Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Epic Halloween Sampler - mein WIP 2021




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Bettwäschequilt
Nächstes Thema anzeigen: Endlosprojekt: Neues aus der Restekiste  
Autor Nachricht
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2620

BeitragVerfasst am: 29.07.2021, 16:46    Titel: Epic Halloween Sampler - mein WIP 2021

in diesen https://flyingparrotquilts.com/epic-halloween-quilt-along/ Quilt hatte ich mich auf den ersten Blick verliebt, das war irgendwann im Jahr 2020.

wie im Orginal wollte ich unbedingt möglichst viele Stoffe von den 'Ghastlies', Stoffe von Alexander Henry, verarbeiten. Nachdem die Serie aber schon einige Jahre alt ist, musste ich ganz schön suchen. So habe ich z.B. den ersten Schwung in Hongkong bestellt.
Eine Suchaufruf bei FB bescherte mir dann vor kurzem noch eine Shopadresse, und Nachschub ist unterwegs.

Ich kann also weitermachen und möchte Euch kurz meinen bisherigen Stand zeigen:













es fehlen jetzt noch 1 Spinne, 2 Fledermäuse, 3 kurvige Spinnennetze (vor denen ich Respekt habe) und ein paar Füllblöcke. Das meiste ist PaperPiecing.

Wenn der Quilt so schön wird wie ich es mir vorstelle, möchte ich ihn zu einer professionellen Longarmquilterin geben, aber das ist noch offen.

liebe Grüße,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***Sew it may knot be what it seams***
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 29.07.2021, 16:46    Titel: Werbung



Nach oben
Steuerzauber



Anmeldungsdatum: 01.10.2019
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 29.07.2021, 21:46    Titel:

Das nenne ich Einsatz, aber wo eine Wille da ein Weg Razz
Und der Anfang sieht interessant aus
_________________
——————————————————
Viele Grüße Tatjana 🧙🏻‍♀️

Soviel Stoff, sowenig Zeit
Nach oben
whiteflower



Anmeldungsdatum: 29.12.2011
Beiträge: 1870
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 29.07.2021, 22:22    Titel:

Oh, wow, die Sachen sehen ja gut aus. Ich bewundere die Geduld und Sorgfalt bei diesen kleinen Teilchen.
_________________
Viele Grüße
whiteflower
Nach oben
Nähnadel



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 5707

BeitragVerfasst am: 30.07.2021, 07:20    Titel:

Sieht klasse aus!
Die passenden Hintergrundstoffe peppen das ganze noch auf. daumen hoch
_________________
Liebe Grüße
Nähnadel Elke


Gegen nähen hilft nur nähen.
Nach oben
Bieni



Anmeldungsdatum: 17.04.2021
Beiträge: 137
Wohnort: ganz im Süden

BeitragVerfasst am: 30.07.2021, 08:20    Titel:

Auch wenn ich Halloween an sich nicht mag, ich finde die Umsetzung des Themas als Quilt sehr gelungen. Die Spinnen sind einfach nur klasse.

Es lohnt sich, dass du so um die Stoffe nach deinen Vorstellungen gekämpft hast und auch mal wieder die Hilfe durch andere über das Web. Die Stoffe passen hervorragend.
Nach oben
Zabanja



Anmeldungsdatum: 17.11.2010
Beiträge: 1366
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 30.07.2021, 09:16    Titel:

Shocked Respekt

Der ist ja toll.
_________________
Alles Liebe
Petra



Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge
Nach oben
Vera



Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 2972
Wohnort: Hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 30.07.2021, 12:15    Titel:

Das ist ja auch eine herrlich fipslige Fleißarbeit!

Respekt Respekt Respekt

Das Projekt wird ein Augenschmaus, liebe Doro. daumen hoch
_________________
Mit einem Gruß von mir!



Mein Vorsatz für 2021:

Spaß haben!!!


... und weiter Tops nähen.
Und ganz bestimmt auch Patchworkdecken fertig machen. Vierteljährlich eine ... vielleicht.
Nach oben
AIM-Name
Ferra



Anmeldungsdatum: 30.10.2010
Beiträge: 322

BeitragVerfasst am: 30.07.2021, 18:30    Titel:

Grandios! Besonders mag ich ja die Fledermaus, aber auch die ganzen Gesichter in dem Haus und in den Särgen. Bin gespannt auf das fertige Produkt. Kann auch gut verstehen, dass du so ein Traumteilchen dann lieber in professionelle Hände zum Quilten geben willst als es selbst zu quilten.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de