superpraktisch, keine Windeln die hervorkommen, alles sauber eingepackt.
es war eins von den ersten Röcklein, diese sie getragen hat und sie fand es so toll.
 sie schaute immer stolz hinunter..
 naja und natürlich hat die Dame zig Sonnenhütchen von Schnabelina ;-)
 ich fand dies einfach nur sooooooo süss,
 sie und ihr wauwau und die gelbe Sprützkannte vom Grosi 
Meine Maus die heute genau 18Monate ist, mensch wie die Zeit vergeht.
****
ja und es geht weiter mit probenähen seid gespannt.


 ohja und die Herbstkollektion für beide Kids, ist noch am Meter...*grins*
***
Ich wünsche euch, wenn noch wer da ist ;-) einen supertollen Tag, geniesst es und lasst es euch gut gehen.

Herzlichst Silvia