Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Bunt, ja bunt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Epic Halloween Sampler - mein WIP 2021
Nächstes Thema anzeigen: Handnähprojekt Wo die Liebe hinfällt - fertig auf Seite 12  
Autor Nachricht
Vera



Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 3011
Wohnort: Hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 05.06.2021, 13:06    Titel:

Wink


Block B ist fertig genäht.





So werden die beiden B-Blöcke zwischen die A-Blöcke genäht.


Zeige ich, wenn ich sie eingenäht habe.



So wie der A-Block besteht der B-Block aus 4 Teilstücken.

Auf den Vorschaubildern ist die Lage jedes Teilstückes im Block
klar definiert.

Zwei hell-dunkel-bunt-identische Blöcke;
einer wird dann gedreht, damit er sich ins Muster einpasst.


Sieht man dann eingenäht noch besser. Wink


Smile
_________________
Mit einem Gruß von mir!



Mein Vorsatz für 2022:

Spaß haben!!!
Nach oben
AIM-Name
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 05.06.2021, 13:06    Titel: Werbung



Nach oben
BlackBolt



Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge: 154
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 05.06.2021, 13:17    Titel:

ah, ok - danke Mr. Green wie gesagt, ich war zuerst ein wenig verwirrt Wink ich stichel dann heute wieder weiter

*knuddels*, Blackie ^^...
_________________
.::.

Meine Quiltpage: http://blackboltsquilts.blackboltsdungeon.de
Meine Hauptpage: http://www.blackboltsdungeon.de

.::.

Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Nadel-Maus7



Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 11105
Wohnort: Spessart Hessen MKK

BeitragVerfasst am: 05.06.2021, 20:37    Titel:

Bunt und spannend ... das gefällt mir sehr ... ich verfolge euch mal weiter ... tolles Projekt Razz
_________________
Mit lieben Grüßen, Dani

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Nach oben
Vera



Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 3011
Wohnort: Hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 06.06.2021, 11:58    Titel:

Dankeschön! Smile


6 Blöcke von 9 Blöcken sind genäht,
600 Quadrate vernäht.








Man könnte das Projekt auch an dieser Stelle
abbrechen und eine Kinderdecke daraus nähen.

Die beiden Teile zusammengenäht:
Pi mal Daumen 150 cm x 100 cm - bei 2 1/2" Quadraten. Wink
_________________
Mit einem Gruß von mir!



Mein Vorsatz für 2022:

Spaß haben!!!
Nach oben
AIM-Name
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5463

BeitragVerfasst am: 06.06.2021, 15:13    Titel:

Waaaaahnsinn - Vera, aber es sieht einfach super schön aus mit den vielen bunten Stoffen auf dem auch noch ein tolles Design von Dir zu entdecken ist. Ich bin echt begeistert. klatsch Respekt
_________________
Liebe Grüße
Barbara

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Guilitta2000



Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: 06.06.2021, 23:39    Titel:

Verstehe ich das richtig: Ich habe dann 8 B Blöcke?
4 die am 26.10. von dir gezeigt wurden und die 4 Blöcke vom 4.6.21??

Und die brauche ich dann alle? Irgendwie finde ich zwischen den ersten 4 und den 2. Vier auch mit der hell und dunkel Verteilung keinen Unterschied, oder sehe ich das falsch??
_________________
Gruß Guilitta

Blog: http://www.guilitta2000.blogspot.com/
Nach oben
MarieCB



Anmeldungsdatum: 24.10.2019
Beiträge: 277
Wohnort: Elbe-Elster

BeitragVerfasst am: 07.06.2021, 18:09    Titel:

Bin wieder soweit, mit den B-Blöcken hab ich mich schwer getan. Umso besser gefällt mir jetzt das Ergebnis 😉



[/code]
_________________
LG Marie

Alle sagten das geht nicht, dann kam eine, die wusste das nicht und hats einfach gemacht ...(Lebensweisheit)
Nach oben
Vera



Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 3011
Wohnort: Hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 08.06.2021, 13:47    Titel:

Guilitta2000 hat Folgendes geschrieben:
Verstehe ich das richtig: Ich habe dann 8 B Blöcke?
4 die am 26.10. von dir gezeigt wurden und die 4 Blöcke vom 4.6.21??

Und die brauche ich dann alle? Irgendwie finde ich zwischen den ersten 4 und den 2. Vier auch mit der hell und dunkel Verteilung keinen Unterschied, oder sehe ich das falsch??



Hallöchen, Guilitta.


Das Projekt startete am 28.04. - ich weiß jetzt nicht welchen Block du vom 26.10. meinst ...





Jeder dieser Blöcke ist 10 x 10 Quadrate groß
und er besteht aus vier Teilblöcken.

Jeder Teilblock ist 5 x 5 Quadrate groß.

Für zwei B-Blöcke braucht es also 2 x 4 Teilblöcke. Sind 8 Teilblöcke.












Der Unterschied an den Blöcken ist die Lage des HELLEN Quadrates.
Wird die Lage nicht beachtet, stimmt das angedachte Muster nicht mehr.



Smile
_________________
Mit einem Gruß von mir!



Mein Vorsatz für 2022:

Spaß haben!!!
Nach oben
AIM-Name
Vera



Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 3011
Wohnort: Hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 11.06.2021, 12:52    Titel:

Spontan entschied ich mich, doch erst Block D zu nähen.

Den Mittelblock.





Dieser Block wird viermal genäht.





Ich habe mich für weinrot als dunkle Teile entschieden,
mir schwebte mittig ein Blümchen vor ...



Die Teile werden gedreht zusammengenäht (Kaleidoskope).







Das hat doch was ... Smile


Mittig eingesetzt sähe es dann so aus:







Sind grad keine optimalen Lichtverhältnisse - EGAL.



Und nun geht es aber mit den C-Blöcken weiter.


Smile
_________________
Mit einem Gruß von mir!



Mein Vorsatz für 2022:

Spaß haben!!!
Nach oben
AIM-Name
BlackBolt



Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge: 154
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 13.06.2021, 20:04    Titel:

hoi Mr. Green

ich bin eeeeeeeeendlich (nach einer gefühlten ewigkeit) mit block B fertig geworden ... ganz ehrlich ? der ist nur die hälfte von A von der menge her, aber das zog sich jetzt wie kaugummi (realleben kam rein, uswuswusw.) keinen plan keine Ahnung

aber hier ist endlich mein bild von den 4 A und 2 B:
->



(aus irgendeinem grund verkleinert das hochladen des bildes das bild auf 400 pixelbreite - ich kriegs leider nicht größer, sorry)

auf den D-block freue ich mich total yippiie die idee, aus dem innenteil eine blume zu machen, ist oberspitze - ich werde dafür auch keine reste nehmen, sondern einige meiner lieblingsstoffe, dann wird das eine herrliche mitte werden Mr. Green Mr. Green Mr. Green

ich freue mich nachher schon aufs anzeichnen und zuschneiden Mr. Green

*knuddels*, Blackie ^^...
_________________
.::.

Meine Quiltpage: http://blackboltsquilts.blackboltsdungeon.de
Meine Hauptpage: http://www.blackboltsdungeon.de

.::.

Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 13.06.2021, 20:04    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Seite 4 von 9

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2022 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de