Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Bunt, ja bunt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Epic Halloween Sampler - mein WIP 2021
Nächstes Thema anzeigen: Handnähprojekt Wo die Liebe hinfällt - fertig auf Seite 12  
Autor Nachricht
Vera



Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 3011
Wohnort: Hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 27.06.2021, 14:23    Titel:

Immer schön auf die Lage der Teile achten - dann wird das schon. Wink



Block C - Teil 2 wird 2 mal genäht





Auch hier:
Das einzelne dunkle Teil habe ich nicht beachtet.
(Hier rechts oben)
Ist ja kein Dogma ... Pläne kann man ändern.






...


Block C - Teil 4 wird zweimal genäht.

Der Block ist Block 2 gedreht -
es ändert sich nur die Lage (der Platz) des hellen Stöffchens.











Mein Fehler bei der Aktion war nun,
dass ich nicht beachtete, dass die Teile nicht
gegenüber, sondern aneinander genäht werden.

Passiert ... und nicht wirklich wichtig. Wink


Smile
_________________
Mit einem Gruß von mir!



Mein Vorsatz für 2022:

Spaß haben!!!
Nach oben
AIM-Name
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 27.06.2021, 14:23    Titel: Werbung



Nach oben
Vera



Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 3011
Wohnort: Hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 27.06.2021, 14:25    Titel:

Block C - zusammengenäht:





Ich hätte doch die dunklen Teile nähen sollen -
aber ich dachte mir den Spaß dann zu dunkel werdend.

EGAL.

Letztendlich kann ich ja auch einen Textilstift nutzen,
oder eine Applikation rauf nähen ... wie auch immer.

Aber ich sagte mir: Erst mal sehen, wie es eingenäht kommt.


Smile
_________________
Mit einem Gruß von mir!



Mein Vorsatz für 2022:

Spaß haben!!!
Nach oben
AIM-Name
Vera



Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 3011
Wohnort: Hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 27.06.2021, 14:27    Titel:

Der Grundtop ist fertig.


Sieht doch besser aus, als befürchtet. Laughing



Bestehend aus zugeschnittenen Reststückchen,
ein Treffen von bestimmt 8 Haushalten.


900 Quadrate zu 2 1/2"

30 x 30


Pi mal Daumen 1,52 m x 1,52 m







Nun geht es in die Verlängerung.


30 x 5 x 2 Teile werden benötigt, also nochmal 300 Quadrate.


Rund 1,50 m x 2,00 m ist der Top, wenn er dann fertig ist.


Smile
_________________
Mit einem Gruß von mir!



Mein Vorsatz für 2022:

Spaß haben!!!
Nach oben
AIM-Name
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 1628
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 27.06.2021, 15:38    Titel:

Toll 👏.
Der wird wieder ganz klasse.
Ich hab einfach noch zu viele Ufos und Wips hier liegen. Sonst würde ich sofort mitnähen.

Liebe Grüße Conny
Nach oben
BlackBolt



Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge: 154
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 27.06.2021, 15:53    Titel:

das sieht schon mal supie aus, vera ! Respekt ich werde mich auch gleich ans sticheln machen ... mal sehen, wie die C-teile dann bei mir aussehen hehe

mal gucken, ob ich dann noch verlängere ... als quadrat ist es ja schon sehr schön Mr. Green aber erstmal fertig werden *lach*

bin dann , kanns kaum erwarten, mit dem bisherigen top fertig zu werden yippiie

*knuddels*, Blackie ^^...
_________________
.::.

Meine Quiltpage: http://blackboltsquilts.blackboltsdungeon.de
Meine Hauptpage: http://www.blackboltsdungeon.de

.::.

Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Kiki Mum



Anmeldungsdatum: 17.03.2019
Beiträge: 885
Wohnort: Burgoberbach

BeitragVerfasst am: 27.06.2021, 16:33    Titel:

Sehr gutaussehend geworden
_________________
Liebe Grüße Barbara 🧡🧵

Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf…
Nach oben
BlackBolt



Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge: 154
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 30.06.2021, 14:25    Titel:

soooo - endlich habe ich die C-teile fertig Mr. Green
->



und hier habe ich alles auf dem schwarzen rückseitenstoff ausgelegt:
->



ich werde allerdings nicht verlängern, da es so sehr gut an meine türe paßt und mir das quadrat sehr gut gefällt Mr. Green Mr. Green Mr. Green

allerdings hätte ich eine bitte, vera Laughing könntest du vielleicht beim nächsten projekt das komplette muster gleich am anfang zeigen ? *liebschau* ich bin ehrlich - ich hätte die farben völlig anders ausgewählt und verteilt, wenn ich das grundmuster gekannt hätte Wink auch wenn mir das jetzt sehr, sehr gut gefällt, was ich gestichelt habe Mr. Green

ich denke, ich werde das teilchen nochmal mit anderer verteilung der farben nähen, damit ich auch an der türe austauschen kann ... aber erst nach meinem nächsten projekt Wink

bin ja mal gespannt, wie die verlängerung aussieht - ich zeige dann auch, wie mein teilchen dann zusammengenäht aussieht. ich werde sehr schmale, schwarze streifen reinmachen, das gefällt mir *ausprobierthabe* Mr. Green

*ganzliebesknuddels*, Blackie ^^...
_________________
.::.

Meine Quiltpage: http://blackboltsquilts.blackboltsdungeon.de
Meine Hauptpage: http://www.blackboltsdungeon.de

.::.

Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
MarieCB



Anmeldungsdatum: 24.10.2019
Beiträge: 277
Wohnort: Elbe-Elster

BeitragVerfasst am: 01.07.2021, 07:32    Titel:

das sieht toll aus Blackie - und ich kann mir das mit den schwarzen Streifen auch sehr gut vorstellen! Ich überlege nur gerade, was Du für eine große Tür hast wo das Teil drauf passt Wink

Ich bin mit dem Grundtop auch fertig - stelle nachher ein Foto rein Wink
_________________
LG Marie

Alle sagten das geht nicht, dann kam eine, die wusste das nicht und hats einfach gemacht ...(Lebensweisheit)
Nach oben
BlackBolt



Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge: 154
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 01.07.2021, 14:00    Titel:

erstmal danke für das lob, marie drück *freu*

dann: uhm ... ich habe nich mit inch-quadraten gearbeitet, sondern mit 2-zentimeter-quadraten Wink mein top wird mit rand kleiner als 75 cm werden, das paßt supie hin an meine wohnungstüre Mr. Green auch wenn die 1cm-streifen, die ich dazwischen nähe, etwas fuchsen xD...

bin schon auf dein top gespannt ! yippiie

*knuddel*, Blackie ^^...
_________________
.::.

Meine Quiltpage: http://blackboltsquilts.blackboltsdungeon.de
Meine Hauptpage: http://www.blackboltsdungeon.de

.::.

Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
MarieCB



Anmeldungsdatum: 24.10.2019
Beiträge: 277
Wohnort: Elbe-Elster

BeitragVerfasst am: 01.07.2021, 18:40    Titel:

So jetzt 😉


_________________
LG Marie

Alle sagten das geht nicht, dann kam eine, die wusste das nicht und hats einfach gemacht ...(Lebensweisheit)
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 01.07.2021, 18:40    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Seite 6 von 9

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2022 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de