Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Batik-Quadrate-Swap

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 14, 15, 16  Weiter

Direkt zu Seite:

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Swaps
Vorheriges Thema anzeigen: Bilder Redwork-Blöcke
Nächstes Thema anzeigen: Gummibärs AMC  
Autor Nachricht
brummer007
Gast

BeitragVerfasst am: 02.11.2008, 00:32    Titel:

Genau, es geht um einen Satz der unnötig war.
Öffentlich ist es schon erforderlich, damit die Mitglieder auch einmal sehen, dass die Aktivitäten nicht gerade unterstützt werden.
Die Schlammschlacht ging nicht von mir aus. Ich habe nur die Gründe dargelegt, warum ich nichts abändern werde und das ich keine 5 Jahre alt bin , dass mir jemand meine Sätze vorschreibt. Hätte sie geschrieben, ich soll es überdenken und ggf. anders formulieren, hätte das auch schon einen anderen Ton gehabt. Eine zeitnahe Aufforderung wäre ebenfalls angebracht gewesen ,aber nicht , wenn schon Stoffe verschickt sind und der Swap schon läuft. Sie selbst äußert sich gar nicht und ihre eigenen Aktionen lässt sie auch schleifen. Ist das korrekt???? Sie müsste mit glänzendem Beispiel voran gehen und wenigstens ihre Aktionen korrekt führen. Warum wird so etwas nicht bemängelt????Das gibt auch Verärgerung bei Mitgliedern, welches ich ja bin.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 02.11.2008, 00:32    Titel: Werbung

Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 02.11.2008, 00:57    Titel:

Geht das jetzt hier weiter?!
Ich habe gelesen, dass bereits Stoffe unterwegs sind. Somit ist das Thema sowieso fast erledigt und alles rein rethorisch: also mache es oder lasse es.

Wenn das nicht gemacht wird, dieser Satz diesmal nicht "entschärft" wird, können wir damit auch ganz gut leben.

Es war nie gegen eine Swap-Mum persönlich gerichtet, nur eine Bitte um Umformulierung.

Ich finde es sehr schade, diese unnötigen Diskussionen zu führen.

Um beurteilen zu können, was bemängelt wird oder nicht, fehlt Dir, sorry, ganz einfach der Einblick.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
brummer007
Gast

BeitragVerfasst am: 02.11.2008, 01:13    Titel:

Hallo Gabi!
Dann habe ich doch Recht, dass der Einwand von Patchkatze etwas verspätet kam.
Tue es oder lasse es, finde ich ehrlich gesagt auch nicht sehr motivierend.Also ist das Fazit, dass ich überlege noch einmal etwas zu starten, bzw. teilzunehmen.Da anscheinend kein sonderlicher Wert darauf gelegt wird.
Mag sein ,dass mir der Einblick fehlt, aber das Patchkatze ihre eigenen Aktionen schleifen lässt- zu mindestens der mich auch betrifft-, kann ich schon feststellen. Vielleicht organisiert und formuliert sie künftige Aktionen besser.
gepee

BeitragVerfasst am: 02.11.2008, 02:45    Titel:

Mami98+2007 hat Folgendes geschrieben:

Ehrlich gesagt hätte ich es eher nett gefunden, wenn man Angela und Brummer vor den Leuten die sich so zahlreich beschwert haben in Schutz genommen hätte. Schließlich macht das sicher doch sehr viel Arbeit und welche Vorteile hat man denn schon davon??? Question Da kann man doch nur froh sein, dass es so Leute gibt, die das Forum so interessant halten.

Ja, ich finde es auch gut, Menschen in Schutz zu nehmen ... aber die Moderatoren und namentlich Patchkatze öffentlich zu beschimpfen, das findet ihr ok? Also, das kann ja wohl nicht wahr sein!!! Auch die Moderatoren haben ein Recht auf Schutz vor öffentlicher Anfeindung, und die haben sowieso die meiste Arbeit hier mit dem Forum.
Ich hatte von den Differenzen bis jetzt gar nix mitgekriegt und nix Böses über irgendjemanden gehört, bis ihr es hier in die Aktion reingeschrieben habt, an der ich auch angemeldet bin und deshalb mitlese. Jetzt scheint ja aus einer sachlichen Differenz eine öffentliche Schlammschlacht geworden zu sein, und das verdirbt mir am meisten die Lust, ganz egal, auf welcher Seite ich sachlich stehe.

Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs
chinaauge

BeitragVerfasst am: 02.11.2008, 07:12    Titel:

Wird hier jetzt ein Swap nach dem anderen geschreddert?

Was macht es denn für einen Sinn, Regelformulierungen zu kritisieren (egal ob berechtigt oder nicht) wenn die Aktion schon läuft?

Ich habe meine Stoffe schon vor mehreren Tagen verschickt, also habe ich damit mein Einverständnis dokumentiert. Jetzt noch Regeln ändern, oder Formulierungen, ist ein bisschen ähnlich, als würde ein Vertrag geändert, nachdem beide Seiten ihn unterschrieben haben.

Auch wenn ich verstehe, das man nicht immer alles zeitnah lesen kann, (obwohl, kann ich als User doch auch? ist man nicht Moderator, weil man engagierter ist, als die anderen User?) so finde ich doch, das berechtigte Einwände kurz nach dem Posting stattfinden müssten.

Egal wer im Recht ist, Ihr seid gerade dabei, mir (und wahrscheinlich dem meisten anderen auch) den Spaß an dem 2. Swap zu verderben, sprengen kann man diesen ja nicht mehr, da er schon läuft.....

Claudia patcht
brummer007
Gast

BeitragVerfasst am: 02.11.2008, 09:59    Titel:

gepee hat Folgendes geschrieben:
Mami98+2007 hat Folgendes geschrieben:

Ehrlich gesagt hätte ich es eher nett gefunden, wenn man Angela und Brummer vor den Leuten die sich so zahlreich beschwert haben in Schutz genommen hätte. Schließlich macht das sicher doch sehr viel Arbeit und welche Vorteile hat man denn schon davon??? Question Da kann man doch nur froh sein, dass es so Leute gibt, die das Forum so interessant halten.

Ja, ich finde es auch gut, Menschen in Schutz zu nehmen ... aber die Moderatoren und namentlich Patchkatze öffentlich zu beschimpfen, das findet ihr ok? Also, das kann ja wohl nicht wahr sein!!! Auch die Moderatoren haben ein Recht auf Schutz vor öffentlicher Anfeindung, und die haben sowieso die meiste Arbeit hier mit dem Forum.
Ich hatte von den Differenzen bis jetzt gar nix mitgekriegt und nix Böses über irgendjemanden gehört, bis ihr es hier in die Aktion reingeschrieben habt, an der ich auch angemeldet bin und deshalb mitlese. Jetzt scheint ja aus einer sachlichen Differenz eine öffentliche Schlammschlacht geworden zu sein, und das verdirbt mir am meisten die Lust, ganz egal, auf welcher Seite ich sachlich stehe.

Sorry, ich wollte nun eigentlich Nichts mehr dazu schreiben, aber bitte an welcher Stelle habe ich Patchkatze beschimpft??
Ich habe nur Tatsachen festgestellt.
Fazit: Ich werde diesen Swap so durchziehen, da wir uns eigentlich alle darauf gefreut haben und das auch so sein soll.
Patchfan
Gast

BeitragVerfasst am: 02.11.2008, 10:53    Titel:

Hallo !

Ja bitteschön, wo wurde denn Patchkatze öffentlich beschimpft ??

Gepee, stell doch bitte nicht solche unwahren Behauptungen auf und schüre dadurch das Feuer noch mehr.

Und von Patchkatze hätte schon mal ein Beitrag kommen können , auch betreffs ihres Tier RR,der seit langem lahmliegt , das hätte mich auch mal interessiert.
trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 02.11.2008, 10:57    Titel:

Uns einen wunderschönen guten Morgen (und das meine ich wirklich so),

dazu trägt´s bei, dass ihr unser Patchworkforum mit Leben füllt. Aktionen sind immer etwas Besonderes und etwas Schönes und inspirieren zum Mitmachen. Patchwork unter 'Gleichgesinnte - das ist das was wir mögen, was wir gern umsetzen.

Wie im wahren Leben brauchen wir immer einen roten Leifaden, der uns durch´s Leben bringt, bzw. der unsere Aktion zu einem schönen Abschluss bringt. Bis ihr eure geswappten Stöffle in den Händen halten könnt, vergeht viel an Zeit: da wird die Idee geboren, da können Stöffle gekauft bzw. in der Restekiste gestöbert werden, da kommen (ich weiß jetzt nicht, wie es bei euch ist - bei mir ist es meist so) - da verbinde ich einen best. Stoff mit einer Erinnerung, z.B. den ersten Stöffle, die ich für ein Patchwork-Projekt gekauft habe. Die Stöffle werden geschnitten, eingepackt und mit viel ´Freude verschickt, und einen weichen Umschlag wieder in den Händen zu halten.

Das alles gehört mit zu einer Aktion, es muß an so vieles Gedacht und Erledigt werden.

Klar, das auch mal was "daneben" geht, klar, dass "etwas vergessen wurde". Aber das ist das Leben, das ist Patchwork.

Wir sind alle stets bemüht unser Bestes zu geben, sei es in Swap-Aktionen oder in anderen Aktionen. Wir können über alles reden und Lösungen finden - was aber nicht geht, dass Missverständnisse ein ganzes Forum aufwiegeln, dass Missverständnis dahin gehen, dass Swaps gecancelt werden, dass Missverständnisse dazu führen, Round Robin nicht mehr mitzumachen.

Wenn euch Aktionen gefallen, die angeboten werden, dürft ihr gerne mitmachen, welches aber nicht ein Freischein dafür ist, hier alle Aktionen in Frage zu stellen bzw. runterzumachen.

Sollte in der eine oder anderen Aktion Handlungsbedarf sein, was Termine bzw. Regeln oder oder zu regeln ist, spricht uns als Mod.-Team an, wir sind wirklich bemüht, gemeinsam an einem Regelwerk zu arbeiten, welches für alle Beteiligten gerecht ist.

Patchwork ist ein schönes Hobby, Patchwork macht Spaß - Patchwork gibt uns viel Freude ...

lasst uns gemeinsam dieses schönes Hobby bewerkstelligen.

Uns ein freundliches Miteinander.

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
brummer007
Gast

BeitragVerfasst am: 02.11.2008, 11:13    Titel:

Hallo Martina!
Ich gebe dir im Großen und Ganzen Recht.
Ich wollte mit der Aktion ein wenig Freude bei den Teilnehmern bringen, was mir mit Sicherheit auch gelingt.
Etwas runter zu machen, den Schuh ziehe ich mir nicht an.
Kritik und freie Meinung darf wohl erlaubt sein.
Auch die Moderatoren machen Fehler, dass jedoch einzugestehen fällt anscheinend schwer??!!Sonst wäre es vielleicht auch nicht so hochgekocht.
Warum kam nicht einmal von Patchkatze der Satz: Ok, komme mit meinem Hinweis zu spät, aber bitte in Zukunft eine andere Formulierung. Dann steht es mir frei nochmal eine Aktion zu starten, denn ich bin für klare Regeln. Auch der Ärger mit minderwertigen Stoffen ist nicht schön.
Was den RR betrifft, hätte auch einmal eine pn erfolgen können.Ein Jahr ist bei vier Teilnehmern einfach nicht ok, jedenfalls nicht, wenn man mehrmals nachfragt und keine Antwort bekommt.
sony

BeitragVerfasst am: 02.11.2008, 11:28    Titel: Batik Swap

Meine Güte, geht es hier jetzt auch los mit dem Gezanke? Regeln müssen nunmal aufgestellt werden bei so einer Sache. Ich fand's nicht unhöflich. Hier im Forum hat sich doch niemand beschwert, oder? Und hintenrum? Fände ich ziemlich schäbig.

Trotzdem einen schönen Sonntag an Euch alle.
Grüssle sony
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 02.11.2008, 11:28    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Swaps Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 14, 15, 16  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 9 von 16

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de