Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Batik-Quadrate-Swap

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 14, 15, 16  Weiter

Direkt zu Seite:

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Swaps
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Bilder Redwork-Blöcke
Nächstes Thema anzeigen: Gummibärs AMC  
Autor Nachricht
brummer007
Gast





BeitragVerfasst am: 20.09.2008, 12:07    Titel: Batik-Quadrate-Swap

Hallo !

Ich würde auch gerne einmal einen Swap starten, und zwar einen 15x15 cm Batik-Quadrate-Tausch Swap.

Ich bin begeistert von Batikstoffen und das ist eine tolle Gelegenheit seine eigenen Stoffe zu ergänzen und eine somit eine Farbvielfalt zu haben.

So sollte der Ablauf erfolgen :

Jede Teilnehmerin oder auch Teilnehmer schneidet von 2 verschiedenen Batikstoffen je 15x15 cm große Quadrate zurecht. Es werden so viele Quadrate geschnitten wie Teilnehmer vorhanden sind.
Die Farbwahl bestimmt jeder selbst.

Beispiel : Bei 10 Teilnehmern schneidet jeder insgesamt 20 Quadrate (je 10
von einem Stoff ).
Bei 20 Teilnehmern schneidet jeder insgesamt 40 Quadrate (je 20
von einem Stoff ).

Tut dann diese Stoffstücke in eine kleine Plastiktüte , die mit eurem Namen und Anschrift versehen ist, legt einen an euch adressierten und frankierten Rückschlag noch bei und sendet alles an mich.

Ich verteile alles und ihr bekommt dann viele verschiedene Stoffstücke ( je nach Teilnehmerzahl ) zurück.

Damit sich die ganze Aktion auch wirklich lohnt, würde ich diesen Swap erst ab 15 Teilnehmern starten.
Jeder Teilnehmer kann sich auch mehrfach anmelden.

Hier noch ein paar Regeln, die unbedingt eingehalten werden sollten :

1.) Bitte nur vorgewaschene Original Batik-Stoffe verwenden.
2.) Keine selbstgefärbten Stoffe.
3.) Exakte Stoffgröße von 15x15 cm bitte einhalten.

Bitte haltet euch genau an die Vorgaben, ansonsten muß ich euch leider eure Stoffe wieder zurücksenden, so dass ihr hier dann nicht teilnehmen könnt.

Das Ganze kann als preiswerter Großbrief ( Höchstmaß : 35x25x2 cm, Höchstgewicht 500g ) zu 1,45 Euro verschickt werden.

Diese Aktion kostet euch dann insgesamt 2,90 Euro Porto ( 1x Hin-und 1x Rückporto).

Ich hoffe nun, dass sich viele Mitmacher finden.

Also, ich freue mich schon jetzt über eine rege Teilnahme von euch und wer möchte, kann sich auch ab sofort per PN bei mir anmelden.

Es wäre auch schön, wenn die Verabeitung der Stoffe im Abschluss gezeigt wird. Verarbeitungsvoschläge sind natürlich auch erwünscht.

Anmeldeschluss ist der 31.10.2008
Tauschtermin bis 15.11.2008
LG
Andrea
Very Happy Very Happy Very Happy


Zuletzt bearbeitet von brummer007 am 30.09.2008, 13:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 20.09.2008, 12:07    Titel: Werbung



Nach oben
Vronal



Anmeldungsdatum: 26.02.2008
Beiträge: 109
Wohnort: Schliersee OBB

BeitragVerfasst am: 20.09.2008, 12:18    Titel:

Hallo Andrea!

Bin sofort dabei! Finde die Idee zu verlockend, da ich auch Batikfan bin

LG
Vronal
Nach oben
brummer007
Gast





BeitragVerfasst am: 20.09.2008, 12:22    Titel:

Toll Vronal, das du dabei bist. Setze dich gleich auf die Liste.
LG
Andrea Very Happy Very Happy
Nach oben
discus



Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 151
Wohnort: Bergstraße

BeitragVerfasst am: 20.09.2008, 12:27    Titel:

Hallo,

einen Batikswap habe ich noch nie gemacht. Ich melde mich hiermit dazu an.

Gruß
discus
Nach oben
brummer007
Gast





BeitragVerfasst am: 20.09.2008, 12:32    Titel:

discus hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

einen Batikswap habe ich noch nie gemacht. Ich melde mich hiermit dazu an.

Gruß
discus


Schon notiert. klatsch klatsch
LG
Andrea
Nach oben
alronah
Gast





BeitragVerfasst am: 20.09.2008, 13:18    Titel: Batik-Swap

Hallo Ihr,
ich war bisher immer nur stiller "Mitleser", aber der Batik-Swap reizt mich. Bitte setzt mich auf die Liste. Hab sowas zwar noch nie gemacht, aber es ist ja nie zu spät mal was neues zu probieren.
Liebe Grüße
alronah
Nach oben
brummer007
Gast





BeitragVerfasst am: 20.09.2008, 13:21    Titel:

Hallo Rosi!
Diese Einstellung ist genau richtig.
Bist schon notiert.
LG
Andrea Very Happy Very Happy
Nach oben
sloeber



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 7039
Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)

BeitragVerfasst am: 20.09.2008, 14:12    Titel:

ich möchte auch, bitte pfeif
_________________
Heiter weiter,
sloeber


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wink "Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:

Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.

Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu? keinen plan
Nach oben
brummer007
Gast





BeitragVerfasst am: 20.09.2008, 14:20    Titel:

sloeber hat Folgendes geschrieben:
ich möchte auch, bitte pfeif


Ja wirklich???????Na klar bist du dabei. klatsch klatsch
LG
Andrea Very Happy Very Happy
Nach oben
FroilainElse



Anmeldungsdatum: 28.08.2006
Beiträge: 631
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 20.09.2008, 14:35    Titel:

oh ja das kommt genau zum richtigen zeitpunkt
juhu
ich möchte auch teilnehmen bitte.

ich nähe nämlich gerade an einem NYB und habe festgestellt das, dass mit meinen vorhandenen Scraps doch ein bischen knapp werden könnte
_________________
Viele Grüße
Daniela

Mein Blog
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 20.09.2008, 14:35    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Swaps Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 14, 15, 16  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 1 von 16

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2022 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de