Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Bunt, ja bunt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Epic Halloween Sampler - mein WIP 2021
Nächstes Thema anzeigen: Handnähprojekt Wo die Liebe hinfällt - fertig auf Seite 12  
Autor Nachricht
BlackBolt



Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge: 154
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 22.05.2021, 12:37    Titel:

hoi Mr. Green

eigentlich wollte ich schon lange fertig sein und posten - aber (wie immer) kam das realleben dazwischen *seufz*

ich habe jetzt endlich die teilchen des dritten A-teilblocks genäht und dann jeweils an die anderen angelegt - und gemerkt, daß das eine schwarze außenquadrat des ersten teils nicht dunkel genug war ... also nochmal aufgetrennt und ein anderes eingefügt Crying or Very sad aber jetzt paßts Mr. Green
->


und hier die neuen teilchen von A3:
->


(und wie immer sind die farben miste - egal ob ichs aufhelle oder nicht *seufz* die taubenblutroten und in dunklerem blau gehaltenen teile sehen schwarz aus, während die cremefarbigen weiß wirken Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad )

ich hoffe, ich komme heut abend und morgen zu den teilchen von A4 bis jetzt siehts jedenfalls bei dir suuuupie aus, vera yippiie

*knuddels*, Blackie ^^...
_________________
.::.

Meine Quiltpage: http://blackboltsquilts.blackboltsdungeon.de
Meine Hauptpage: http://www.blackboltsdungeon.de

.::.

Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 22.05.2021, 12:37    Titel: Werbung



Nach oben
MarieCB



Anmeldungsdatum: 24.10.2019
Beiträge: 277
Wohnort: Elbe-Elster

BeitragVerfasst am: 22.05.2021, 16:37    Titel:

Ich habe mir heute Nähzeit genommen, ist im Moment garnicht so einfach ...

Leider sieht man die hellen nicht soooo deutlich aber schaun wir mal wenn es in Gänze fertig ist 😉



Danke Vera, das wird toll!
_________________
LG Marie

Alle sagten das geht nicht, dann kam eine, die wusste das nicht und hats einfach gemacht ...(Lebensweisheit)
Nach oben
Guilitta2000



Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: 24.05.2021, 16:28    Titel:

Vera hat Folgendes geschrieben:

Man könnte das Projekt aber jetzt auch abbrechen,
entweder eine Reihe oder 3 Reihen oder 5 Reihen Quadrate
zwischen nähen - dabei auf Hell und Dunkel achten -
und hätte den Top für eine bunte Krabbeldecke Smile


Hallo Vera, Das Gesamtteil sieht toll aus. Macht mehr Lust anzufangen. Frage: Könntest du vieleicht bei den Möglichkeiten zum aufhören immer die Maße dazu schreiben? Zum Beispiel: Wie groß wäre die Krabbeldecke denn dann jetzt??

Dann könnte man entweder jetzt aufhören und weiß die Größe der Decke. Oder wenn man weiter macht und später eine Krabbeldecke braucht weiß man die Größe und kann darauf zurück kommen.
_________________
Gruß Guilitta

Blog: http://www.guilitta2000.blogspot.com/
Nach oben
Vera



Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 3011
Wohnort: Hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 26.05.2021, 11:05    Titel:

Danke, Guilitta.


Die Maße? Sehr gern.



Beim Berechnen der Gesamt-Maße
kann man von den 2 1/2" Quadraten die 1/2" getrost
außer Acht lassen, denn diese entsprechen der Nahtzugabe.


2 Inch sind rund 5 cm.


Genau sind 2" = 5,08 cm.
Also knapp 1 mm über 5 cm.



Block A besteht aus 10 x 10 Quadraten.


10 x rund 5 cm = rund 50 cm.


Ein Block ist also rund 50 cm x 50 cm groß



Zwei Blöcke aneinander dementsprechend ... rund 100 cm.

2 x 2 Blöcke also rund 100 cm x rund 100 cm.



Setzt man zwischen die A- Blöcke eine Reihe Quadrate,
werden dann die rund 5 cm hinzugerechnet,
bei drei Reihen dazwischen rund 15 cm.


Babydecke 40" rund 100 cm x rund 100 cm
bzw. 42" rund 105 cm x rund 105 cm

Krabbeldecke 46" rund 115 cm x rund 115 cm


Genaue Maße:

40" = 101,06 cm
42" = 106,68 cm
46" = 116,84 cm



Smile
_________________
Mit einem Gruß von mir!



Mein Vorsatz für 2022:

Spaß haben!!!
Nach oben
AIM-Name
Vera



Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 3011
Wohnort: Hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 26.05.2021, 11:15    Titel:

Block B


Ich nähe den Block B zweimal.

Man kann den aber auch - analog Block A - viermal nähen
und erspart sich dann den Block C. Wink



Auch Block B besteht aus 10 x 10 Quadraten zu 2 1/2".


Ich habe mich entschlossen, effektiv zu nähen,
und habe die Teile 1 und 2 zugleich genäht.

Gedreht sind sie eh identisch ...

















Die Teile habe ich schon zusammengenäht,
so kommen sie dann im Top zu liegen.






Smile
_________________
Mit einem Gruß von mir!



Mein Vorsatz für 2022:

Spaß haben!!!
Nach oben
AIM-Name
Vera



Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 3011
Wohnort: Hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 26.05.2021, 11:18    Titel:

Marie, ich sehe das Muster deutlich - alles wunderbar!

Schön bunt! daumen hoch
_________________
Mit einem Gruß von mir!



Mein Vorsatz für 2022:

Spaß haben!!!
Nach oben
AIM-Name
Vera



Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 3011
Wohnort: Hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 26.05.2021, 11:20    Titel:

Blackie, trennen muss doch gar nicht sein -
man kann beim quilten farblich noch viel "heraus holen".

Bislang ist doch alles wunderschön anzusehen,
eine richtig gute Resteverarbeitung!
_________________
Mit einem Gruß von mir!



Mein Vorsatz für 2022:

Spaß haben!!!
Nach oben
AIM-Name
BlackBolt



Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge: 154
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 28.05.2021, 14:21    Titel:

hoi Mr. Green

ich hinke ein wenig hinterher, aber hier ist der letzte block von A und dann alle vier A zusammengenäht Mr. Green und wie immer, sind die roten/blauen auf dem bild fast schwarz und die cremefarbigen/gelben fast weiß Rolling Eyes die nächsten fotos versuche ich mal mit hellem tageslicht, vielleicht wirds ja dann besser Wink





ich hoffe, ich komme wie geplant dieses wochenende zu den B-teilen ^^...

*knuddels*, Blackie ^^...

(ps: danke für das lob Embarassed )
_________________
.::.

Meine Quiltpage: http://blackboltsquilts.blackboltsdungeon.de
Meine Hauptpage: http://www.blackboltsdungeon.de

.::.

Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Vera



Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 3011
Wohnort: Hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 04.06.2021, 13:11    Titel:

Die A-Blöcke kommen sehr gut, Blackie.

Man sieht die hellen Streifen. Wink



Nun weiter mit Block B.





Dieser Teilblock wird zweimal genäht.





und





Dieser Teilblock wird auch zweimal genäht.






Wenn man darauf achtet, wo die hellen Quadrate liegen,
kann man durchaus gleich alle vier Blöcke
hintereinander weg nähen.
Es unterscheidet sich eh nur die Lage der hellen Quadrate im Teilblock.



Die Blöcke habe ich nach Lage in Block B zusammengenäht.





...


Smile
_________________
Mit einem Gruß von mir!



Mein Vorsatz für 2022:

Spaß haben!!!
Nach oben
AIM-Name
BlackBolt



Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge: 154
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 04.06.2021, 13:30    Titel:

äh... ich bin jetzt etwas verwirrt. Shocked

sind das jetzt zwei verschiedene B-blöcke ? du hast oben teil B 1+2 zusammengenäht/gespiegelt und einen kompletten block gemacht, und bei B 3+4 dito. die verteilung der hellen stückchen ist jedes mal anders, so daß sich zwei verschiedene gesamt-B-blöcke ergeben. Shocked

sollen die blöcke laut beschreibung in den vorlagen B 1+2+3+4 zusammen kommen oder wie bei deinen genähten beispielen B 1+2 (+ gespiegelt) und B 3+4 (+ gespiegelt) ? oder wie ?

ich bin ratlos keine Ahnung

sorry, daß ich frage ... aber bin grad an den B 2-blöcken und mir nun unsicher, wie ich die einzelnen B-blöcke jetzt zusammennähen soll *^^...

*knuddels*, Blackie ^^..
_________________
.::.

Meine Quiltpage: http://blackboltsquilts.blackboltsdungeon.de
Meine Hauptpage: http://www.blackboltsdungeon.de

.::.

Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 04.06.2021, 13:30    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Seite 3 von 9

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2022 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de