Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Bunt, ja bunt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Endlosprojekt: Neues aus der Restekiste
Nächstes Thema anzeigen: Steffi Mö Old Block Sampler  
Autor Nachricht
BlackBolt



Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge: 73
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 07.05.2021, 21:35    Titel:

(sorry, ich hatte das aus versehen 2 x gepostet und finde nicht, wie ich diesen post hier lösche x.x...)
_________________
.::.

Meine Quiltpage: http://blackboltsquilts.blackboltsdungeon.de
Meine Hauptpage: http://www.blackboltsdungeon.de

.::.

Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 07.05.2021, 21:35    Titel: Werbung



Nach oben
MarieCB



Anmeldungsdatum: 24.10.2019
Beiträge: 228
Wohnort: Elbe-Elster

BeitragVerfasst am: 08.05.2021, 16:18    Titel:

Vera hat Folgendes geschrieben:
Marie, deine Zusammenstellung gefällt mir sehr gut.
Prima Auswahl.

Wird ein tolles Projekt - ich bin schon mal begeistert!
(Bin ja immer einen, zwei, drei Schritte voraus ...) Wink


Danke Vera 🤗

Habe fertig 😉


_________________
LG Marie

Alle sagten das geht nicht, dann kam eine, die wusste das nicht und hats einfach gemacht ...(Lebensweisheit)
Nach oben
Guilitta2000



Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 327

BeitragVerfasst am: 09.05.2021, 19:29    Titel:

Vera hat Folgendes geschrieben:
Wink

Bei NULL Durchblick und NULL Vorstellungsvermögen
bitte bis zum Ende der Aktion warten,
dann löst sich das ja alles auf.


Danke für deine Antwort. Sie hilft mir weiter. Ich wollte mitnähen, damit es dir mehr Spaß macht, Blicke zwar durch wie du das alles meinst, habe aber in der Tat kein Vorstellungsvermögen.

Deine Antwort gibt mir Freiheit zu warten und dann wenn es mir gefällt in Ruhe nach zu nähen. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut, obwohl rot nicht meine Farbe ist. Allerdings habe ich von Rot viele Reste und werde es wahrscheinlich dann auch in Rot machen. Jetzt aber folge ich dir erstmal!
_________________
Gruß Guilitta

Blog: http://www.guilitta2000.blogspot.com/
Nach oben
BlackBolt



Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge: 73
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 10.05.2021, 02:57    Titel:

hoi Mr. Green

denke mal, viele von euch kennen das auch - man kommt nur nachts wirklich dazu, in ruhe zu sticheln, wenn alle anderen aus der familie schlafen Rolling Eyes

deshalb der späte post Wink da meine reste vor allem gelb/orange/rot und blau/lilatöne sind, wird mein quiltchen auch mehr in den farben werden ... diesmal sieht man die farben etwas besser, ich habe weißen untergrund genommen aha (nur leider etwas von der perspektive verzerrt Shocked die vier teilchen sind eigentlich gerade Wink )




bin schon sehr auf das nächste teil gespannt yippiie

*knuddels* und gute nacht an alle, Blackie ^^...
_________________
.::.

Meine Quiltpage: http://blackboltsquilts.blackboltsdungeon.de
Meine Hauptpage: http://www.blackboltsdungeon.de

.::.

Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Vera



Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 2923
Wohnort: Hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 10.05.2021, 13:26    Titel:

Traumhaft, eure bunten Blöckchen!

Solange man auf hell und ganz dunkel achtet,
wird ein Muster zu sehen sein.



Denke mal, da kann es ja am Mittwoch weiter gehen. Wink
_________________
Mit einem Gruß von mir!



Mein Vorsatz für 2021:

Spaß haben!!!


... und weiter Tops nähen.
Und ganz bestimmt auch Patchworkdecken fertig machen. Vierteljährlich eine ... vielleicht.
Nach oben
AIM-Name
Vera



Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 2923
Wohnort: Hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 12.05.2021, 10:58    Titel:

Block A, Teil 3





Ja, genau, der Teilblock ist aufgebaut wie Teil 2... Wink






Somit sind dann erst mal 300 von 900 Quadraten vernäht ...
_________________
Mit einem Gruß von mir!



Mein Vorsatz für 2021:

Spaß haben!!!


... und weiter Tops nähen.
Und ganz bestimmt auch Patchworkdecken fertig machen. Vierteljährlich eine ... vielleicht.
Nach oben
AIM-Name
MarieCB



Anmeldungsdatum: 24.10.2019
Beiträge: 228
Wohnort: Elbe-Elster

BeitragVerfasst am: 18.05.2021, 20:35    Titel:

Bin soweit, es kann weiter gehen 😂


_________________
LG Marie

Alle sagten das geht nicht, dann kam eine, die wusste das nicht und hats einfach gemacht ...(Lebensweisheit)
Nach oben
Vera



Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 2923
Wohnort: Hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 19.05.2021, 10:02    Titel:

Sieht toll aus! juhu



Na dann ...





Meine vier Teile:






Und nun geht es ans zusammennähen von Block A.



Smile
_________________
Mit einem Gruß von mir!



Mein Vorsatz für 2021:

Spaß haben!!!


... und weiter Tops nähen.
Und ganz bestimmt auch Patchworkdecken fertig machen. Vierteljährlich eine ... vielleicht.
Nach oben
AIM-Name
Vera



Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 2923
Wohnort: Hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 20.05.2021, 09:21    Titel:

Block A ist nun zusammengenäht:




Im "Bunt, ja bunt" werden die vier Blöcke dann derart liegend eingenäht:




Dazwischen kommen noch die B- und C-Blöcke
und mittig der D-Block.


Man könnte das Projekt aber jetzt auch abbrechen,
entweder eine Reihe oder 3 Reihen oder 5 Reihen Quadrate
zwischen nähen - dabei auf Hell und Dunkel achten -
und hätte den Top für eine bunte Krabbeldecke.



Weiter geht es dann mit Block B.


Smile
_________________
Mit einem Gruß von mir!



Mein Vorsatz für 2021:

Spaß haben!!!


... und weiter Tops nähen.
Und ganz bestimmt auch Patchworkdecken fertig machen. Vierteljährlich eine ... vielleicht.
Nach oben
AIM-Name
Kiki Mum



Anmeldungsdatum: 17.03.2019
Beiträge: 563
Wohnort: Burgoberbach

BeitragVerfasst am: 20.05.2021, 13:45    Titel:

hallo Vera, und schon erkenne auch ich ein System, danke
Gruß Barbara
_________________
Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf…
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 20.05.2021, 13:45    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de